Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Hotel in Top-Lage, aber mäßigem gastronom. Service
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hotel in absoluter Top-Lage an der Altstadt von St. Malo, direkt am sehr lebhaften Stadteingang gelegen mit vielen Restaurants und auch Live-Musik, gerne gebucht von Reisegruppen. Kurze Wege zu allen Sehenswürdigkeiten. Zimmer sind gut, aber unterschiedlich ausgestattet. Einige besitzen eine Klimaanlage. Die Ausstattung wird gepflegt und ist recht neuen Datums, Gutes Schlafen in den Betten. Auch das Bad ist ausreichend groß, ein Föhn ist vorhanden. Fernsehemppfang von ZDF und RTL ist möglich. - Es ist ein stark umgebautes und erweitertes historisches Gebäude, das Geburtshaus von Herrn Chateaubriand. - An der Rezeption ist eine Verständigung auf englisch gut möglich, die Mitarbeiter sind hilfsbereit. Problme gibt es mit zwei Bereichen: - Die Zimmer nach vorne heraus und zur Altstadt hin sind recht laut, teilweise Musik bis 2 Uhr nachts. Da einige dieser Zimmer zwar sehr schön, aber nicht klimatisiert sind, muss man im Sommer die Fenster geöffnet haben. Daher Schlafen erst ab ca. 2 Uhr morgens möglich. Verlangen Sie daher ausdrücklich ein ruhiges Zimmer, z. B. zur Seeseite. - Der Restaurant-Service für Gruppen ist "völlig daneben". Die Qualität der Speisen ist beim Frühstück "ganz gut" und enthält Cornflakes, Obstsalat, Gouda und gekochten Schinken, Joghurt - also für französische Verhältnisse recht umfangreich, bei den Gruppen-Abendessen qualitativ sehr wechselhaft - wie überall Huhn oder Schweinefleisch als Hauptgericht, Dessert: Kuchen. - Auf Vegetarier ist das Hotel nicht eingestellt und liefert immer ein "Notgericht". - Die Gruppen sitzen extrem eng, auch beim Frühstücksbuffet, wo man ja aufstehen muss, um sich etwas zu holen. - Der Service ist sehr nachlässig, beim Buffet wird erst nach sehr heftiger, lauter Aufforderung nachgelegt. Die weiblichen Mitarbeiterinnen waren sehr unfreundlich zu den Gästen. - Man hatte als Gast das Gefühl, dass man die Bedienung stört.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:31