Alle Bewertungen anzeigen
Sara (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Für uns das schönste Hotel Madeiras
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist nicht das grösste Hotel, vielleicht so ca. 50 Zimmer? In Ponta do Sol ist es nebst dem Enotel glaube ich das einzige Hotel. Wir waren für 2 Nächte im Hotel da Vila posiert und wir waren super froh darum. Schon von aussen sieht es sehr ansprechend aus. Und drinnen ist es ein Traum. Alles bis ins kleinste Detail durchdesignt. Sogar die Notausgangszeichen war in der Hoteleigenen Schrift. Das Hotel achtet auch darauf, dass es von aussen her gut aussieht, im Bad hatte es nebst dem üblichen Merkzettel für die Handtücher (Handtücher zum Wechseln auf den Boden werfen...) einen HInweis, dass aus ästhetischen Gründen nur die grauen Pooltücher zum trocknen auf den Balkon gehängt werden soll. Fanden wir klasse, dass das ein Hotel so richtig durchzieht. Ich glaube man könnte sogar Halbpension buchen, aber zum ABendessen muss man dann ins Hotel neben an gehen. Die beiden Hotels irgendwie zusammen. Wir hätten auch alle Annehmlichkeiten des grösseren Hotels (wie z.B. Schwimmbad etc.) mitbenutzen dürfen. Das haben wir aber nicht gemacht Wie erwähnt empfehlen wir, unbedingt im Hotel zu essen, das Tunasteak z.B. ist sehr köstlich. Was auch empfehlenswert ist, ist die alte Küstenstrasse durch die man zum Hotel gelangen kann. Die ist wunderschön und abenteuerlich. Mitten auf der Strasse kann es gut sein, dass man in einen kleinen Wasserfall fährt ideal um das Auto kurz zu waschen). Kommt man aus dem letzten Tunnel raus ist man direkt in Ponta do Sol und das erste Hotel ist das Hotel da Vila. Parkieren kann man übrigens im Enhotel, die haben ein grosses Parkhaus und öffnen die Garage wenn man klingelt. Zusammenfassend war das wirklich das schönste Hotel, das wir in Madeira besucht hatten. Ich kann mir aber vorstellen, dass es vielleicht nicht jedermanns Sache ist und sicher vielleicht auch eher jüngere Generationen hier wohl fühlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir konnten uns am Zimmer nicht sattsehen. Wir hatten Glück und haben ein grosses Eckzimmer erwischt. Alles war in weiss und in hellem Holz gehalten und das Zimmer das wir hatten war rund, das hatten wir noch nie gesehen. Wir haben uns total wohl gefühlt. Das Bad und die Dusche sind auch angenehm gross.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr, sehr, sehr gutes Essen! Wir haben es bereut, dass wir am ersten Abend ins Hotel nebenan gegangen sind (wir dachten zuerst, es gäbe nur so Snacks à la Pommes, Hamburger etc. und wollten was anderes essen, deshalb sind wir ins Enotel rüber gegangen). Wir haben dann aber viele Gäste von dem köstlichen Essen schwärmen hören und waren dann am zweiten Abend auch im Hoteleigenen Restaurant und tatsächlich, es wär superlecker. Wir behaupten sogar, dass wir auf der ganzen Insel nichts besseres gegessen haben. Auch das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und es fehlte an nichts. Und das erste Mal auf unserer Reise hatten wir richtigen frisch gespressten Orangensaft (und nicht diesen Sirup, den alle anderen Hotels immer haben).


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal ist sehr jung. Und allgemein eher kühl und distanziert, ein Lächeln hat man von den wenigsten gesehen. Aber das war in ganz Madeira so und liegt wohl eher an der Mentalität der Portugiesen als an Unhöflichkeit. Denn höflich waren alle immer. Dafür arbeitet hier die fröhlichste Putzfrau, die wir auf unserer Reise angetroffen haben. Immer hat sie gestrahlt und gegrüsst wenn sie uns gesehen hat und hat sich gefreut, wenn wir etwas auf portugisisch sagen konnten. Das Zimmer wurde auch sehr gut und sauber gereinigt. Durch das, dass die Zimmer ganz in weiss sind muss das wahrscheinlich auch sein, da man sonst jedes Haar und jedes Staubkorn gut sehen würde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist wohl das grosse Manko bei diesem Hotel. Ponta do Sol ist ein ganz kleines Dorf und es hat nicht viele Möglichkeiten sich in unmittelbarer Nähe zu amüsieren. Aber wir würden sowieso jedem empfehlen, die Insel mit einem eigenen Auto zu erkunden und das kann man von Ponta do Sol gut machen. Das Hotel liegt praktisch am Strand, wobei der Strand natürlich, wie in Madeira üblich, ohne Sand, dafür aus grossen Steinen besteht. Etwas weiter oberhalb des Dorfes befindet sich übrigens eine grosse Tankstelle, an der man sich bei Bedarf mit allerlei Lebensmittel eindecken kann.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sara
    Alter:26-30
    Bewertungen:57