Alle Bewertungen anzeigen
Paul (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Schon etwas ungewöhnlich ... :-)
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wer den Auftritt des HOTEL DARKHILL im Internet betrachtet bzw.liest...muss vorab den Eindruck gewinnen, dass es sich um ein Luxushotel allererster Klasse handelt ;-) Kurzum, das - nach Auskunft des Personals - vor ca. 5 Jahren für sehr viel Geld geschmackvoll renovierte Hotel hat als größten Vorteil die Lage zur M1 Metro und damit zur nur 5o Meter entfernten Station LALELI - und liegt in einem gewaltigen Textildistrikt mit gigantischen Modegeschäften z.T. über mehrere Stockwerke für (russische) > Großeinkäufer. Unser Zimmer im 6. Stock war u.a. deshalb recht laut weil die Schallisolation zum Flur ... und zur darüber liegenden Dachterrasse, auf der auch gefrühstückt wird, wenig befriedigend ist. Frühmorgens wird man vom dortigen Stühlerücken sanft geweckt. Gelegentliche private Partys auf der Terrasse verhindern nachts frühen Schlaf. Der zweitürige Kleiderschrank ist maximal ca. 7o cm breit, der Wasserdruck im Bad war sehr schwach, was sicherlich repariert werden wird. Einen Rasierspiegel und entsprechende > Beleuchtung im Bad fehlen. Die Klimaanlage konnte lediglich als Heizung genutzt werden (?); weshalb wir einfach bei offenem Fenster geschlafen haben. Eine Flasche "Complimentary Water" des Hotels fehlt. Eine inzwischen in vergleichbaren Häusern durchaus übliche kleine Kaffeemaschine für eine morgentliche Tasse Nesskaffee oder Tee auf dem Zimmer fehlen. Noch ungewöhnlicher ist hier im Darkhill das "Check In": Die Pässe werden bis zur Abreise einbehalten oder man wird höflich gebeten, vorab zu zahlen. Ich kenne das eigentlich seit mehr als 2o Jahren in 4-Sterne Hotels so, dass der Gast beim "Check In" seine Kreditkarte hinterlegt: fertig ;-) Die große Terrasse mit "Zierpool" ist übrigens an ein türkisches Kettenrestaurant unterverpachtet. Das Frühstücksbufett empfand ich als ebenso merkwürdig wie wenig international. Scrambled eggs, geröstete Würstl und Tomaten und gerösteter Schinken: Fehlanzeige: Dafür z.B. warme Pizzastücke, kalter marinierter Blumenkohl, Kartoffelsalat, Suppe...usw. Beim Tee bzw. Kaffee gilt übrigens ebenfalls > selfservice.. Der Ausblick - wie auf den meisten Hotelterrassen in IST ... ist allerdings grandios, das Personal sehr freundlich und äusserst hilfsbereit!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:66-70
    Bewertungen:137