Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Georg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2011 • 1 Woche • Sonstige
Ein Schnäppchen im teuren Tampa
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat 6 Etagen und rund 150 Zimmer. Man erkennt an einigen Stellen, dass das Hotel nicht mehr ganz neu ist, aber alles ist in einem einwandfreien Zustand. Die Flure und die Zimmer sind komplett mit dickem Teppichboden ausgelegt. Im Garten ist ein kleiner Pool mit Whirlpool und es gibt eine Bar, einen Frühstücksraum, zwei kliene Konferenzräume, einen kleinen Fitnessraum und einwn Waschraum mit kostenpflichtiger Waschmaschine und Trockner. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Die Gäste kamen während unseres Aufenthaltes überwiegend aus den USA, England und Deutschland aus allen Alterschichten. Anfang August lagen die Nachtemperaturen bei rund 30°C. Tagsüber so zwischen 35 und 40°C. Dabei war es extrem schwül. Selbst die nahezu täglichen Gewitter brachten keine erkennbare Abkühlung. Die Standard-Preise des Hotels waren schon deftig, im Umfeld dagegen eher überraschend günstig. Wir hatten einen Gruppenpreis verhandelt und kamen somit zu einem recht guten Preis-Leistungsverhältnis. Für Personen, die eher eine Städtereise planen und vielleicht sogar ein Auto zur Verfügung haben, ist das Hotel sicherlich eine gute Alternative zu den teureren Hotels in der Umgebung


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren groß und alle mit Klimaanlage , Telefon, großem Flachbildfernseher, WLAN und LAN, sowie Kaffemaschine ( incl. Kaffee ) Bügelbrett und Föhn ausgestattet. Toilette und Dusche ( Badewanne ) waren durch eine Tür abgetrennt, das Waschbecken war in einem Vorraum zur Dusche zusammen mit einem großen Schrank angebracht. Neben zwei großen Kingsizebetten gab es einen Schreibtisch mit Bürostuhl einen Sessel, eine Kofferablage und ein großes Sideboard mit Schubladen. Zusätzlich ein kleiner Nachtschrank mit Radiowecker. Der Platz im Zimmer reichte auch noch für ein weiteres Zusatzbett ( ca.1,80 mal 0,8 Meter ) das allerdings wirklich bereits schrottreif war. Die beiden Standardbetten waren dafür wirklich spitze.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hotel gab es nur Frühstück. Andere Mahlzeiten konnte man problemlos von verschiedenen Lieferservicen auf das Zimmer oder in die Hotelbar bringen lassen, oder bei unterschiedlichsten restaurants in der näheren Umgebung einnehmen. Das Frühstück war für Amerikanische Verhältnisse sehr reichhaltig. Das einzige was uns ein wenig gefehlt hat waren verschieden Brotsorten oder Brötchen, ( Es gab nur Toast ) und etwas Wurst und Käse. Aber alle sind täglich ausreichend satt geworden und die Eier mit Speck waren richtig lecker und stets frisch. Die Bar war leider immer nur am frühen Abend für rund 4 Stunden geöffnet. In der übrigen Zeit gab es aber Automaten bzw. einen Kühlschrank in der Nähe der Rezeption, in der man sich mit dem nötigsten versorgen konnte. Die meisten von uns haben sowohl beim Frühstück als auch beim Zimmerservice je einmalig Trinkgeld gegeben. Sehr angenehm war auch, dass es ganztags kostenlos Tee und Kaffee gab.


    Service
  • Gut
  • Über den Service kann man definitiv nicht meckern. Die Rezeption ist kompetent und hilfsbereit. Der Zimmerservice war gründlich und täglich im Zimmer. Es gab einen Shuttelservice, der kostenlos die Gäste im Umkreis von ca. 3 Km an jeden gewünschten Ort brachte. Fremdsprachen haben wir nicht getestet. Die Kollegen beim Frühstück und in der Bar waren ebenfalls stets freundlich, kommunikationsfreudig und hiflbereit. Kleinere Probleme wurden jederzeit schnell gelöst. An der rezeption gab es eine begrenzte Menge an kleinen Safes. Grund für Beschwerden hatten wir keine. Wir haben ein Zusatzbett benötigt, dass innerhalb einer Stunde im Zimmer war. Das war allerdings qualitativ nicht mit der sonstigen Hotelausstattung vergleichbar.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt im Bankenviertel von Tampa. Strände sind nicht in erreichbarer Nähe, die Entfernung zum Flughafen ist ca. 15 Minuten mit dem Auto. Es gibt einige kleinere und auch ein größeres Restaurant und einige kleine Bars in der Nähe. Das Hotel liegt in der Stadt relativ zentral. Einige Museen, das Aquarium und die Kanäle mit den Ausflugslokalen sind fußläufig erreichbar. Die Einkaufsmöglichkeiten in der näheren Umgebung sind allerdings recht eingeschränkt. Supermärkte rund 1,5 Kilometer entfernt, richtige Shoppingcenter sind gar nicht in der Nähe


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool wurde mit dem Schwesterhotel Marriot Residence Inn geteilt.Der Bereich war definitiv viel zu klein. Ca 5 Liegestühle und rund 10 Stühle für über 600 Hotelgäste reichte selbst nachts nicht aus. Der Fitnessraum war ebenfalls mit 3 Personen bereits überfüllt und die Plätze in der Bar waren ebenfalls etwas unterdimensioniert. Sehr angenehm war allerdings, dass man in allen Zimmern kostenlos ins Internetkam. Es gab sowohl einen Netzanschluß per Kabel, als auch flächendeckend WLAN.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Georg
    Alter:51-55
    Bewertungen:35