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Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1 Woche • Stadt
Sehr angenehmes Hotel in super Lage
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Renoviertes, gepflegtes Hotel mit angenehmer Atmosphäre in Ginza. 206 Zimmer und Suiten auf 11 Etagen. Freundlicher Service, sehr hilfsbreite Mitarbeiter. Das Frühstücksbüffet war bei uns im Zimmerpreis enthalten. In Japan bezahlt man überwiegend bar, aber man kann nicht überall mit allen Kreditkarten Geld abheben. In der Chuo-dori gibt es eine Citibank-Filiale, dort geht das sogar mit der EC-Karte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren ca 25m² groß, absolut sauber und sehr gemütlich mit einem bequemen Queensize-Bett, einer kleinen Couch und Schreibtisch eingrichtet. Es gab eine Minibar, Bügeleisen und -brett, Klimanalange, Safe, Fernseher, Wasserkocher und Föhn. Ich habe selten erlebt, daß selbst in den Schränken und Schubladen wirklich kein Staubkorn zu finden war. Die Stromspannung in Japan ist nur 110 Volt. Der Adapter ist der gleiche, den man auch für die USA nimmt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hotel gibt es ein japanisches und ein internationales Restaurant, eine Bar und ein Cafe in der Lounge. Dort gab es auch eine kleine Auswahl von diversen Gerichten, wie Steak, Sandwich oder Pasta. Die Portionen waren nicht sehr üppig, aber durchaus lecker, eine Flasche Wein kostet max 2000 Yen (ca. 18 EUR). Die Preise fürs Essen sind etwas gehobener als bei uns. Tringelder sind nicht üblich, dafür wird ein Aufschlag von 10% für den Service berechnet. Das Frühstücksbüffet hingegen war etwas enttäuschend. Das Ganze wirkte irgendwie lieblos und uninspiriert und passte so gar nicht zum Rest des Hotels. Es gab drei verschiedene Toastbrotsorten, Obstsalat aus der Dose, einzeln in Plastik verpackte Muffins und Croissants, Wurst nur in Form von warmem gekochten Schinken. Was uns noch ein bißchen gestört hat war, daß die vor dem Eingang der beiden Restaurants deponierten Speisekarten ausschließlich in japanisch waren. Da es sich beim Courtyard um ein internationales Hotel handelt, erwartet man doch auch eine englische Version vorab und nicht erst dann, wenn man bereits am Tisch sitzt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist zuvorkommend und hilfsbreit. Die meisten sprechend englisch, auch wenn manchmal etwas schwerer verständlich, aber sie bemühen sich auf jeden Fall, dem Gast weiterzuhelfen. Beim Concierge kann man sich mit aktuellen Hinweisen/Informationen bzgl. Sightseeing eindecken. Es gibt Umgebungskarten auf englisch mit hilfreichen mit Hinweisen zu Restaurants, Geschäften, Kaufhäusern und Banken.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Courtyard liegt in der Showa-dori in Ginza und ist mit dem Airport Limousine Bus vom Flughafen leicht und problemlos zu erreichen (einfache Fahrt 3000 Yen/ mind. eine Stunde Fahrzeit ist einzukalkulieren, da der Flughafen Narita ein ganzes Stück ausserhalb liegt). Ich hatte Bedenken, da das Hotel an einer gut befahrenen Strasse liegt, was aber völlig unbegründet war, da die Fenster gut schallisoliert sind. Die Anbindung an die Tokyo Metro ist hervoragend, zur Station Higashi-Ginza sind es ca 200m und Ginza ca. 500m. Zum berühmten Fischmarkt Tsukiji sind es gerade Mal zehn Minuten zu Fuß. In Ginza ist das Shoppingviertel von Tokyo. Am Sonntag wird sogar die Chuo-dori von 11 bis 18 Uhr für den Verkehr gesperrt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt einen Fitnessraum, den wir aber nicht genutzt haben. Außerdem wurden noch Massagen angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:1