- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren im Rahmen einer Städtereise für 5 Tage in diesem Hotel. Bei der Ankunft war das Rezeptionspersonal sehr kurz angebunden und wir bekamen nur die allernötigsten Informationen. Gnädigerweise brachte man uns samt Gepäck zu unserem Zimmer. Diese Glück hatten nicht alle Mitreisenden.Bei Abreise ereilte uns das Pech und wir wuchteten unsere Koffer durch das gesamte Hotel bis in den Transferbus. Ich mache das im 2-3 Sterne-Hotel gerne selbst. In einem Hotel , welches den Anspruch erhebt ein 4,5 Sterne - Haus zu sein gehört das mit zum guten Service. Im Zimmer angekommen sieht auf den ersten Blick alles ordentlich und gepflegt aus, da das Hotel ja noch recht neu ist. Im Badezimmer sollte man jedoch besser nicht so genau hinschauen.Der Türrahmen ist unten durch Wasserschäden aufgeweicht und schwarz verfärbt . Die Fugen und Ecken haben Ihre saubersten Zeiten auch schon längst hinter sich gelassen. Fön, Kosmetikspiegel und Personenwaage sind vorhanden, dafür fehlt es an Ablagemöglichkeiten. Das Bad ist insgesamt sehr klein bemessen . Wenn man Glück hat, wird sogar täglich das Toilettenpapier nachgefüllt. Im Zimmer selbst ist meiner Meinung nach viel zu wenig Stauraum vorhanden. Mal abgehen davon, dass sich 2 Personen die vorhandenen 6 Kleiderbügel teilen sollen, gibt es im Kleiderschrank selbst noch 3 kleine Schubladen. In den Nachttischen ist zwar eine Schublade , welche aber nur 3 cm hoch ist. Somit nutzlos. Ebenso die Kommode mit 4 Schubladen, die auch kaum Stauraum bietet. Das hätte man auch besser gestalten können. Ein Lob muss ich für das Bett aussprechen - wirklich sehr gute Matratzen und Kopfkissen. Unser Zimmer lag nach vorne auf die Strassenseite, an der 6-spurigen Hauptstrasse direkt gegenüber des Einkaufszentrums Galeria. In einer anderen Bewertung war zu lesen, dass man vom Strassenverkehr nichts mitbekommen würde. Das kann ich so leider nicht bestätigen. Man hört sehr wohl den Lärm von der Strasse, da die Fenster auch nur einfach verglast sind und zudem undicht, da der kalte Wind durchpfeift. Hier wäre das Zauberwort "Schallschutzfenster", diese würden den Wohlfühlfaktor im Hotel erheblich erhöhen. Positiv zu erwähnen ist jedoch der Abdunklungsrollo, der die üppige Beleuchtung des gegenüberliegenden Einkaufszentrums wirkungsvoll abschirmt. In vorhergehenden Bewertungen war auch zu lesen, dass abends ein Turn-Down -Service stattfindet, mit dem üblichen Bettaufdecken, Süßigkeiten und dem Wetterbericht für den nächsten Tag. Dies gab es zu unserer Reisezeit nicht mehr. Abschliessend möchte ich noch kurz auf die Gastronomie eingehen. Was das Frühstück betrifft bin ich voll und ganz der Meinung von Mitbewerter Christian ( Bewertung vom August 2012): das Frühstück ist unterirdisch !! Noch nie habe ich so ein schlechtes Frühstück bekommen. Ich kann mich durchaus auch mit wenig Auswahl arrangieren, aber dann muss das Angebotene wenigstens appetitlich aussehen und essbar sein. Das ist hier leider nicht der Fall. Die Brotauswahl beschränkte sich auf Toast, ein dunkles Brot und ein Baguette , wobei letzteres an KEINEM von 4 Tagen frisch war, sondern schon hart und angetrocknet. Die angebotene Sorte Wurst und Schinken -insgesamt also die unfassbare Auswahl von 2 Sorten- schimmerte schon perlmuttfarben und wellte sich bereits. Nein Danke ! Deshalb wollte ich auf das landestypische Frühstück zurückgreifen und mir Blinis und geräucherten Fisch holen. Aber Fehlanzeige !! Die Blinis waren allesamt schon kalt und der Rand steinhart, der Fisch hat auch schon bessere Tage gesehen und lud nicht wirklich zum geniessen ein. Die Auswahl an Muffins uns süßen Teilchen war im Vergleich zum restlichen Buffet sehr groß , es gab bestimmt 10 verschiedene zur Auswahl. Bedauerlich war hier nur, dass die Teilchen so gut durchgebacken waren , dass Sie staubtrocken und teilweise bis zur Unkenntlichkeit verbrannt waren. Wir haben zwar jeden Tag aufs Neue versucht im Hotel ein annehmbares Frühstück zu finden , haben aber jedes Mal entschieden , doch noch ausserhalb des Hotels zu frühstücken was wir nicht bereut haben. Zudem kommt noch erschwerend hinzu, dass das Restaurant eine sehr ungemütliche Atmosphäre hat. Die Einrichtung mag ja ihren Zweck erfüllen, denn sitzen lässt sich ja auf jedem Stuhl :-). Aber rein optisch eine Katastrophe . Mal vom schmutzigen Teppichboden im Restaurant abgesehen. Eine Weiterempfehlung für das Hotel gebe ich nur aufgrund der guten Lage . Man befindet sich wirklich im Zentrum des Geschehens und muss nicht erst lange mit Taxi, Metro oder Bus in die Stadtmitte fahren, da gleich um die Ecke der Newski Prospekt beginnt - die 5 km lange Einkaufsstrasse mit hunderten Geschäften und Restaurants.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 63 |