Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • August 2013 • 1 Woche • Strand
Hotel mit Athosphäre, Top-Standort in Leros
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Crithoni's Paradise ist ein mittelgroßes Hotel (130 Zimmer) in sehr guter und gleichzeitig ruhiger Lage -- zwischen Agia Marina und Alinda gelegen. Gepflegte Anlage, wunderschöner Meerblick von den meisten Zimmern; ansonsten Blick auf Festung und Pool. Ende August ist hier bereits Nachsaison, es wird schon recht ruhig, aber super zum Erholen. Die Insel Leros ist noch sehr griechisch, kaum Tourismus -- also die passende Insel für richtige Griechenland-Fans -- und ist am besten per Fähre von Kos erreichbar. Das Essen in allen besuchten Tavernen war sehr gut, 2 Tipps: Paradisos in Vromolithos (am Wochenende auch Live-Musik) sowie Lambros in Alinda (super leckeres und günstiges Menü für 2 Personen). Auf jeden Fall auch die Festung (toller Blick über die Insel) sowie Pandeli (mit den Windmühlen) besuchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schönes Zimmer mit hellen Möbeln, ausreichend Ablageflächen und vor allem richtig großer Terrasse im 2. Stock (mit tollem Meerblick), Wäscheständer für Badesachen. Geräumiges, gut eingeteiltes Bad mit Fenster zum Kippen. Einziger Kritikpunkt: alle Zimmer haben Teppichboden (nicht so hygienisch mit dem mitgeschleppten Sand...)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Restaurant mit Terrasse mit Blick zum Garten/Meer. Schönes Frühstücksbuffet mit einigen in Griechenland nicht so üblichen Extras wie Schokocroissants, frischem Obst, Eierspeisen etc.; Tische auf der Terrasse wurden immer sehr rasch abgeräumt & für die nächsten Gäste hergerichtet. Frühstück war sogar bis 10.30 h möglich (kommt eher selten vor). Lt. anderen Gästen ist das Abendessen im Restaurant auch gut, dieses habe ich aber nie besucht.


    Service
  • Gut
  • Personal zwar freundlich, aber eher etwas distanziert. Verständigung hauptsächlich in Englisch. Zimmerreinigung in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Hafen von Agia Marina ca. 1,5 km, problemlos zu Fuß zu erreichen (es gibt ab der Taverna Mylos einen Fußweg entlang des Meeres). In Agia Marina sehr nette Geschäfte mit Schmuck und Kunsthandwerk (nicht die üblichen Ramschläden...), auch nette Tavernen und Bars direkt am Hafen. Nach Alinda (in die andere Richtung) ca. 1,5 km ... immer die Straße dem Meer entlang; mehrere Strände sowie ausreichend Tavernen (viele davon mit Tischen am Strand :-)). Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Eine sehr ansprechende Taverne (Esperides) links neben dem Hotel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:23