Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Einfaches, aber akzeptables Hotel in toller Lage
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Days Inn in Panama City Beach liegt direkt am schönen und breiten Strand. Die ca. 190 Zimmer verteilen sich auf etwa 7 Etagen, alle dürften über einen Balkon (bzw. Terrasse) mit Meerblick verfügen. Allzu pingelig darf man bezüglich Sauberkeit nicht sein, aber wer über den ein oder anderen kleineren Mangel hinwegsehen kann, findet mit diesem Hotel eine erstaunlich preisgünstige Unterkunft in toller Lage. Inklusive sehr einfachem Frühstück kostete das Zimmer nur etwa 50 Dollar. Parken ist inklusive, den Weg vom Parkplatz zum Aufzug fand ich abends in der Dunkelheit allerdings aufgrund der offenen und damit für jedermann zugänglichen Gänge etwas unheimlich, da überhaupt niemand zu sehen war. Auch der Aufzug wirkte nicht sehr vertrauenerweckend. Die Zimmertüren liegen im Freien. Während meiner Reisezeit war es sehr ruhig, v.a. zu Zeiten des Spring Break ist hier aber sicherlich sehr viel los. Viele junge Gäste.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mittelgroßes, farbenfrohes Zimmer, das wohl vor nicht allzu langer Zeit renoviert wurde. Kein Teppichboden (ein Pluspunkt!), sondern Fliesenboden. Das Zimmermädchen hatte aber wohl mit einem nicht ganz so sauberen Putzlappen etwas Staub und Haare hin und hergewischt und dadurch "Putzränder" hinterlassen, die man allerdings nur bei genauerem Hinsehen bemerkte. Balkon mit sehr schönem Meerblick. Das Zimmer verfügte u.a. über 2 Queenbetten, Bügeleisen und -brett, Kaffeemaschine, TV, Kühlschrank, Klimaanlage, kostenloses Wlan (etwas langsam), Fön (der kaputt war und ausgetauscht wurde), Waschbecken außerhalb des Badezimmers, sehr kleines Badezimmer mit der üblichen Badewannen-/Duschkombination. Mehrere Handtücher hatten unschöne Flecken, aber um Glück waren genügend viele vorhanden und auch einige saubere dabei.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein einfaches kontinentales Frühstück ist inklusive. Es gibt u.a. Toast, Marmelade, süße Teilchen und mehrere Sorten Corn Flakes mit Pappgeschirr. Zum Sattwerden reicht es. Die Frühstücksecke befindet sich an der Rezeption. Bei voller Belegung des Hotels reichen dort die Plätze aber bestimmt nicht aus.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr lustlos wirkende Dame beim Check In. Eine so chaotisch wirkende Rezeption habe ich wohl noch in keinem anderen Hotel gesehen. Auf dem Schrank hinter der Rezeption lag ein wildes Sammelsurium an Papieren und anderen Dingen herum. Die Sauberkeit im Zimmer ging noch gerade so, allzu pingelig darf man aber nicht sein, ein Teil der Handtücher hatte unschöne Flecken. Dennoch gebe ich hier noch 3 Sterne, da auf meinen Hinweis, dass der Fön nicht funktionierte, der Hausmeister nicht allzu lange auf sich warten ließ (allerdings länger als angekündigt) und einen ganz neuen einbaute.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am schönen Strand von Panama City Beach. Vor dem Hotel verläuft die wenig attraktive Durchgangsstraße mit einigen Restaurants bzw. Fast Food-Läden in der Umgebung (einige davon direkt beim Hotel, z.B. Hooters oder Taco Bell, der aber während meines Aufenthalts geschlossen war).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für ein amerikanische Hotel der einfachen Kategorie außergewöhnliche Poolgestaltung mit Wasserfall und künstlichen Felsen. Während meines Aufenthalts wurde der Pool von niemandem genutzt und die kleine Poolbar war auch nicht in Betrieb. Kostenloses Wlan im Zimmer, Gäste-PC in der Lobby.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:36-40
    Bewertungen:265