- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Lage machts! Das Hotel liegt direkt am Ocean Drive im Art Deco Viertel von South Beach /Miami. Das Haus selbst ist auch im Art Deco Stil gehalten und befindet sich am Ende des Ocean Drives gegenüber dem Lumnus Park. Nebenan liegt das Penguin Hotel, wo man gut frühstücken kann. Das Hotel wird nach und nach renoviert. So war man im Januar 08 dabei die Wände zu streichen. Die Lobby/ Rezeption macht einen guten und gepflegten Eindruck. Ein PC mit kostenlosem Internetzugang befindet sich in der Lobby. Im Keller ist ein Fitnessraum mit Getränkeautomat (es gibt keinen Roomservice, auch keine Minibar!!!) Das Hotel bietet eine Dachterasse mit Blick auf den Ozean. Wir buchten das Crescent als Stopover auf dem Weg zurück von Costa Rica. Wir blieben 2 Nächte, würden uns jedoch bei einem erneuten Besuch Miamis für ein anderes Hotel entscheiden. Nervig waren auch die Timeshare-Vertreter, die jeden Abend vor dem Hotel herumlungerten und einen ständig ansprachen. Das scheint jedoch ein Problem von jedem Hotel dort zu sein. Empfehlen können wir eine Stadtrundfahrt mit Bootstour Key Biscayne mit Paradise Tours mit dem Führer " Manny Miami" (sehr witzig).
In der Annahme bei einem Suite-Hotel auch eine solche zu bekommen, haben wir uns etwas getäuscht bzw. einfach mehr erwartet. Es handelt sich hierbei wohl mehr um eine "Ferienwohnung" mit vollausgestatteter Küche (Töpfe, Toaster, Mikrowelle etc.) mit kleiner Sitzecke, Schrank, TV. Der Schlafbereich ist mit einem Doppelbett, Kommode, TV ausgestattet. Das Bad mit separatem WC, Whirlpoolwanne mit integrierter Dusche. Das Zimmer machte einen abgewohnten Eindruck und wir empfanden es als "schummrig". Ein paar Lampen mehr hätten Wunder gewirkt. Föhn ist vorhanden.
Getränkeautomat im Keller. Keine Minibar!!!!!!!!!!!!
CheckIn und -Out verlief problemlos. Allerdings ist das Zimmer bereits um 10. 00 Uhr zu räumen, was wir nicht so gut fanden, da es erst am nachmittag beziehbar ist. Jack an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Gepäck konnten wir am letzten Tag kostenlos abstellen bis zu unserer Abreise. Ein ganz grosses Problem scheint jedoch die Zimmerreinigung zu sein. So war das Bad miserabel gereinigt (etliche Haare im Abfluss etc.).
Ocean Drive, was will man mehr. Allerdings am Ende. Zum Colony Hotel geht man ca. 8 Min. Ausflugsmöglichkeiten bietet jedes Hotel. Man wird zig mal angesprochen, wenn man in SoBe durch die Strassen geht. Transfer vom Flughafen bis zum Hotel beträgt ca. 25min mit dem Taxi.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitnessraum vorhanden, jedoch nicht genutzt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 61 |