- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein schönes und vor allem kleines Hotel mit einem guten Service. Wir sind nochmals hierher gefahren, da wir 2013 schon mal hier waren (siehe Bewertung hier). Im Gegensatz zu 2013 hat sich das Hotel in unseren Augen sehr verschlechteter. Das Hotel ist noch immer sehr sauber und auch das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Das Essen ist schlechter geworden. In den 14 Tagen in den wir da waren gab es in der zweiten Woche fast die gleiche Speisekarte wir in der ersten Woche. Zum Glück gab es immer drei Gerichte zur Auswahl die aber üebrwiegen genau wie die Vorwoche waren. Der Sardische Abend (typische Gerichte von Sardienen gibt es nicht mehr. Ferner behergt jetzt das Hotel, obwohl nicht am Strand gelegen (1,5 km zum Strand), sehr viele Familien mit Kleinkindern oder sogar Säuglinge. Also ist für Geschrei beim Frühstück und Abendessen gesorgt, was natürlich einem den Urlaub verderben kann. Wer Kindergeschrei bei den Mahlzeiten liebt ist hier sehr gut aufgehoben. Das Abendessen gibt es vom 19:30 bis 21:00 Uhr und ab 19: Uhr dürfen keine Kinder mehr den Pool benutzen, da dieser direkt vor dem Restaurant ist. Trotzdem wurde der Pool zwischen 19:30 Uhr und 20:00 Uhr benutzt von Kindern mit ihren Eltern und durch das Geschrei konnte man nicht gemütlich zu Abend essen. Erst als ein Gast sich an der Rezeption beschwerte wurde teilte man diesem mit dass es verboten sei und der Gast musste selber den Gästen dieses mitteilen (anscheinend wollte man sich den Gast mit Kindern nicht vergraulen). WLan gibt es im Hotel jedoch sehr schlecht ausgebaut. Man wird immer wieder vom WLAN getrennt und schnell ist es auch nicht. Es gibt einen Fernseher im Zimmer der sowohl alle italienischen Sender, Sky, als auch einige deutsche Sender bereitstellt. Sofern man vom Sender nicht gerade getrennt wird, was häufiger vorkommt hat man ein sehr gutes Bild. Ab und zu kann es auch vorkommen, dass das Bild komplett ausfällt und der Reciever im TV komplett neu bootet. Bei der Abrechnung viel eine Ortstaxe von 3,50€ pro Person und Übernachtung an. Für uns also 98 € für 14 Tage worüber wir sehr überrascht waren, da wir diese werder vor 6 Jahren gezahlt haben noch bei sonstigen Urlauben in Italien die wir in den letzetn Jahren gemacht haben. Ferner darf die Tax für max. 10 Übernachtungen in Rechnung gestellt werden - hier nachzulesen: https://www.in-italia.de/italien/kurtaxe-in-italien/ uns wurden 14 Tage in Rechnung gestellt. Auf mein Veto, wurde uns gesagt, das es immer so sei und auch in den reiseinformationen stände. In unseren Reiseinformationen war nichts dergleichen abgedruckt. Verarschung am Kunden. Wir haben das Hotel hier über Holidaycheck gebucht und wussten vorher nicht, mit welchem Reiseveranstalter wir fahren bzw. mit welcher Airline wir fliegen. Erst nach Buchung wussten wir, dass wir mit FTI verreisen und mit easyjet fliegen. Bei esayjet sind nur 15 kg Gepäck zugelassen pro Person, was natürlich schwierig ist bei 14 Tagen. Mehrgepäck muss man dann mit 60 € am Checkin bezahlen Wir waren schon entäuscht, dass das Hotel so nachgelassen hat. Aber wahrscheinlich werden die Hotel-Eigentümer so von den Reiseveranstaltern gedrückt, dass die Hotelketten dieses dann mit schlechterem Essen und auch Zulauf von Eltern mit Kindern wett machen müssen. Auch da wir hier über Holidaycheck gebucht haben verdient sicherlich auch Holidaycheck was an der Reise und FTI nicht mehr soviel, was dann an die Hotels weitergegeben wird, und die geben es an den Gast weiter. Wir werden diese Hotel bestimmt nicht mehr buchen, da uns das Abgezocke (Ortstax) und der Lärm der Kinder mächtige auf den Geist ging.
Wenn WLAN und TV besser gingen dann 6 Sonnen
2 woche fast immer das gleich wie in der ersten Woche
Reinigungspersonal top. Kellner top, Rezeption eigentlich auch gut bis das Thema mit der Ortstaxe aufkam
Man benötigt ein Auto. Stadt Villasimius ca. 4 km entfernt. Hotel liegt einsam. Keine Restaurants und Bars in der drirekten Umgebung
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
ZweiZwei Poolanlagen top- 2 x in der woche Abends Gesangskünstler. Fitnessraum weiß ich nicht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wenzel |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 15 |
Lieber Herr Wenzel, Wir danken Ihnen für Ihren letzten Aufenthalt und für die Zeit, die Sie mit dem Schreiben dieser Bewertung verbracht haben, die uns jedoch in vielerlei Hinsicht überrascht. Zuallererst sind wir überrascht, seinen Kommentar zu dem Ort zu lesen, den Sie bereits seit 2013 kennen und der in allen Beschreibungen zu finden ist: Das Hotel befindet sich 4 km vom Zentrum von Villasimius entfernt und liegt in einem Gebiet in voller Natur, intim und zurückhaltend , ca. 1 km von anderen Restaurants in der Nähe, und dafür empfehlen wir ein Auto für die Fortbewegung. In Bezug auf unsere Küche, es tut uns leid, dass Sie verschlechtert gefunden haben, und das überrascht uns, dass wir in der Regel viele positive Feedback. Natürlich respektieren wir die Meinung aller, aber wir möchten betonen, dass sich die Menüs über einen Zeitraum von zwei Wochen täglich ändern. Aus diesem Grund wird es schwierig sein, die gleichen Gerichte wie das erste in der zweiten Woche zu finden. Wir verstehen auch, dass der Rest Ihrer negativen Kommentare auf Gründe zurückzuführen ist, die einfach nicht vom Hotel oder seinem Besitzer abhängen. Obwohl die meisten Gäste Erwachsene sind, hat das Hotel niemals Kindern den Zutritt untersagt und hat auch heute wie in den Vorjahren immer Familien aufgenommen. Es tut uns sicher leid, dass während seines Aufenthalts mehr laute Familien als andere vorgekommen sind. Das Hotelpersonal bat die Eltern von Kindern jedoch wiederholt, Lärm und Verhalten zu reduzieren, damit jeder seinen Urlaub genießen kann. Leider werden die Anfragen nicht immer beantwortet und dies hängt letztendlich nur von der Bildung und dem gesunden Menschenverstand der Gäste ab. In Bezug auf Ihre Anmerkungen zur „Ortstaxe“ möchten wir Sie darauf hinweisen, dass diese Art von Steuer von Gemeinde zu Gemeinde in Italien unterschiedlich ist und dass jede Gemeinde die Höhe und die Dauer derselben selbst bestimmen kann. Diese Steuer kann auch von Jahr zu Jahr variieren. Daher ist es völlig normal, dass sich das Gesetz im Jahr 2019 im Vergleich zu 2013 geändert hat. Das Hotel ist ausschließlich ein Verrechnungsagent und übernimmt die Beantragung der Zahlung an die Gäste, aber er zahlt alle Beträge in die Kassen der Gemeinde und macht in keinem Fall einen Gewinn. Was Sie also als Betrug empfinden, ist nichts anderes als die Anwendung eines Stadtgesetzes, auf das unter anderem Ihr Reiseveranstalter rechtzeitig hingewiesen wurde. Sogar Ihre Kommentare zu Reisearrangements können den Reiseveranstalter betreffen, auf den Sie sich verlassen haben, um Ihren Urlaub zu buchen, und sind in keiner Weise vom Hotel abhängig. Wir bleiben zu Ihrer Verfügung und senden Ihnen unsere besten Grüße,