Alle Bewertungen anzeigen
Ioana (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2023 • 1-3 Tage • Sonstige
Achtung bei der Buchung direkt beim Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nah am Flughafen (Shuttleservice). Hotel ok, aber nichts Besonderes. Für die Nacht vorm Flug ausreichend. Katastrophe bei der Buchung (lieber bei den üblichen Portalen buchen und nicht direkt beim Hotel!)


Zimmer
  • Eher gut
  • Nichts Besonderes, ok für eine Nacht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück im Rahmen, aber nichts Besonderes.


    Service
  • Schlecht
  • Eine Katastrophe bei der Buchung… Von der offiziellen Crowne Plaza Webseite unbemerkt umgeleitet worden, als wir auf einen Button „für 209€ die Nacht inkl. Frühstück buchen“ (offizielle Hotelseite) drückten. Und dann kam die Push-Nachricht aufs Handy, dass soeben 376€ für eine Hotelbuchung vom Kreditkartenunternehmen „durchgewunken“ wurden. Ohne jede Anzeige auf der Webseite, dass hier neben der Rate des Hotels selbst noch weitere Gebühren und Steuern anfallen werden, „vorzuschalten“. Also „klassische“ Abzocke, was auch durch die Texte bestätigt wurde, die uns dann beim Telefonat mit dem „Kundenservice“ (der Seite, auf der wir umgeleitet wurden) stumpf immer wieder vorgelesen wurden. Trotz aller Bekundungen unsererseits, dass eben genau das, was die behaupteten (nämlich, dass wir im Vorfeld darüber informiert worden seien, dass das Drücken des Knopfes weitere Kosten verursacht), überhaupt nicht geschehen war, wurde also die eigentliche Beschwerde rundheraus ignoriert und es wurde uns lediglich mitgeteilt, dass man zwar das Zimmer stornieren könne, dass dies jedoch zu keiner Rückerstattung der geleisteten Zahlung führen würde. Auch bei der Kreditkartenfirma konnten wir nichts machen. Also haben wir nach einigem Ärger über uns selbst (ein Sprung von einer Hotelseite auf eine andere Domain für eine Buchung ist so ungewöhnlich ja nun auch nicht…, aber wohin wir da geraten waren, haben wir eben leider erst zu spät gemerkt) in den sauren Apfel gebissen und die Übernachtung letztlich einfach doch so genutzt wie bezahlt… Das Hotel selbst wies uns auf Anfrage darauf hin, dass wir den Preis, den wir bei denen gesehen hatten, bezahlt haben und das Zimmer gebucht sei. Keinerlei Entgegenkommen. Ich weiß auch nicht, wer die Drittseite dazwischenschaltete, das Hotel hat auf jeden Fall von ihnen sein Geld bekommen (aber wahrscheinlich auch nur die 209€). Lesson learned: vielleicht doch via Holidaycheck, Booking & Expedia buchen, als direkt beim Hotel. Zumindest bei diesem hier… Und auch noch was: Im Laufe des Nachmittags meinte dann auch noch jemand - wohl aus Spaß - den Notfallknopf lange drücken zu müssen, was zu einem Alarm von über einer halben Stunde führte. Es kam keine Feuerwehr (und das Personal wusste zuerst nicht, dass es nicht wirklich brannte!).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nah am Flughafen, es gibt einen kostenlosen Shuttlebus.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im September 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ioana
    Alter:46-50
    Bewertungen:10