Alle Bewertungen anzeigen
Else (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2013 • 1 Woche • Sonstige
Einmal und nicht wieder nach Costa Alta
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Die Anlage vermittelt den Eindruck eines Campingplatzes mit festen Unterkünften. Wir hatten einen Steinbungalow (2-Zi/Dusche) gebucht, der sehr, sehr einfach eingerichtet war. Zum Glück funktionierte der Kühlschrank und die beiden Klimaanlagen sehr gut, was bei den Temperaturen auch wichtig war. Die gesamte Einrichtung war sehr einfach/spartanisch und macht auch nicht den saubersten Eindruck. Im Schlafzimmer standen zwei Metallbetten, die wir erst mal zusammenstellten, damit wir auf jeder Seite noch eine Nachtablage dazwischen bekamen. Die Matrazen waren durchgelegen und ohne Matrazenschutz, d.h. daß der Schweiß oder sonstige Körperflüssigkeiten jeglicher Vornutzer direkt in den Matrazendrill tropfen konnten und über alles kam dann nur ein Bezug und eine abgesteppte "Tagesdecke", bie bestimmt nicht jedesmal bei Gästewechsel mitgewaschen wurde. Handtücher (2x für Dusche und 2x als Handtücher gedacht) bestanden aus einem einfachen Baumwollmaterial etwa so dick wie Geschirrtücher. Die Dusch-bzw. Handtücher wurden in der ganzen Woche nicht gewechselt. Zum Glück hatten wir eigene Handtücher noch dabei, so daß wir ausweichenkonnten. Ameisenstraßen an den Wänden und vereinzelte Tiere in den Schränken. Geputzt wurde weder das Bad/Toilette noch die übrigen Räume. Es stand aber auch kein Putzmaterial zur Verfügung, um mal selbst Hand anzulegen. Kloopapier mußte man an der Rezeption abholen, wenn die ursprünglichen Rollen aus dünnem Papier aufgebraucht waren. Um 6.00 h kamen dann die Angestellten zur Arbeit, wässerten die Pflanzen, schoben große Müllcontainer über die Wege, unterhielten sich laut, ohne daran zu denken, dass um diese Zeit die Gäste ja noch schlafen wollten. Während unseres Aufenthaltes waren zwei Kinder-/Jugendgruppen (Fußball) anwesend, die den großen Pool mit Wettkämpfen, Sprungbrettkünsten und lautem Geschrei zur Zumutung werden liessen. Das laute Geschrei hörte auch Abends nicht auf, sondern man hatte als Gast den Eindruck, dass die Kinder am Abend noch die letzten Energiereserven aus sich herausholten. Von ermahnenden Erwachsenen war nichts zu sehen. Am späten Nachmittag kamen dann noch Kinder von der sog. Stadtranderholung, um den Pool zu benutzen, weil die schmalen und teuren Strände für kleinere Kinder nicht geeignet sind. Ist letztendlich eine soziale Einstellung der Besitzer, für uns Gäste war es aber eine weitere Zumutung. Das Essen im Restaurant war für die Qualität eigentlich zu teuer und außerdem einfallslos. Jeden Tag gab es Teigwaren als Vorspeise und die leckeren ital. Antipasti oder Salate waren nicht angeboten. Die hatten wir dann in einem kleinen Restaurant an der Straße direkt am Kreisverkehr von Piano bekommen. Das Frühstück bestand aus Abgepacktem, Brötchen und Automatenkaffee. Kein frisches Obst oder frischgepresste Säfte, obwohl in dieser Gegend alles im Überfluss wächst. Die Verkehrsanbindung mit Bus und Circumvesuviana war gut und günstig, nur muss man wissen, dass nur in div. Tabacci die Karten für den Bus verkauft werden und es ausserdem noch die Fahrzeiten der Busse sich in Werktags und Sonn-/Feiertags unterscheiden, geht aber aus dem Plan von der Rezeption (SITA) nicht hervor. Man steht u. Umständen umsonst oder der Bus fährt auch schon mal einfach früher, wenn irgendwo Zeit eingespart wurde. Insiderwissen ist hier gefragt. Unter einer 4-Sterne-Anlage verstanden wir etwas anderes.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Else
    Alter:56-60
    Bewertungen:2