- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Corte Casara ist eine eher kleine, beschauliche 2-stöck. Anlage mit Ferienwohnungen. Die Wohnungen haben im OG einen (oder auch 2, dass weiß ich leider nicht) möbilierten großen Balkon, im EG 2 möbilierte große Terrassen. Oben sind die Wohnungen durch gemauerte "Wände" voneinander getrennt, unten durch Blumen und Büsche. Obwohl sie in einer Reihe liegen, sitzt man sehr geschützt und sieht die Terrasse des Nachbarn nicht (nur im Vorbeigehen). Die Anlage ist in einem sehr guten Zustand, die Besitzer kümmern sich liebevoll drum. Alles war zu jeder Zeit sehr sauber. Eine tolle Anlage für Familien, die gerne stadtnah (Lazise) wohnen möchten und den Vorteil einer Ferienwohnung zu schätzen wissen ;-). Außerdem kommt man von Lazise aus hervorragend in die vielen schönen anderen Städtchen am Gardasee. Unbedingt (Tages)ausfüge nach Verona und Venedig unternehmen, -supertolle sehenswerte Städte!! ... Ich würde bei meinem nächsten Besuch in dieser schönen Anlage eine Kaffeemaschine mitnehmen! ;-))
Wir buchten eine 3-Zimmer-Wohnung und waren sehr positiv überrascht von der Größe, wir schätzen, so ca. 70m².; schöne Aufteilung. Der Eingang lag im großen Wohn- u. Esszimmer, kleine Küchenecke, aber alles, bis auf eine Kaffeemaschine, vorhanden, großer Tisch mit 6 Stühlen, TV mit deutschen Programmen, ein ausziehbares großes 2-er Sofa, die Räume leider etwas kahl. Durchgang zu einem 2-Bett-Zimmer mit Ausgang nach draußen, daneben das Schlafzimmer, ebenfalls mit Ausgang nach draußen und das Bad mit WC, Waschbecken und Dusche. Die Wohnung hatte also 2 Terrassen, -großartig!!! So konnte man zu jeder Tageszeit entweder im Schatten oder in der Sonne sitzen. Zum schönen Pool wenige Schritte. Die Türen waren von außen mit Holzlamellen zu verschließen, so dass nachts die Tür im Raum ruhig offen bleiben konnte, trotzdem aber niemand Fremdes reinkommen konnte.
Es gibt eine Kühltruhe mit Fertigeis, ansonsten keine Gastronomie. Wäre auch schade, denn in der Altstadt und im Umland gibt´s ganz viele tolle Restaurants !!!
Wir hatten keinerlei Probleme oder Beschwerden. Der Check-In und -Out klappte hervorragend. Die Besitzer sind sehr bemüht und sehr nett. Sogar die Wohnung (Safe, Herd etc.) wurde uns vom Besitzer "erklärt".
Lt. Prospekt 300m bis zu Lazise´s Altstadt. Wir schätzten, 700m ;-) Sehr gut zu laufen! Einfach die Hauptstraße runter, durch das schöne alte Stadtmauerntor durch und schon ist man in der wunderschönen Altstadt von Lazise. Eine Stadt mit Flair!! Schöne Gässchen, nicht überlaufen, kleine Geschäftchen, tolle Restaurants... Ein paar Meter vor der Anlage gibt es einen gutbestückten Lidl-Markt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen sehr schönen kleinen Pool. Die Wassertemperatur betrug zu unserer Zeit ca. 28 Grad, -herrlich!! Immer sehr sehr sauber, kein Chlorgeruch. Hier kam auch der Vorteil einer kleinen Urlaubsanlage so richtig zum Vorschein. Dadurch dass es nicht so viele Wohnungen gibt, gab es auch zu jeder Zeit freie Liegen und Sonnenschirme und der Pool war nie überfüllt, -herrlich! Etwas oberhalb des Pool steht ein Kamingrill, welchen jeder benutzen darf, ein kleines Karussell für Kinder und einen kleinen Fußballplatz mit 2 Toren für die Kids., sehr schön!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 16 |