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Mimi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 1 Woche • Strand
Hotel Cristina
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

1. Im Hotel Cristina All Inclusive heisst: KLIMA ANLAGE ( dafür muss man Strommschlüssel in die Steckdose stecken, Klimaanlageschlüssel reinstecken und drehen, Balkontür zumachen und DANN geht die Klimaanlage an) ; LIEGESTUHL AM STRAND ( man kriegt eine Bestätigung vom Hotel mit der man zum Bademeister geht und sie abgibt und DANN sagt er dir welchen Liegestuhl du bekommst) ; FRÜHSTÜCK ( Es wurde persönlich vom Chef jedem einzelnen Gast mindestens 5 Minuten erklärt und gezeigt wie der Kaffeeautomat funktioniert,wie die Tasse richtich posizioniert wird und erst wenn ''Finito'' steht, darf man die Tasse nehmen. Blocktisch JEDEN TAG das gleiche: Scheiben Salami,Schinken,Käse und zwar so wenig,dass man sich schämen muss wenn man einbisschen mehr davon nimmt.Trockene Semmeln, ''selbstgemachter'' Kuchen vom Supermarkt neben an, 2 Flaschen Mineralwasser am Tisch für ALLE Gäste,trockene Croissant ohne Fühlung. Überall auf der ganzen Welt heisst All Inclusive Frühstück, Mittagsessen, Abendessen + Getränke nur im Hotel Cristina nicht. Und das ist NICHT im Reisekatalog eingegeben!!! 2. Chef und personal reagieren unfreundlich auf Nachfragen vor allem wenn es um ''All Inclusiv'' geht. Da ist man laut ihnen ''selber schuld''. 3. Wir hatten nach 2 Gläser gefragt und bekamen nur Plastikbecher mit dem Hinweis,dass Gläser nur mit Getränkebestellung vergeben werden dürfen. Wir hatten schon Getränke am Tisch wohlgemerkt. Sowas von geizig diese Menschen.....Klimaanlage zu laut, Dusche direkt vor der Kloschüssel, kein W-LAN 4. Das positive an der ganzen Geschichte ist,dass man sie sich mit anderen Gästen darüber lustig machen konnte. Daher kann ich die guten Bewertungen nicht nachvollziehen,da viele andere Gäste die Meinung geteilt haben.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mimi
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Fr. Miroslava D. und Fr. Miglena G., meine liebe bulgarische Kundinnen! Als Besitzer vom Hotel Cristina in Riccione möchte ich mit Ihnen einige Sachen klären. Ihr Problem war, daß Sie für den Preis von ÜBERNACHTUNG MIT FRÜHSTÜCK (ÜF) dachten VOLLPENSION (VP) gebucht zu haben. Sie haben unser Hotel in Deutschland bei einem guten Reisebüro gebucht. Laut Katalog bietet unser Hotel ÜF an und das ist aus Katalog ganz klar, es gibt KEIN RESTAURANT im Hotel. Das Reisebüro bietet für alle Hotels des Kataloges auch einen Zuschlag für Extra Service an, das im Hotelpreis nicht inbegriffen ist – eine kleine Summe fast gleiche für alle Hotels. Es handelt sich vor allem um Strand Service. Unser Hotel bietet mit dem Zuschlag Strand Service und Klimaanlage im Zimmer an. Das ist auch im Katalog erklärt. Dachten Sie, dass Sie mit dem Zuschlag vom Liegestuhl noch dazu zwei Mahlzeiten bekommen? Für Ihre Info: für die Hotels, die Mahlzeiten anbieten, steht „VOLLPENSION“ (VP) geschrieben. Sie sollten doch eine große Preisdifferenz zwischen VP und ÜF merken! Sie haben selber der Sekretärin gesagt, das für das Geld, das Sie bezahlt haben, kriegt man nirgends VP, vielleicht in Türkei… In vielen Jahren sehe ich zum ersten mal die Kunden, die das Katalog nicht verstanden haben. So wie so will ich ihr Missverständnis mit dem Reisebüro nicht diskutieren. Wir haben damit nichts zu tun. Auf jeden Fall gibt das Ihnen kein Recht Lügen über das Hotel zu fantasieren, um das Hotel in schwarzer Licht zu stellen! Natürlich, stimmt nicht, daß wir unfreundlich reagierten. Wir haben mehrere mal das gleiche ganz ruhig erklärt. Aber Sie waren ganz aggressiv, wollten, daß ich eine Bestätigung schreibe, daß wir nur ÜF machen! Ich habe doch meinen Vertrag mit dem Reisebüro! Dort ist es alles deutlich geschrieben. Und das stand auch im Katalog! Bzw. Frühstücksbuffet: Wir bieten einen reichen Frühstücksbuffet bis 11 Uhr an. Gott sei Dank, ist unser Frühstücksbuffet bekannt! (Schauen Sie bitte die Rezensionen von anderen Kunden). Stimmt, daß die Gäste zum ersten mal alle notwendige Erklärungen bzw. Kaffe- und Saft-Maschinen bekommen. Wir haben 12 heiße Getränke für verschiedenen Tassen und 4 Säfte. Sie haben aber vergessen zu schreiben, daß meine Sekretärin und ich 5 Sprachen sprechen, so werden alle Gäste auf Muttersprachen informiert. Das dauert natürlich nicht 5 Minuten pro Person wie Sie schreiben, wir erklären an alle Gäste, die gleiche Sprache sprechen, zusammen und es geht ganz deutlich und schnell. Und die Gäste bedanken uns immer dafür! So fühlen sich die Gäste gut betreut. Unser Tablett für Salami, Schinken, Käse und Mortadella (haben Sie vergessen), alles von der besten Qualität, kann man von unserem Site www.hotelcristinariccione.it sehen - ein großes Tablett für Hotels. Mein Personal kontrolliert, daß das Tablett nie lehr steht. Wir schneiden die Sachen bis letzter Gast frühstückt. Das ist meine Regel, das unser Buffet für den letzten Gast sowie für den ersten sein soll. Unsere Semmeln und Croissant sind NIE trocken, wir backen sie JEDEN MORGEN, und gerade das gefällt unseren Gästen! Die Croissant sind lehr, aber gibt es daneben eine große Piramide mit Fühlung - mindestens 10 Typen von Marmelade, Honig, Nutella… Haben Sie das versehen? Zwei Flaschen Wasser sind in Terms um kalt zu bleiben. Wenn eine Flasche zu Ende ist, bringt das Personal sofort eine neue. Unsere Erfahrung zeigt, dass man im Laufe des Frühstücks selten mehr als 1-2 Flaschen Wasser konsumiert. Die Gäste trinken gerne Säfte, die sehr gut schmecken und auch kalt sind (in der Saftmaschine gibt es einen Kühlschrank drinnen). Außerdem haben Sie auf unserem Buffet folgendes vergessen: verschiede Müsli, Cornflakes, Mix von trockenen Obst, fünf Typen von Yoghurt, fünf Kuchen (immer verschiedene), natürlich nicht vom Supermarkt (die Hotels haben eigene Plätze zum kaufen). Jeden Tag waren Sie beim Frühstück mindestens eine Stunde und konsumierten alles so gerne… Bzw. KLIMAANLAGE: Stromschlüssel ist obligatorisch laut italienischer Normativen gegen Feuer Brandt. Wir haben das erklärt. Das Hotel entspricht an alle letzte italienische Normativen der Sicherheit. Es ist auch klar, daß um die Klimaanlage funktionieren zu lassen muß man die Klimaanlage aufmachen und die Balkontür zumachen. Das ist doch selbst Verständnis und international! Haben Sie in Bulgarien Klima die ohne Strom oder mit geöffneten Türen funktionieren? Noch dazu haben Sie vergessen, man kann selber die Temperatur und die Geschwindigkeit auswählen. Wirklich zu viel… Die Klimaanlagen sind von Firma „Carrier“, das ist eine der besten Firma in Kommerz, und die Anlagen sind überhaupt ohne Lärm. Bzw.Zimmer: Meine liebe bulgarische Kundinnen, Sie haben natürlich vergessen zu schreiben, dass Sie ein wunderschönes großes Dreibettzimmer mit großem Balkon für zwei Personen bekommen haben, daß Ihr Zimmer (sowie das ganze Hotel) perfekt sauber war (das habe ich persönlich jeden Tag kontrolliert), daß wir schöne Bettwäsche haben… Die Dusche befindet sich natürlich in dem gleichen Badezimmer mit WC, aber die sind voneinander mit einer speziellen Vorhang getrennt. Unser Hotel entspricht wohl der Kategorie „3 Sterne“. Bzw. STRAND SERVICE: Es ist klar, das die Kunden, die Strand Service im voraus bezahlen, bekommen vom Hotel einen Gutschein mit den Namen der Gäste und bezahltem Termin und bringen diesen Gutschein zum Bademeister, damit der Bademeister die Kosten dem Hotelier in Rechnung stellen kann. Laut Normativen der italienischer Finanzpolizei muß der Bademeister zeigen, auf welchem Grund er von bestimmten Kunden das Geld nicht kassiert hat. Auch hier haben Sie etwas schlechtes gefunden zu kritisieren… Das ist doch für die ganze Küste gleich! Bzw. BAR: Es ist doch international, kein Bar akzeptiert, wenn die Leute mit eigenen Getränken NUR ZUM SITZEN kommen, und noch dazu Bargläser fragen. Das Personal hat Ihnen richtig erklärt, daß die Bargläser nur mit der Getränkebestellung serviert werden und hat Ihnen kostenlos die Einwegbecher gebracht. Das sollen Sie aber selber wissen, das gehört zur Kultur von Tourismus! Jedes mal wann Sie BEI UNS etwas bestellten, waren Sie immer perfekt serviert, das habe ich persönlich gesehen. Wenn unser Service für Sie nicht gut war, warum verbrachten Sie alle Abende im Hotel auf unserer Terrasse trinkend und durchgehend rauchend? Sind viele andere Bar in der Nähe. Mit diesem dauerten Rauch haben Sie indirekt anderen Gästen stark gestört. Keiner konnte auf der Terrasse in der Nähe sitzen. Darüber sollen Sie denken. Es tut mir leid, daß Sie die gute und positive Sachen in meinem Hotel überhaupt nicht bemerkt haben (oder wollten Sie nicht merken?) Sie haben Ihre Bewertung ohne Grund konstruiert. Im Laufe des Aufenthaltes haben Sie sich nie bewertet. Ich rate Ihnen, meine liebe bulgarische Kundinnen, mehr zu reisen, um Ihre Kultur im Tourismus zu erhöhen und um größere Erfahrung zu sammeln. So werden Sie besser verstehen wie Tourismus in Europa funktioniert.