- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Brüssel war meinem Mann und mir einmal eine Reise wert. Daher haben wir uns ein Schnäppchenangebot gesichert und sind hier, drei Tage vor Weihnachten, eingekehrt. Vom Flughafen Brüssel wird ein kostenloser Shuttleservice zum Hotel angeboten, welchen wir auch nutzten. Wir wurden herzlich empfangen, konnten unser Gepäck an der Rezeption hinterlassen, da wir vor 14 Uhr angekommen sind. Der Rezeptionsmitarbeiter erläuterte uns den Fußweg (ca. 10-15 Minuten) zum Bahnhof Zaventem, wo wir von dort mit dem Regionalzug nach Brüssel-Zentral (ca. 20 Minuten) gelangten. Als wir am späten Abend wieder im Hotel angekommen waren, checkten wir ein uns bezogen unser gemütliches Doppelzimmer, nahmen eine Dusche und schliefen bald ein. Das Zimmer ist modern-elegant eingerichtet, auf dem TV wird man namentlich herzlich Willkommen geheißen und die Minibar ist vollautomatisch. Will man etwas daraus verzehren, wird das umgehend automatisch auf die Zimmerrechnung gebucht, sobald man es entnommen hat. Das Badezimmer verfügt über eine Badewanne UND eine Dusche. Alles in schlichter Eleganz gehalten. Einziges Manko hier: Es gibt keine Toilettenbürste. Am nächsten Morgen begaben wir uns zum Frühstück ins Untergeschoss. Dort wurden wir mit einer großen Fensterfront mit wunderbarem Ausblick auf den tollen Hof mit großer Terrasse empfangen. Sodann fielen wir wie die siebenköpfigen Raupen über das kontinentale Frühstücksbüffet her, denn wir kamen fast um vor Hunger. Es wurden auch viele lokale Spezialitäten (Waffeln, Eierpfannkuchen, Erdnussbutter) angeboten. Es war sehr lecker. Doch auch hier ein Manko: Ich saß derart ungünstig, sodass ich einen Blick hinter den Tresen werfen konnte. Der Staub und Dreck vor und in dem Kühlschrank lassen auf mangelnde Hygiene schließen. Wie mag es dann erst in der Küche aussehen? Ich wagte es nicht, mir das vorzustellen... Nach unserem Tagesausflug in die Stadt kehrten wir am Abend in die Hotel-Bar ein. Der Kellner hat offensichtlich wenig zu tun und kümmerte sich mehr um das Aufräumen der Bar, als um die anwesenden fünf Gäste. So dauerte es dann auch geschlagene 15 Minuten, bis er sich uns zuwandte und uns nach unserer Bestellung fragte. Das tat er jedoch während er hinter dem Tresen stand und wir in unseren Sesseln an den Fenstern saßen. Die Distanz zwischen uns un dem Kellner lag bei ungefähr fünf Metern. Als riefen wir ihm unsere Bestellung zu. Ich bestellte ein Cocktail Dry Martini. Der Kellner brachte mir jedoch einen Martini Dry (Vermuth-Schnaps) auf Eis. Das passiert halt, wenn man sich nicht aufmerksam um seine Gäste bemüht. Da unser zuvor erwähntes Schnäppchenangebot auch einen Rabatt von 25 % auf Konsumtionen im Hotel-Restaurant und der Hotel-Bar beeinhaltete, wies ich den Kellner darauf hin. Dieser konnte das in seiner Kasse jedoch nicht verbuchen, weswegen wir dann zu Rezeption gehen mussten. Dort sagten die Rezeptionistin, dass ich zuerst eine Kaution von 50 € hinterlegen müsse, weil ich keine Kreditkarte angegeben habe, damit der Rabatt beim Checkout dann auch abgezogen werden könne. Das war mir einfach zu kompliziert und zu blöde. Also bezahlte ich die Barrechnung sofort. Trinkgeld fiel dann natürlich flach... Am nächsten Morgen checkten wir nach dem ausgieben Frühstück aus, der zuvor beschrieben Schmutz war noch immer nicht beseitigt, deponierten unser Gepäck an der Rezeption und genossen den letzten Tag bis zum Abflug in der Stadt. Beim Checkout wurde ich von der freundlichen Rezeptionistin gefragt, ob alles zu unserer Zufriedenheit gewesen ist. Ich beschrieb ihr meine Auffälligkeiten, wofür sie hernach um Entschuldigung bat. Geändert hat es trotzdem nichts und von ihrer Entschuldigung konnte ich mir auch nix kaufen. Diese Umstände verhagelten mir den ansonsten nahezu perfekten Aufenthalt im Crown Plaza Brussels Airport doch sehr massiv. Für ein solch normalerweise sehr teures (495€/DZ/Nacht) und vier Sterne Hotel erwarte ich schon etwas mehr, als solche Ärgernisse. Am Abend fuhr uns der Shuttlebus wieder zum Flughafen. Der Busfahrer bekam ein kleines Trinkgeld, wofür er sich ausgiebig bedankte.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 19 |