- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Als Flugbegleiter bin deshalb beruflich gezwungen in unterschiedlichen Hotels in den verschiedensten Städten zu übernachten und habe deshalb einen Blick für Hotels. Das Hotel D'Este scheint auf den ersten Blick aufgrund seiner zentralen Lage gut zu sein. Leider gewinnt man den Eindruck, dass sich die Verantwortlichen in diesem Hotel auf diesen Vorteil auszuruhen. Denn es verdient definitiv keine 3 Sterne: Ich hatte zwei Zimmer zu à 2 Personen gebucht, ich bekam aber ein größeres Zimmer mit einem Doppel- und einem Einzelbett und ein weiteres Zimmer mit einem etwas größerem Einzelbett (in anderen Hotels steht ein Bett dieser Größe in einem Zweibettzimmer). Leider war der Blick auf den Rest des Zimmer mehr als enttäuschend:keine Klimaanlage, nicht einmal Ventilatoren, und das in Rom, wo im August Temperaturen bis 40'C erreicht werden. In keinem der beiden Zimmer war ein Schrank verfügbar, der Kühlschrank funktionierte nicht, die Betten waren durchgelegen, die Fenster waren schwer zu öffnen, und wenn man es zur Straße hin öffnet, bekommt zur erwarteten Frischluft viel Straßenlärm mit (mit Klimaanlage wäre das nicht passiert!)allerdings steht im gesamten Hotel die Luft, so dass einem immer der Schweiß runterläuft. Der Aufzug macht leider auf keinen sicheren Eindruck. Über einige Dinge kann man hinwegsehen, vor allem wenn sie materieller Natur sind, dafür ist es kein 5*-Hotel, aber irgendwann hat Toleranz Grenzen. Allerdings war das Personal das allerschlimmste: eine Arroganz, wie die Herren von der Rezeption Sie uns entgegen gebrachten, habe ich noch nicht erlebt. Auf meine Anfrage bezüglich der oben beschriebenen Zimmerproblematik bekam nur als Antwort: "tomorrow we can manage, for today take it or leave it!" Aus diesem Grund habe ich mich daraufhin entschieden, die Zimmer zurückzugeben, und für uns ein neues Zimmer zu suchen. Deshalb kann ich keine Aussagen bzgl des Frühstücks machen. An sich sind meine Ansprüche nicht hoch: sauber und ruhig sollte Zimmer sein, aber vor allem sollte man freundlich und mit Respekt empfangen und behandelt werden. Deshalb mein Tipp an alle: lasst Euch nicht von der Lage blenden und macht einen großen Bogen um dieses Hotel!
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Herby |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |