Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael97 (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Unverschämte Abzocke
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wie so oft in unseren Urlauben buchen wir uns einige exklusive Übernachtungsgelegenheiten als Highlights. Hier im Dalhousie Castle wurden wir aber zutiefst enttäuscht, vor allem wenn man sich das Preis-Leistungs-Verhältnis ansieht. Umgerechnet 500 Euro für eine Nacht, mit Abendessen und Getränken (anbei auch ein Bild der Rechnung damit niemand denkt ich würde übertreiben). Für diesen Preis erwarte ich einen Spitzenservice. Ich fliege auch BusinessClass mit meiner Lebensgefährtin in den Urlaub und für Flugtickets für mehrere tausend Euro erwarte und bekomme ich auch den entsprechenden Service der Flugbegleiter, hier dulde ich auch keine Ausnahmen. Für das Dalhousie gibt es daher keine Entschuldigung für einen „eventuellen“ schlechten Tag einiger Mitarbeiter, vor allem in der Summe der Mängel. Die Mitarbeiter sollten sich im Klaren sein, daß Gäste ihr Gehalt bezahlen und diese auch entsprechend behandeln. Wenn ich mir einige vorhergehende Bewertungen diesbezüglich ansehe, muß ich diesen leider voll zustimmen. Der Empfang unfreundlich, der Fokus wurde deutlich auf die Hochzeitsfeier gerichtet. Laut Buchungsbestätigung und auch im Ordner auf dem Zimmer: Check-in Zeit 14:30 Uhr. Wir waren um kurz vor 15 Uhr da (denn wir wollten den Spa-Bereich nutzen), Zimmer nicht fertig. Wir wurden gebeten in der Bibliothek einen Kaffee zu trinken, wir würden dann abgeholt wenn das Zimmer bezugsfertig ist. Um 15:50 Uhr ging dann meine Lebensgefährtin zur Rezeption. Die Info: unser Zimmer ist längst fertig, seit über 45 min und unser Gepäck ist auch schon dort. Nur, niemand bequemte sich uns wie versprochen zu Informieren. DANKE! Wenigstens unsere gebuchte Cockpen Suite erhielten wir, mit dem kleinen Balkon. Das Zimmer ist in Ordnung, Bad und WC alles sauber. Hier gibt es als positiven Punkt nichts zu bemängeln. Einzig die fehlende Außenbeleuchtung auf dem Balkon (siehe Bild). Mittlerweile war eine junge Frau an der Rezeption die sehr freundlich und auch servicebedacht für Gäste agierte. Der Spa war in Ordnung. Man sollte bei Gelegenheit das vermodernde Holz der Fensterbank über den Hydro-Pool austauschen. Die Rain & Fog Shower setzt oben an der Regenwaldusche schon schwärzlichen (Schimmel?) Schmutz an und nur eine von drei seitlichen Düsen funktionieren. Im Pavillon zum Relaxen gab es nur noch eine saubere Tasse für Kaffee und Tee, dafür aber sieben Schmutzige nicht abgeräumte, schön wenn man dann zu zweit kommt. Benutzte Handtücher auf den Liegen von Vorgängern wurden nicht abgeräumt. Mit uns waren wir insgesamt drei Personen im Spa. Der Service für die geringe Personenzahl also mehr als Mangelhaft! Lichtblick war das Abendessen im Dungeon. Toller Service der jüngeren Mitarbeiter, hervorragendes Essen. Die Bar zeigte Risse in der Decke und vermoderte Holzfenster (siehe Bilder). Den Whisky in der Bibliothek-Bar konnten wir nicht wirklich genießen, da eine Hochzeitsfeier im Gange war mit lauter Live-Musik! Glücklicherweise war unsere Cockpen Suite durch mehrere Türen zur Feier abgetrennt, sodaß wir ziemlich ruhig schlafen konnten. Das Frühstück in der Orangerie war der Horror. Selbst einheimische Gäste beschwerten sich. Falsche Lieferung an unseren Tisch bezüglich Tee, Kaffee und Toast. Säfte wurden nicht aufgefüllt, alle Karaffen leer. Wurstplatte bis auf eine Scheibe Salami leer, Käseplatte leer. Nichts wurde aufgefüllt. Personal hoffnungslos überfordert. Bei diesem Preis für eine Nacht ist dies alles eine bodenlose Frechheit! Unser persönliches FAZIT: Da das Hotel sich auf Hochzeiten spezialisiert hat (auf Nachfrage bei Mitarbeitern gibt es Donnerstag bis Sonntag jeden Tag Hochzeitsfeiern), wird aus meiner Sicht der Dinge der „normale“ Hotelübernachtungsgast vernachlässigt, auch wenn er mehrere hundert Pfund oder Euro pro Nacht bezahlt! Wer also nicht sein Geld zum Fenster hinauswerfen will, dem empfehle ich ein anderes Schloßhotel da hier das Preis-Leistungs-Verhältnis in keiner Weise stimmt und man fast schon als störend während einer Hochzeitsfeier wahrgenommen wird. Zudem denke ich, daß dieses Hotel in ein paar Jahren heruntergewirtschaftet ist (Risse in der Decke, vermodertes Holz, auf unserem Stockwerk tropfte Wasser durch die Decke auf den Flur). Beim auschecken sprachen wir alle diese Punkte an und uns wurde angeboten mit dem Hotelmanager zu sprechen. Aber für was? Ich werde nicht mehr in diesem Hotel übernachten und auf ein Almosen wie zum Beispiel Preisnachlaß verzichte ich gerne, sonst denkt man eventuell ich bemängele nur um einen Nachlaß herauszuhandeln. Das haben wir nicht nötig und bezahlten daher auch die volle Rechnung ohne weitere Diskussionen.


Zimmer
  • Gut
  • Cockpen Suite war ok bis auf fehlende Außenbeleuchtung des Balkons.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im Dungeon Restaurant war hervorragend.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wie oben ausführlich geschrieben gibt es ein paar jüngere Mitarbeiter die engagiert sind. Aber im Großen und Ganzen ist für diesen Preis der Service Mangelhaft.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In kurzer Distanz zu Edinburgh.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Spa war ganz ok, Jedoch Service schlecht (siehe oben die ausführliche Bewertung) und sollte dringend instandgehalten werden. Die Mängel fangen an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael97
    Alter:46-50
    Bewertungen:1