- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der erste optische Eindruck vom Hotel war positiv. Dies änderte sich nach Zuteilung der Zimmer etwas, ganz massiv aber nach einem Besuch in der Club Lounge. Es liegt nahe am Flughafen, dennoch gibt es für frühe Flüge keinen Shuttle Service.
Wenn man glück hat bekommt man ein renoviertes Zimmer. Diese sind denn auch einem Crowne Plaza würdig. Selbst die älteren Suiten sind absolut ok, wenn man einige Details wie poröse und abbrechende Deckenplatten im Badezimmer ausser Acht lässt. Die Zimmer niedrigeren Kategorie sind - sofern renoviert - angenehm, die unrenovierten aber ein no-go: Sehr abgenutzt, teilweise fällt die Beleuchtung aus der Halterung (da frage ich mich aber auch was gewisse Hotelgäste so alles machen in einem Zimmer), und es sieht wegen der straken Abnutzung schmudelig aus, obschon sauber.
Das Restaurant zum Frühstücken konnte nicht getestet werden, machte aber einen sauberen Eindruck. Die Club Lounge (fliesst nicht in die Bewertung hier mit ein, dafür gab's bei "Service" schon die niedrigst mögliche Ponktzahl), einfach nur unterirdisch. Das Restaurant BARK hat eine gute Auswahl an Gerichten, Preis / Leistung für ein Hotel ok, und sehr schnelle Auslieferung der Speisen.
Vor Ort sind die Mitarbeiter freundlich und speditiv. Mein Kontakt via Email war das pure Gegenteil. Ich musste aufgrund eines Systemfehlers meine Buchung via Email korrigieren lassen (weil telefonisch tagelang niemand erreichbar war!). Auf 4 Emails erhielt ich 10 Tage lang keine Antwort, bis ich mich an den Helpdesk für Ambassadorkunden gewendet habe, und selbst dieser mich vertrösten musste, da sie auch keine Antwort erhielten. Das ist hochgradig lausig, unprofessionell und gar nicht Crowne Plaza like. Die Club Lounge ist wie der darin gebotene Service unter aller Kanone. Stundenlang wurden Speisen und leeres Geschirr nicht abgeräumt, der anwesende Mitarbeiter hatte von seiner Aufgabe überhaupt keine Ahnung. Teilweise stapelte man das dreckige Geschirr auf dem Boden um überhaupt irgendwie zu einer Sitzgelegenheit zu kommen. Krümel, Essensreste etc. lagen auf dem Boden, den Stühlen, den Sofas... Mehrfache Hinweise an der Rezeption diesbezüglich wurden ignoriert. In den Unterschränken des Büffees (wo man Teller und Besteck vermutete) kamen unhygienische Tatsachen zum Vorschein die man besser nicht gesehen hätte. Eine Kontrolle vom Lebensmittelinspektorat hätte wohl nach Sekunden zur Schliessung der Lounge geführt. Hier ist wirklich Handlungsbedarf angezeigt. Housekeeping: Zimmer waren bis 15:30 nicht gemacht. Als wir um diese Zeit kurz zurückkehrten um uns umzuziehen, wollte man das Zimer reinigen. Unsere Bitte einen Augenblick zu warten, wurde abgelehnt: jetzt oder nie, weil jetzt eigentlich schon Feierabend! Das geht in dieser Sternekategorie gar nicht.
Direkt neben einer neuen Veranstaltungshalle, der Royal Arena, einem Einkaufscenter, das auch am Sonntag geöffnet hat, und nahe der Metrostation. Man ist in ca 12 Min im Zentrum von Kopenhagen (mit der Metro). Viele Gratisparkplätze, und auch eine Linie der CItytour hält direkt am Hotel. Nah zum Flughafen, dennoch ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Robet |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |