- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Traumhafte Lage direkt am Ozean, keine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, schlechter Service. Das haben wir in anderen Ländern in Asien anders erlebt. Das Personal im Frühstücksrestaurant war dagegen sehr fleißig und freundlich. Da Nang ist eine Großstadt, aber man kann dort abends nicht bummeln, in Hoi An ist es wesentlich schöner. Wir waren die einzigsten deutschen Urlauber im Hotel. Zum größten Teil waren asiatische Gäste mit vielen Kindern und Großfamilien, hat uns persönlich nicht gestört. Der Strand ist wunderschön und flach abfallend. Ich würde ein Hotel in Hoi An empfehlen, da kann man abends wunderbar bummeln, dort sind viele Restaurants und Cafe´s, schade dass wir das vorher nicht gewusst haben, wir haben uns geärgert. Nach Da Nang ca. 15 - 20 min. Fahrzeit, nach Hoi An ca. 30 min.
Das Zimmer war riesig groß, traumhafte Lage. Für einen Roomservice war aber das Zimmer nicht ausgerichtet, es war ein viel zu kleiner Tisch vorhanden, man hätte daran nicht essen können. Die Betten waren sehr bequem, wir haben sehr gut geschlafen. Der Tisch auf dem Balkon wurde während unseres 10tägigen Aufenthaltes nicht gereinigt.
Das Frühstücksbüfett war sehr viel vielfältig und gut. Es wurden auch alle Kaffeespezialitäten angeboten. Die Cocktails an den Bars waren von guter Qualität. Das Abendbüfett haben wir 1x probiert, hat uns nicht so zugesagt. Am Abend war an den Bars gähnende Leere.
Man hat uns bei der Ankunft nicht auf unser Zimmer begleitet sondern wir mussten unser Zimmer alleine suchen. So etwas geht gar nicht, es war Abend und kein Betrieb. Es war kein Service eines 5 Sterne-Hotels. Man kann nicht alles nur mit Lächeln wettmachen. Das Personal am Pool war faul, ich muss es leider so schreiben. Nach Regengüssen wurden die nassen Liegen nicht abgewischt. Die Getränke-, Snackkarte wurde auf den nassen Beistelltischen der Liegen hingeschmissen. Während unseres 10-tägigen Aufenthaltes wurden wir nicht 1x gefragt, ob man uns Getränke bringen kann. Man hat sich einfach nicht bis zu unserem Ruhepool auf der rechten Seite verirrt. Die Handtuchboys stehen den ganzen Tag wie angewurzelt und wenn die Handtücher alle sind, muss man alleine zum nächsten gehen, um neue zu holen und der Mitarbeiter schaut zu und bewegt sich nicht, geschweige denn, dass die Handtücher auf die Liegen gelegt werden. Kaputte Sonnenschirme wurden nicht repariert oder ersetzt, sondern einfach zugebunden und der Urlauber hatte eben keinen Sonnenschirm mehr. Wenn man so viel Geld für eine Übernachtung bezahlt, kann man das wohl erwarten. Während unserer Zeit waren nicht immer freie Liegen vorhanden. Am Strand dagegen waren die Liegen frei. Ich persönlich fand es am Strand wunderschön, man kann auch sehr lange Strandspaziergänge machen. Man kann nicht nur mit den schönen Zimmern für teures Geld punkten, sondern der Service muss auch bei einem 5 Sterne Hotel stimmen. Bei uns ging 1x der Strom nicht, das wurde umgehend behoben. An den Bars war am Abend gähnende Leere. Ich habe noch nie in einem Hotel so wenig Trinkgeld gegeben, aber wir waren einfach nicht zufrieden.
Fahrt vom Flughafen ca. 20 min. Die Lage ist sehr ruhig und einsam. Nur 1 Restaurant in der Nähe. Man ist auf Taxis angewiesen. Wir haben uns ein Motorrad geliehen, aber bei dem Verkehr muss man sich zutrauen zu fahren. Keine Verkehrsregeln, der stärkere hat Vorfahrt. Hotel-Spa haben wir nicht genutzt. Ich kann den Daisy Spa, 5 min. mit dem Motorrad auf der linken Seite Richtung Da Nang empfehlen, 1 h Massage ca. 10 Euro. Richtung Hoi An werden noch jede Menge Hotelanlagen gebaut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab kein Entertainment.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 32 |