Alle Bewertungen anzeigen
Roland (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Keinesfalls zu empfehlen
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage macht einen gepflegten Eindruck. Die Wege und der Pool werden täglich gereinigt, ebenso die Abfalleimer an den Wegen geleert.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer hatte eine seltsamen Zuschnitt und überdies im vorderen Bereich einen Absatz, dessen Sinn sich mir in den vier Tagen unseres Aufenthaltes nicht erschlossen hatte. Die Betten waren so arranigiert, dass man beim Aufstehen nach ca. 20 cm auf den Absatz stehen mußte! Ds Zimmer verfügte über einen Wäscheständer, allerdings fehlte der dazu notwendige Balkon. Wer stellt sich einen Wäscheständer ins Zimmer ? Die Klimaanlage war nicht zu verwenden, da bei der ersten Inbetriebnahme direkt hinter den Lamellen eine starke Belagschicht (Schimmel ?) festzustellen war. Überdies war die Klimaanlage so montiert, dasss der Luftstrom direkt auf das Bett gerichtet war. Obwohl das Zimmer drei Betten hatte, gab es neben dem sehr kleinen Schrank keinerlei Ablagemöglichkeiten. Eine Nutzung durch drei Personen erschien uns völlig ausgeschlossen. Das Badezimmer war eine Zumutung, da die Dusche sehr winzig war. Der Einstieg war sehr eng, auch wenn nicht jeder die 192 cm Körpergröße wie ich hat. Der Plexiglastpür sah man an den zahlreichen Sprüngen deutlich an, dass sie auch schon andene Gästen viel zu eng war. Im Bad war ständig ein starker Geruch nach Abfluss festzustellen, der erst durch kräftiges Lüften beseitigt werden konnte. Lüften konnten wir allerdings durch die ebenerdie Lage unseres Zimmers zum Pool erst, wenn wir auch tatsächlich anwesend waren. Eine Lüftung während unserer Abwesenheit war somit nicht möglich (Fenster konnte auch nicht gekippt werden). Im Flur stand während unseres Aufenthaltes ständig der Servicewagen der Reinemachefrauen, was wir bislang auch noch in keinem anderen Hotel gesehen hatten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet war sehr dürftig bestückt und wurde auch nur sehr zögerlich nachgefüllt. Obwohl die Italiener bekanntermaßen sehr viel Wert auf ihren Kaffee legen, produzierte die aufgestellte Maschine eine furchtbare dunkle Flüssigkeit, die nur mit viel Phantasie als Kaffee bezeichnet werden konnte. Interessanterweise machte sich das Servicepersonal seinen Kaffee in einer anderen Maschine, da man offensichtlich um die Mängel der "Gästemaschine" wußte. Das Buffet wurde offensichtlich von einem gastronomischen Laien arrangiert, denn die Theke war so angordnet, dass die Gäste auf eine Wand zulaufen, dort drehen müssen und mit den Tellern an den nachfolgenden Gästen vorbeischlängeln müssen. Durch die unsinnige Anordung wurde eine regelrechte Sackgasse geschaffen, wodurch Chaos und Unmut vorprogrammiert waren. Grundsätzlich sind Frühstücksbuffest von beiden Seiten zugänglich oder die Gäste werden zumindets in einer Linie daran entlang geführt. In der Anlage streunten zahlreiche Katzen herum, die auch durch die göffneten Fenster und Türen in den Gastraum gelanttzen und beim Frühstück regelmäßige ungebetene Gäste waren.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal an der Rezeption ist überwiegend kompetent und spricht in manchen Fällen auch deutsch. Bei der Anreise mussten wir allerdings feststellen, dass wir unsere Ausweise abgeben mussten und diese nach mehr als einer Stunde nach wie vor hinter dem Tresen völlig unbeaufsichtigt und für jedermann fei zugänglich herumlagen (trotz Klingeln erschien niemand ind er Rezeption, diese war zu diesem Zeitpunkt vollkommen verwaist). Fragen nach der Anmietung eines Busses oder nach der Rechnung wurden kompetent und zügig beantwortet. Das Personal im Restaurant ist komplett überfordert und man hat den Eindruck, es handelt sich ausnahmslos um ungelernte Kräfte. An einem Abend erhielten wir im Rahmen der Halbpension zwei kalte und teilweise rohe Schnitzel mit Pilzen, die wir umgehend reklamierten. Nach nur einer Minute erhielten wir zwei neue Schnitzel, die allerdings genauso kalt wie die reklamierten waren. Offensichtlich wurde das geschilderte Problem nicht in die Küche weitergegeben, sondern einfach zwei andere Schnitzel, die bereits längere Zeit am Pass lagen serviert. Ein solches Verhalten zeugt sowohl von Imkompetenz als auch von Ignoranz. Die Halbpension umfasste eine gewisse Anzahl an Tischgetränken. Wenn man nun zusätzlich Grappa, Kaffee oder sonstige Getränke bestellte und diese auf die jeweiligen Zimmer schreiben lassen wollte, was das Servidepersonal ebenfalls komplett überfordert. Es wurde lediglich eine Liste mit der überdies falschen Gesamtzahl an Getränken angelegt, ohen dass die Getränke einzelnen Personen aus unserer 14-köpfigen Gruppe zugeordnet werden konnten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel lieget recht abgelegen und man ist dadurch auf einen Bus / eigenes Fahrzeug angewiesen, um die nächste größere Stadt Tropea in ca. 8 km Entfernung zu erreichen. Der Strand ist ca. 1,3 km entfernt und mit dem hoteleigenen Shuttle zu erreichen (wie in der offiziellen Beschreibung).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool wurde täglich gereinigt und war demzufolge sauber. Aufgrund der Nachsaison standen auch ausreichend Liegen zur Verfügung. Unterhaktung und Sport kann nicht beurteilt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:51-55
    Bewertungen:20