Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Leo (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 1-3 Tage • Stadt
Preis Leistung stimmmt leider nicht
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist recht groß und typisch für Geschäftsreisende oder Städtereisende ausgestattet. Neben einem Fitnessraum, einer Bar und einem separaten Restaurant wird man hier keine weiteren Annehmlichkeiten finden, allerdings ist das bei einem solchen Hotel für den genannten Zweck auch nicht nötig. Die meisten Hotelgäste befinden sich tagsüber ohnehin ausserhalb und auch abends finden sich nur wenige ein, die weitere Angebote innerhalb des Hotels nutzen würden. Dennoch ist die Sauberkeit des Hotels abgesehen von der Lobby nicht zufriedenstellend. Die Balkone (auch nach vorne hin) haben Milchglasfenster als Trennung und diese sind vermutlich seit Bau des Gebäudes nicht gereinigt worden. Die Gebäudestruktur ergibt auch eher ein mangelhaft, da zahlreiche Risse und erhebliche Verschmutzungen am Beton schon abenteuerlich aussehen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. Ein Vier + Sterne Hotel muss wenigstens eine gute Gestronomie sowie gepflegte Zimmer bieten. Für ein Städtereisenhotel absolut in Ordnung, aber viel zu teuer und die Sterne definitiv nicht wert. Der Anspruch liegt hier wohl hauptsächlich darauf, viele Touristen einmal und nie wieder zu beherbergen. Kleiner Tip noch zu Rom allgemein - immer auf Wertgegestände achten. Mir ist innerhalb von einer Minute die Tasche gestohlen worden (obwohl am Körper), ähnlich erging es anderen Touristen mit Kameras, ein Auto ist sogar direkt vor dem Hotel aufgebrochen worden und ein festeingebautes Navi gestohlen worden. Gerade bei Sehenswürdigkeiten immer weg von den fliegenden Rosenverkäufern und sonstigen Händlern, die drücken einem die Dinge einfach in die Hand und verlangen Geld - teilweise werden gerade dort auch Wertsachen entwedet. Die Metro ist absolut perfekt, man kommt für wenig Geld überall hin (die Sehenswürdigkeiten stehen auch auf den Haltestellen), sie fährt im fünf Minuten Takt und kostet für eine Fahrt 1 Euro (75 Min. gültig, eine UBahn und Bus) oder für drei Tage 11 Euro (dann kann man soviel man will und womit man will fahren).


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer verfügen über Fernseher, Minibar, Fön, Bad mit Badewanne und WLAN Anschluss bzw. Modemanschluss und Telefon. Die Einrichtung ist okay, nicht gerade atemberaubend aber funktional. Das Badezimmer hingegen war wirklich schön (und sauber), es war nicht sehr groß, aber sehr schön ausgestattet. Die Sauberkeit lässt allerdings zu wünschen übrig. Der Balkon war komplett verdreckt, die Bettwäsche wurde aber täglich gewechselt. Die Klimaanlage war defekt, sie war viel zu kalt eingestellt und liess sich nicht abschalten oder verändern.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Bar drinnen ist schön gestaltet, die Atmosphäre ist allerdings etwas merkwürdig, da die Bar mit der Hotellobby verschmilzt. Die Sitze sind sehr bequem und durch die Klimaanlage lässt es sich dort auch gut aushalten. Auf der Terrasse hat man viel Platz und es ist ein sehr angenehmer Blick in die Natur. Durch die Ruhe in der Umgebung ist auch das ein sehr angenehmer Platz. Die Preise allerdings sorgen dafür, dass man sich ziemlich lange an einem Getränk festhält. Elf Euro für zwei kleine Bier und 5 Euro für eine kleine Cola sind schon happig. Das Frühstück ist allerdings überhaupt nicht empfehlenswert. Das Büffet ist recht klein, es gibt frische Früchte und das obligatorische Rührei, Schinken, Käse, Bündnerfleisch, "Würstel", sowie Kuchen und Birchlermüsli. Toast und ziemlich harte Brötchen ergänzen das Büffet. Das Bündnerfleisch sowie das Rührei waren ungeniessbar, das Rührei hatte keinen Geschmack und die Konsistenz von Sahne, die Früchte und der Schinken hingegen waren frisch und lecker. Dennoch nicht zu empfehlen. Die Gastronomie im Restaurant haben wir aufgrund der hohen Preise gar nicht erst ausprobiert, die Speisekarte sah aber sehr gut aus.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service lässt keine Wünsche übrig. Alle sind sehr freundlich, sprechen hervorragend englisch und teilweise auch deutsch. Wir wurden leider direkt am ersten Tag in der Stadt beraubt und das Hotel hat für uns das Taxi vorgestreckt und keinerlei Probleme gemacht. Auch am nächsten Tag hatte ich die Möglichkeit (obwohl Telefon auf dem Zimmer vorhanden war) kostenfrei von der Rezeption aus zahlreiche Telefonate mit Behörden und Unternehmen in Deutschland zu führen, jeder war freundlich und hat uns weitergeholfen. Die Zimmerreinigung war okay, lediglich die Balkone werden irgendwie nie gereinigt - es wurde nichtmal über den Tisch draussen gewischt. Ansonsten waren die Zimmer sauber. Die Bedienung an der Bar war hervorragend, sehr freundlich und aufmerksam. Beim Frühstück hat man allerdings wenig vom Service mitbekommen. Es gibt einen Kaffeeautomaten, bei dem man sich den Kaffee besorgen muss und ausser der Frage nach der Zimmernummer hat man keinerlei Kontakt zu den ca. 5 Kellnern.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas ausserhalb der Sehenswürdigkeiten, allerdings bieten sie einen kostenfreien Shuttle-Service (stündlich) zu einer Metrostation direkt am Petersdom an (ca. 15 Minuten Fahrzeit) und von dort aus kommt man überall hin. Da der letzte Bus zurück um ca. 21: 30 h geht, kann man alternativ auch ein Taxi nehmen, kostet ca. 15 - 20 Euro, je nachdem von wo man kommt. Die Lage des Hotels ist eher ruhig, in der Nähe befindet sich ein Wohngebiet mit zwei, drei kleinen Lokalen, Tankstellen (Fussweg ca. 5 Min.) und ein kleiner Zugbahnhof. Die Lärmbelästigung durch Züge hält sich aber sehr in Grenzen, generell ist es sehr ruhig dort.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel verfügt über WLAN sowie einen InternetPC in der Lobby. Die Preise dafür liegen im üblichen Rahmen, also ein akzeptabler Service. Neben einem Fitnessraum gibt es in diesem Hotel keine weitere Unterhaltung, allerdings ist das auch nicht erforderlich. Man erhält zahlreiche Tipps für Ausflüge, Karten (kostenfrei) und Broschüren. Desweiteren gibt es einen kleinen Shop im Hotel, der allerlei Tand verkauft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Leo
    Alter:26-30
    Bewertungen:1