Alle Bewertungen anzeigen
Axel (66-70)
Verreist als Paar • März 2024 • 3-5 Tage • StadtDaVinci in Marienbad: Zur Stadterkundung geeignet
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine preiswerte Übernachtung in Marienbad in Tschechien bietet das DaVinci Hotel. Es ist ein eher einfaches Haus, welches etwa zwei Kilometer vom Hauptbereich des Kurparks entfernt liegt. Die Zimmer sind teilweise gut über einen Fahrstuhl erreichbar, aber teilweise (besonders im dritten Stockwerk) liegen sie sehr verwinkelt und sind besser über die Treppe zu erreichen. Das Frühstück ist recht gut und ausreichend.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Schlafqualität
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut

    Ich war im März 2024 untergebracht im Doppelzimmer 312 des DaVinci Hotels, welches zu dem Zeitpunkt um die 65 Euro (inkl. Frühstück) gekostet hat. Eingerichtet war unser knapp 25 qm großes Zimmer eher einfach mit zwei Betten, Schreibtisch, Safe (funktionierte nicht), Kühlschrank (mit Freigetränken) zwei Nachttischen, Schrank, Garderobenhaken, Kofferablage, Teppich-Auslegeware sowie gut abdunkelnden Vorhängen. Der Fernseher im Zimmer empfing u.a. rund zehn deutsche Sender. Das Badezimmer war gerade mal zwei qm groß und sehr beengt. Besonders der Duschzugang war eng. Neben Toilette und Waschbecken gab es auch einen Spiegel, Fön und Dusch-/Shampoo-Gel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Recht gut empfand ich das Frühstück, welches im Erdgeschoss angeboten wurde. Zwar war auch der Raum etwas klein bezogen auf die Anzahl der Zimmer, aber wir fanden die Tage jeweils noch freie Plätze. Es gab u.a. Rührei, frisches Obst, Brot, Brötchen, Croissants, Wurst, Käse, Fleischkäse, Cerealien, Säfte und Kaffee von einem Automaten mit kleiner Auswahl an Kaffee-Variationen.


    Service
  • Gut
  • An der Rezeption habe ich hilfreiches Personal erlebt. Stadtpläne liegen kostenfrei bereit und man zeigt gerne, was man wo vorfindet. Die Kurtaxe (1 Euro pro Tag und Person) kassiert man ebenfalls an der Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich an einer vielbefahrenen Straße. Doch viel Straßenlärm kommt in den Zimmern nicht an. Ich konnte gut schlafen. Direkt beim Hotel gibt es nur drei Parkplätze für Pkw, jedoch über die Straße in rund 50 Metern Entfernung gibt es einen großen Parkplatz, wo man sein Auto für 2 Euro pro Tag sicher abstellen kann. Parkkarten werden an der Rezeption verkauft. In Nebenstraßen kann man auch kostenfrei parken. Vom Hotel kann man zu Fuß (20 Minuten) oder mit dem Bus (Haltestelle vor dem Hotel) in die Innenstadt und das Kurzentrum (Kolonaden) gelangen. Ein Busticket kostet 2,40 Euro (60 Kronen) für 24 Stunden. Einkaufs-Supermärkte wie Lidl, Kaufland, Billa oder Penny sind in 10 - 15 Gehminuten erreichbar (oder auch gut mit dem Bus, der hält u.a. direkt auf dem Kaufland-Parkplatz). Tipp: Die Bushaltestelle in der 70 Meter entfernt gelegenen Straße Hlavni wird häufiger angefahren als die direkt beim Hotel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel bietet gegen Extra-Kosten einen kleinen Spa-Bereich, den ich nicht genutzt habe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im März 2024
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:66-70
    Bewertungen:126