- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist zentral in der Stadt gelegen, nur zwei Blocks vom weißen Turm entfernt. Es ist neu und hat 7/8 Etagen. Es gibt Zimmer mit Meerblick und zur Stad/Innenhofseite. Es ist sauber. Wifi gibt es überall kostenlos. Es gibt ein Parkhaus direkt unter dem Hotel, was durch einen Aufzug direkt zu erreichen ist. Das Parken kostet wohl aber 15 EUR pro Tag. Zu unserem Zeitpunkt waren zwei Hochzeitsgesellschaften da, daher viele Gäste aus Deutschland und Amerika, ansonsten wohl auch viele griechische Geschäftsleute. Am weißen Turm eine Hop-on, Hop-off Tour starten, Preis ca. 8 EUR die die wichgsten Sehenswürdigkeiten anfährt und man einen guten Überblick darüber bekommt ,da sie doch schon sehr über die ganze Stadt verteilt sind.
Die Zimmer sind neu, sauber, groß und modern eingerichtet.Das Bad ist durch eine Schiebetür vom Zimmer getrennt. Im Bad gibt es eine Badewanne und eine Dusche, die durch eine Schiebetür versteckt ist.Der Spiegel ist eigentlich das Fenster, was ich ein witziges Detail finde. Es gibt einen Balkon mit zwei Stühlen und einem Tisch mit seitlichem Meerblick und sonst auf die Häuserfronten (die sind nicht die schönsten, aber es schaut eh keiner auf die Balkone) die Klimaanlage ist bei Eintritt ins Zimmer sehr kalt eingestellt, aber individuell regelbar. Die Minibar ist UMSONST!!! und wird täglich aufgefüllt, wo gibt es das sonst schon?!?!
Das Frühstücksbuffet ist ordentlich bestückt, allerdings nicht so umfangreich wie im Makedonia Palace. Die Angestellten sind zuvorkommend, es wird direkt nach Kaffe gefragt und auch abgeräumt. Es gibt auch ein Restaurant und eine Bar, das Essen ist wohl lecker aber auch nicht so günstig. Habe ich aber nicht genutzt.
Der Checkin und out erfolgte sehr schnell, keine Wartezeiten. Gäste mit Kindern wurde direkt ein Kinderstuhl herangeholt und sich rührend um die Kinder gekümmert. Die Zimmerreinigung erfolgte ohne Beanstandungen und ist sauber.
Vom Flughafen mit dem Taxi in ca. 20-25 Minute je nach Verkehrslage entfernt, Preis ca. 25 EUR. Es liegt direkt an der Meerespromenade. Die Haupteinkaufsstrasse Tsimiski ist fußläufig in zwei Blocks zu erreichen, genauso um die Ecke die "Nobeleinkaufsstrasse" Der Weiße Turm ist in zwei Blocks zu erreichen und der Aristoteles Platz in ca. 5 Minuten. Es gibt direkt gegenüber ein mexikanisches und ein griechisches Restaurant. Aber besser dorthin gehen, wo die Einheimischen hingehen, da dort die Preise um einiges günstiger sind. Am Hafen (die Promensade runter) in ca 10-15 minuten zu fuß gibt es diverse Bars wo die Einheimischen Jugendlichen feiern gehen. Obwohl es in der Stadt überall genug Bars gibt, wohin man gehen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vicky |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 60 |