Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Alex (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Kleinod am Rande der Wüste, Relaxen pur
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage ist wirklich schön aufgebaut, teils neu und teils renoviert/wiederhergestellt. Das Hauptgebäude (mit den Zimmern) ist wirklich toll gemacht und auf dem Dach hat man einen tollen Ausblick rundum. Die Bungalows sind landestypisch gebaut und toll eingerichtet. Der Garten ist überschaubar, aber schön gestaltet. Man findet immer wieder schöne Ecken zum Verweilen und Entspannen. Von der Grundstücksgrenze kann man lässig im Liegestuhl die Dünen und den Sonnenuntergang beobachten. Das Personal ist sehr freundlich, man fühlt sich willkommen. Paru ist eine interessante Gastgeberin - sie hat tolle Geschichten aus ihrem Leben zu erzählen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und konnten prima entspannen, relaxen, die Seele baumeln lassen. Auch wenn man keine Wüstenaktivitäten vorhat lohnt sich der Weg dorthin - ein Kleinod zum Relaxen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Großes Zimmer (bzw. Bungalow) "Suite Shakti" mit tollem Bad und toller Gestaltung. Der Bungalow steht zwar direkt bei den anderen Gebäuden, aber durch die Ausrichtung des Eingangs und der Terrasse ist man für sich. Blick direkt in den Garten und auf die Wüste. Betten waren gut und wir konnten prima schlafen. Viel Platz zum Ausbreiten, ein kleines Sofa und ein Schrank zum Verstauen von Zeug. Alles war sehr sauber - Ausnahme am Ankunftstag, aber da war wenige Stunden vorher ein Sandsturm.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Leckeres Frühstück mit lokalen Produkten, teils hausgemacht. Alles liebevoll angerichtet und im lauschigen Garten serviert. Dinner war außergewöhnlich in der Zusammenstellung, traditionelle Gerichte mit kleinen Abwandlungen. Auch hier finden lokale Produkte und hausgemachte Speisen ihren leckeren Einsatz. Zudem waren die Dinner sehr ausgiebig, zum satt essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Paru und ihr Personal ist sehr bemüht und kümmert sich sofort um Anfragen. Wir hatten das "Glück", dass das Warmwasser in unserem Zimmer mehrfach ausfiel. Am ersten Tag hat Paru noch abends einen Handwerker organisiert, der den Boiler ausgetauscht hat. Das ist für Marokko schon ein kleines Wunder, dass der Handwerker noch am selben Tag kam. Letztlich lag es wohl gar nicht am Boiler, sondern an der Leitung. Meine Frau durfte in einem anderen Zimmer die Dusche nutzen, mir war das "kalte" Wasser angenehm. Und letztlich bot uns Paru für die Unannehmlichkeiten an, den Preis zu reduzieren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt an der Wüste gelegen - man kann den Garten durch eine Seitenpforte verlassen und steht im Prinzip direkt in der Sandwüste. Über die Straße liegt ein Ksar, in dem noch einige Familien leben. Aber zum Teil zerfallen die Kasbahs schon. Man kann in die Ksar und sich umschauen. Teilweise sehr enge Gassen und düster. Anfahrt zu Dar Paru nicht so ganz ohne. Wir hatten zwar das Schild an der Straße gesehen, aber ich hatte es so gedeutet, dass es später links reingeht. War aber direkt für diese abzweigende Straße gedacht. Wenn man es weiß, ist es offensichtlich. Ein Wegweise am Gebäude, wo der Weg reingeht, wäre eindeutiger.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Natürlich stellt sich die Frage, was man an Freizeitangeboten am Rande der Wüste erwartet. Aus meiner Sicht sollte die Unterkunft einen Pool bieten, fertig. Und der Pool ist wirklich klasse. Eher mittlere Größe (4-5m Länge), aber dafür mit Quellwasser gespeist, welches dann auch wieder zur Bewässerung genutzt wird. Umgeben von Büschen und Bäumen ist der Pool ideal zum Abkühlen und Entspannen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:41-45
    Bewertungen:48