- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Jerusalem ist ein sehr teures Pflaster mit hohen Immobilienpreisen. Klar, dass dann auch die Hotels nicht billig sein können. Andererseits gibt es viele Städte mit noch höheren Immobilienpreisen, aber dort bekommt man für solche Hotelzimmerpreise auch einen wirklich exzellenten Service. Im David Citadel nicht. Die Lage ist 1A - wirklich nicht zu toppen. Schneller kann man nicht in der Altstadt UND in den schönen Teilen von Neu-Jerusalem sein. Wenn man noch zusätzliches Geld ausgibt, bekommt man ein Zimmer mit einem wirklich atemberaubenden Blick auf die Altstadt, die Stadtmauer, das Jaffator, die Davidszitadelle etc. Das ist aber auch das Beste an diesem Hotel. Trotzdem bleibt das Gefühl zurück, zu viel bezahlt zu haben. Mein Zimmer war gross und schön, aber an einigen Stellen im Badezimmer fing es schon an, langsam renovierungsbedürftig zu werden. Für ein Haus, das keine fünf Jahre alt ist, bedenklich. Das Frühstücksbuffet ist für nordeuropäische Begriffe bescheiden und einem Luxushotel nicht angemessen. In der Schweiz oder Deutschland würde man jedenfalls sehr viel mehr erwarten. Ich bin normalerweise ziemlich tolerant, was Service betrifft - die meisten Hotelangestellten machen nach meiner Erfahrung ihren Job anständig und ich erwarte von niemandem, mich wie eine königliche Hoheit zu behandeln. Aber im David Citadel blieb doch einiges zu wünschen übrig. Am ersten Abend fand ich Haare in meinem Bett, eine ganze Menge. Entweder waren sie vom vorigen Gast und die Bettwäsche war nicht gewechselt worden (ja, das scheint unvorstellbar, aber...) oder das Zimmermädchen verliert beim Bettenmachen büschelweise Haare. Akzeptabel ist das bei einem Preis von 250 $ (der noch sehr günstig war, da Nebensaison) jedenfalls nicht, egal was der Grund ist. Ich bestand darauf, dass die Bettwäsche gewechselt wird. Nach zwanzig Minuten erschienen zwei finstere Typen, die stark nach Schweiss und Zigaretten stanken. Ekelhaft. Ich musste zehn Minuten lüften, um den Gestank wieder loszuwerden. Sie wechselten die Bettwäsche, aber ohne ein Wort, unhöflich, unfreundlich. Einfach unprofessionell. Dasselbe gilt leider für die meisten Angestellten. Einfach nicht professionell.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Victoria |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |