Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Preiswerter Familienurlaub mit kleinen Macken
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel selber hat uns gut gefallen. Einfach und typisch italienisch. Es ist nicht so ein Riesenklotz und hat familieren Flair. Die Anlage ist recht klein aber der Anzahl der Gäste angepasst. Unser Zimmer war recht sauber, das einzige, was dreckig war, war die Lüftungsanlage im Bad. Zimmer, Küche und das restliche Bad waren in Ordnung. Es gab 4 - 5 Nationalitäten: Italiener, Schweden, Niederländer, Deutsche und Tschechen. Das Hotel war im Garten ebenerdig zu erreichen und unser Zimmer lag im Erdgeschoss. Ein Aufzug ist vorhanden. In wie weit das Hotel behindertengerecht ausgestattet ist, darauf haben wir nicht geachtet. Das Preis-/Leistungsverhältnis fanden wir in Ordnung. Wir haben für 2 Wochen (28. 06. - 12. 07.08) für das Zimmer unter 800,-- € gezahlt. Zu empfehlen ist ein Ausflug nach Monacco (110 km) und Nizza (125 km). Wir hatten ein Auto zur Verfügung, aber ich gehe davon aus, dass es auch vor Ort Angebote für Tagesreisen nach Frankreit oder Monacco gibt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war, wie oben schon erwähnt, recht sauber. Das Platzangebot war völlig ausreichend und es war typisch italienisch eingerichtet. Der Balkon war leider ein Käfig, aus dem man nicht raussehen konnte, wenn man sich nicht auf die Zehespitzen gestellt hat. Das hat uns nicht gestört, da im Garten ein wunderschöner, riesiglanger Holztisch unter einem sehr großen Feigenbaum im Schatten stand, den alle Gäste zum Essen, spielen usw. nutzen konnten. Die Küche ist ausgestattet mit einem Herd (3 Gasflammen/1 Elektroplatte), einer Abzugshaube, einem Kühlschrank und natürlich Küchenschränken. Ein wenig vermisst haben wir einen Backofen. Schränke zum Verstauen der Kleidung gab es genug.


    Restaurant & Bars

    Wir hatten ein Appartment mit Selbstverpflegung gebucht. Im Restaurant des Hotel roch es immer sehr lecker und wir wollten dort essen gehen. Im Neckermannprospekt wurde das Restaurant mit guter, italienischer Küche extra empfohlen und Gäste bekommen lt. Neckermann sogar Rabatt. Leider was es nicht möglich, das Restaurant zu benutzen, wenn man keine Halb- oder Vollpension gebucht hat. Lt. dem Hotelinhaber ist dies allerdings nur dieses Jahr der Fall, sonst ist es möglich, auch dort zu speisen, wenn man Selbstverpfleger ist.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service im Hotel selber ist durchschnittlich. Was furchtbar war, war der Service und die Behandlung im Bagni Gianni. Das ist der Strandabschnitt an dem die Hotelgäste Liegestühle und Schirm zur Verfügung gestellt bekommen. Die letzten 3 Reihen sind für Hotelgäste reserviert. Man bekommt für den gesamten Zeitpunkt des Aufenthaltes Stühle und Schirm zugewiesen, vorausgesetzt, Fabio (der Life-Guard und "Zuteiler" im Bagni Gianni) bekommt das auf die Reihe. Aussuchen durften wir uns den Platz nicht, obwohl die vollen 14 Tage auf der linken Seite (vom Meer aus gesehen) nur 1 Familie gesessen hat. Wir hätten gerne dort Platz genommen, da wir in die vorletzte Reihe auf die hintersten Plätze verbannt worden waren. Das ging aber nicht. Laut Aussage von Fabio waren diese Stühle alle vergeben. Unser Hinweis, wenn die Leute kommen, die diesen Platz zugewiesen bekommen haben, gehen wir wurde sehr unfreundlich erwidert. Wir nahmen also unsere Luftmatratzen und legten uns vorne an den Strand. Mein Mann hat einen Liegestuhl mit nach vorne genommen. Innerhalb von 1 Minute hatte Fabio ihn dort runtergeschmissen und den Stuhl an seine alte Stelle zurückgetragen, mit dem Hinweis, dort dürfen nur Leute sitzen, die bezahlt haben !!! Wir haben auch bezahlt, aber über das Hotel. Man kam sich vor, wie Menschen dritter Klasse. Italienische Gäste wurden bevorzugt behandelt!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotel hätten wir mit 6 Sonnen beurteilt, wäre da nicht die Bahnlinie, die durch halb Ligurien fährt (und zwar immer am Meer entlang). Es kamen im Schnitt 4 - 5 Züge in der Stunde. Man mußte sein Gespräch unterbrechen, weil es zu laut war. Wir haben über Neckermann gebucht und es stand in der Beschreibung - Bahnlinie in der Nähe. Das ist die Untertreibung des Jahres, die Bahn fährt "quasi durch den Pool". Abgesehen davon ist die Lage klasse. Man ist zu Fuß in 2 Minuten am Strand, es sei denn, die Schranken waren gerade heruntergelassen worden, weil ein Zug kommt. Das historischen Stadtzentrum ist zu Fuß in ca. 15 Minuten zu erreichen. Es gibt im Hotel 4 Fahrräder, die man leihen kann. Ob gegen Gebühr oder nicht ist uns nicht bekannt, da wir 5 Personen waren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist nicht riesigt, aber ausreichend. Die Kinder hatten dort viel Spaß und zum Abkühlen hat es allemal gereicht. Unterhaltung und Sport gab es sonst im Hotel nicht. Am Strand wurde 2 oder 3 Mal die Woche Aerobic/Gymnastik angeboten, wo jeder kostenlos teilnehmen konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:41-45
    Bewertungen:4