- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Hotelkomplex ist in 3 Häuser unterteilt und verfügt insgesamt über 205 Zimmer. Im Hauptgebäude erwartet die Gäste ein stilvoller Empfangsbereich aus Marmor sowie ein großer klimatisierter Speisesaal im Obergeschoss. Zusätzlichen Komfort bietet der hoteleigene Swimmingpool, der jedoch erst im Sommer geöffnet wird und durch eine Grünanlage von der Straße getrennt ist.
Die Zimmer sind sehr sauber und ansprechend eingerichtet, Klimaanlage, Minibar und TV (nur 2 deutsche Sender können empfangen werden) gehören ebenso zur Ausstattung wie ein großer Balkon. Leider gibt es auf den Hotelbalkonen aber keine Stühle und die Betten waren hart wie Holzpritschen.
Obwohl der großräumige Speisesaal morgens als Frühstücksraum dient, wird man zusammen mit den anderen Gästen an stattliche Tische gesetzt, sodass man leider keine Privatsphäre besitzt. Dafür lässt das vielfältige Frühstücksbuffet keine Wünsche offen: Croissants, Brötchen, diverse Müsli- und Joghurtsorten sowie appetitliche Kuchen können ebenso gewählt werden wie verschiedene Heiß- und Kaltgetränke aus den bereitstehenden Automaten. Abends verwandelt sich der Saal in ein à la carte Restaurant mit hervorragenden landestypischen Speisen, die die Geldbörse ordentlich klingeln lassen.
Das Personal verhielt sich stets freundlich und hilfsbereit und verfügt auch über gute Englischkenntnisse. Lediglich die Kellner im Speisesaal geben sich ein wenig überheblich.
Das Cristoforo Colombo befindet sich im modernen EUR-Viertel, dem Geschäftszentrum am südlichen Stadtrand von Rom, an einer vielbefahrenen Schnellstraße. Augrund der idealen Verkehrsanbindung wird das Hotel von vielen Reisebussen angefahren, die Lärmbelästigung hält sich jedoch in Grenzen. Mit dem Reisebus benötigten wir etwa 30-40 Minuten in die Vatikanstadt oder ins historische Zentrum, da bereits morgens reger Verkehr einsetzt. Die Sehenswürdigkeiten können aber auch mit dem Linienbus, eine Einstiegsstelle erreicht man in etwa 2 Gehminuten, problemlos erreicht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 34 |