Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Hendrik (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Sehr empfehlenswert, sehr gutes Preis-/Leistung
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich habe schon einige B&B in Catania ausprobiert, aber das De Curtis ist wirklich eine echte Empfehlung. Wie die meisten Gebäude in Catania sieht das Hotel von aussen ziemlich schäbig aus. Es liegt im 1 und 2 Stock eines normalen Wohnhauses und hat ca. 10 Zimmer, fast alle zum ruhigeren Innenhof raus. Drinnen ist es aber sehr geschmackvoll eingerichtet. Es ist alles sehr gut in Schuss und ausgesprochen sauber. Wir hatten ein 4=3 Spezial von Expedia gebucht und daher nur rund 40 Euro für das DZ gezahlt. Das war ein Top Preis/Leistungsverhältnis. Gleich neben dem De Curtis (an der Ecke) ist ein sehr gemütliches und leckeres Restaurant (de amici). Klasse Pizzen zu fairen Preisen. Unbedingt ausprobieren.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und wirklich geschmackvoll eingerichtet. Der Boden ist überall schön gefliesst. Alles wirkt neu und geschmackvoll. Die Betten sind groß und ziemlich neu. Die Zimmer haben alle TV (ital Programme) und ein sehr gute Klimaanlage. Das Bad ist praktisch eingerichtet. Alles ist sehr sauber und gut gepflegt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Für ital Verhältnisse ist das Frühstück überraschend gut. Man darf aber (in deutschen Massstäben) kein Mega Frühstück erwarten. Es gibt diverse früh gebrühte Kaffesorten, Tee und ordentlichen Saft, dazu Milchbrötchen und Marmelade. Das ist kein Schlemmerfrühstück, aber alles ordentlich und sauber. Der Frühstücksraum liegt im obersten Stockwerk mit Blick auf den Hafen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist wirklich ausgesprochen nett und hilfsbereit. Man wird immer freundlich begrüßt. Anfragen werden sofort aufgenommen und geklärt. Mit Englisch kommt man gut voran.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwa 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof von Catania entfernt und hat damit auch eine super Anbindung an das Busnetz. In die Innenstadt (Via Etnea) sind es nochmal rund 10 Min zu Fuss. Die Umgebung macht erstmal keinen so guten Eindruck (schmutzig und heruntergekommen), das ist aber leider häufiger der Fall in Städten auf Sizilien. Für die Innenstadtlage ist es relativ ruhig, da die Zimmer zum Innenhof gehen und die Strasse davor nicht so stark befahren ist. In der Umgebung gibt es einige Restaurants, kleine Läden und einen Supermarkt in Gehweite.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hendrik
    Alter:31-35
    Bewertungen:100