Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Standard-Kettenhotel ohne nennenswerten Charme
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Beim Courtyard Marriott handelt es sich um ein siebenstöckiges Hotel in einem alten renovierten Gebäude, das auf der Vasilievsky-Insel liegt. Der Zustand des HOtels ist sehr gut, wenngleich es leider etwas abseits vom Schuss liegt. Das Hotel selbst verfügt über Bar, in der geraucht werden darf, einen Mini-market, ein Restaurant, einen Fitnessraum und kostenloses WLAN in der Lobby/Bar/Restaurant. Auf den Zimmern wird für WLAN Geld verlangt. Room Service wird leider nicht geboten. Das Hotel hat einen unspektakulären Eingang und ist eher ein Businesshotel sowie für Reisegruppen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte ein Studiozimmer gebucht, das in der obersten Etage lag und ca. 40 qm hatte. DAs Zimmer war sehr grosszügig und komfortabel sowie sauber. Im Zimmer befanden sich ein riesiges komfortables Bett, Flat-TV, Sitzecke mit Sofa und Sessel, Schreibtisch, begehbarer Kleiderschrank und ein grosses BAd. Alles war in Top-Zustand, sehr leise und ruhig. Die Fenster lassen sich auf Anfrage hin öffnen. Im Bad gab es leider nur eine Badewanne mit Duschmöglichkeit. Das Zimmer wurde sehr gut gereinigt. Kostenloses Wasser sowie KAffe/Tee stand bereit. Im TV gibt es sogar deutsche Programme (ZDF, RTL u.a.). Internet kostet leider im Zimmer extra (warum auch immer).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Hotel gibt es eine Bar, in der man auch Kleinigkeiten essen kann (Hamburger, Club Sandwich, Onion Rings etc.). Das Essen hier war gut. Das Restaurant bietet abends eine Karte mit den internationalen Standardgerichten an, die ich aber nicht probiert habe. Das (teure) Frühstück für umgerechnet 28 Euro ist eine Frechheit für verwöhnte internationale Gäste. Die Auswahl ist sehr überschaubar, die Qualität bescheiden. Spiegeleier werden falsch gebraten, frischer O-Saft kostet ebenso extra wie ein Espresso oder Cappuchino (für beide Getränke musste ich an die 18 Euro Aufpreis bezahlen!). Die Brötchenauswahl besteht aus billiger Aufbackware, die Marmeladen sind billigster Machart, ebenso Rührei etc. Insgesamt hat das Frühstück deutsche 2-Sterne-Qualität und ist keinesfalls mit deutschen und/oder amerikanischen Marriotts vergleichbar.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der russische Service zeichnet sich dadurch aus, dass er im Wesentlichen nicht stattfindet. Die Mitarbeiter im Restaurant sind desinteressiert. Room Service wird nicht geboten. Die Mitarbeiter an der Rezpetion sind aber freundich und sprechen leidlich Englisch. Für ein 4-Sterne-Hotel war der Service sehr bescheiden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Leider liegt das Hotel nicht gerade verkehrsgünstig für Touristen, die St. Petersburg besuchen. Alle Hauptattraktionen befinden sich mehrere km entfernt. Zur nächsten U-Bahn-Station läuft man ca. 10 - 15 Minuten. Für Touristen empfehle ich hier eher Hotels, die näher am Zentrum sind. In der Umgebung gibt es auch keine gescheiten REstaurants, so dass man besser entweder im Zentrum isst oder in der Hotelbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:87