Alle Bewertungen anzeigen
Hans (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Verwinkeltes Hotel mit Restaurant im Keller
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Großes, etwas verwinkeltes Hotel, durchgehend sauber. Aufzug aus dem Jahr 2009. WLAN kostenlos, nicht genutzt. Ich hatte Frühstück mitgebucht. Internationale Gästestruktur, wenige Kinder. Im Juni 2014 hatte ich sehr angenehmes Wetter - Sonne, 20 Grad. Im Gegensatz dazu war es in Deutschland sehr heiss. Um Mitternacht war es immer noch dämmrig. Stechmücken habe ich in Joensuu nicht gesehen.


Zimmer
  • Gut
  • Das recht große Zimmer mit modernem Bad gefiel mir gut. Fußboden mit Laminat bzw. Fliesen, Safe. Mülltrennung, Energiesparlampen. Großer Schrank. Flachbild-TV mit vielen Programmen, nur Finnisch und Schwedisch. Fenster lässt sich nicht öffnen, nur kleiner Lüftungsspalt. Verdunkelungsvorhang ist dicht, Gardinenschiene wackelt. Extra-Kissen zur Auswahl im Schrank. Klimaanlage funktioniert gut, ist aber umständlich einzustellen. Duschgel- und Shampoospender im Bad.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Restaurant/Bar liegt im Keller, der Eingangsbereich (Treppenhaus / Tiefgarage / Restauranteingang) kam mir ungemütlich vor. Das Restaurant ist rustikal eingerichtet. Das Frühstücksbuffet mit warmen Speisen, Kaffeeautomat, Frucht- und Müsli-Ecke war vielfältig und wurde rasch aufgefüllt. Kaffee, wie meist in Finnland, etwas dünn.


    Service
  • Gut
  • Personal am Empfang freundlich, gute Englischkenntnisse. Anmeldeverfahren etwas umständlich und langsam, ich musste trotz Vorbuchung ein großes Formular von Hand ausfüllen. Sauna (nicht genutzt) nur abends bis 22:00 Uhr geöffnet. Hinweis im Zimmer, dass man zur Sauna ein Handtuch mitnehmen sollte. Genügend Handtücher im Bad und im Schrank.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In der Stadtmitte von Joensuu (etwa 70.000 Einwohner) gelegen, trotzdem ruhig. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in der Nähe. Der sehr kleine Flughafen hat nur eine Landebahn und ein Gate, etwa 5 Flüge am Tag, nur direkt von / nach Helsinki-Vantaa.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:46-50
    Bewertungen:181