"Hotel Dandy - Tianmu Branch" in Taipeh ist ein gutes Hotel mit freundlichem Personal, Es bietet ein gutes Frühstück. Aber es gibt einige Negativpunkte, die Sie im Vorfeld wissen sollten.
MIR GEFIEL:
(1) Die Freundlichkeit des Personals.
(2) Die Sauberkeit und Funktionalität des gesamten Hotels.
(3) Das reichhaltige Frühstück ist im Preis inbegriffen, sowohl westliches als auch chinesisches Frühstück werden angeboten.
(4) Das gute Preis-Leistungsverhältnis.
(5) Die kostenlose Nutzung der Waschmaschine und des Trockners.
MIR GEFIEL NICHT:
(1) Es gibt keinen Kleiderschrank im Zimmer, um mitgebrachte Kleidung aufzubewahren oder aufzuhängen - dies wird in der Zimmerbeschreibung überhaupt nicht erwähnt. Das konnte ich nur in sehr wenigen Kundenbewertungen nachträglich herausfinden. Es gibt nur wenige Kleiderbügel und ein paar Haken (in den preiswerten Zimmern). Die teureren haben auch ein paar offene Regale im Badezimmerbereich. Dies kann für kurze Aufenthalte in Ordnung sein. Für einen Langzeitgast ist es sehr unschön aus dem Koffer leben zu müssen.
(2) An manchen Nächten waren die Bewohner der Nachbarzimmer vor 6:00 Uhr oder nach 22:00 Uhr ziemlich laut, was zeigte, dass die Schalldämmung des Hotels nicht optimal ist. Es ist auch sehr seltsam, dass das Hotel Zimmer an Schulgruppen vermietet, deren Schüler keinerlei Rücksicht auf andere Gäste nehmen.
(3) Es gibt keine internationalen Fernsehsender wie CNN oder BBC, nur taiwanesische und einige japanische Sender.
(4) Die nächste MRT-Station, Mingde, ist ca. 20 Gehminuten entfernt, so dass Sie immer zuerst einen Bus zu den MRT-Stationen Zhishan, Shilin oder Jiantan nehmen müssen. Das Hotel ist auch ziemlich weit vom Zentrum entfernt, so dass ein Ausflug nach Taipeh-101 zum Beispiel insgesamt eine Stunde dauern kann. Außerdem stehen die Busse oft im Stau, was auf der Zhongshan North Road sehr häufig vorkommt, und die Busfahrt zum MRT kann viel länger dauern, als man angesichts der Entfernung erwarten würde.
Mein Aufenthalt in dem Hotel war im Okt. 2024, 20 Nächte, Alleinreisender, in einem Elite Room.