- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wer den Auftritt des HOTEL DARKHILL im Internet betrachtet bzw.liest...muss vorab den Eindruck gewinnen, dass es sich um ein Luxushotel allererster Klasse handelt ;-) Kurzum, das - nach Auskunft des Personals - vor ca. 5 Jahren für sehr viel Geld geschmackvoll renovierte Hotel hat als größten Vorteil die Lage zur M1 Metro und damit zur nur 5o Meter entfernten Station LALELI - und liegt in einem gewaltigen Textildistrikt mit gigantischen Modegeschäften z.T. über mehrere Stockwerke für (russische) > Großeinkäufer. Unser Zimmer im 6. Stock war u.a. deshalb recht laut weil die Schallisolation zum Flur ... und zur darüber liegenden Dachterrasse, auf der auch gefrühstückt wird, wenig befriedigend ist. Frühmorgens wird man vom dortigen Stühlerücken sanft geweckt. Gelegentliche private Partys auf der Terrasse verhindern nachts frühen Schlaf. Der zweitürige Kleiderschrank ist maximal ca. 7o cm breit, der Wasserdruck im Bad war sehr schwach, was sicherlich repariert werden wird. Einen Rasierspiegel und entsprechende > Beleuchtung im Bad fehlen. Die Klimaanlage konnte lediglich als Heizung genutzt werden (?); weshalb wir einfach bei offenem Fenster geschlafen haben. Eine Flasche "Complimentary Water" des Hotels fehlt. Eine inzwischen in vergleichbaren Häusern durchaus übliche kleine Kaffeemaschine für eine morgentliche Tasse Nesskaffee oder Tee auf dem Zimmer fehlen. Noch ungewöhnlicher ist hier im Darkhill das "Check In": Die Pässe werden bis zur Abreise einbehalten oder man wird höflich gebeten, vorab zu zahlen. Ich kenne das eigentlich seit mehr als 2o Jahren in 4-Sterne Hotels so, dass der Gast beim "Check In" seine Kreditkarte hinterlegt: fertig ;-) Die große Terrasse mit "Zierpool" ist übrigens an ein türkisches Kettenrestaurant unterverpachtet. Das Frühstücksbufett empfand ich als ebenso merkwürdig wie wenig international. Scrambled eggs, geröstete Würstl und Tomaten und gerösteter Schinken: Fehlanzeige: Dafür z.B. warme Pizzastücke, kalter marinierter Blumenkohl, Kartoffelsalat, Suppe...usw. Beim Tee bzw. Kaffee gilt übrigens ebenfalls > selfservice.. Der Ausblick - wie auf den meisten Hotelterrassen in IST ... ist allerdings grandios, das Personal sehr freundlich und äusserst hilfsbereit!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Paul |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 137 |