- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel selbst ist in einem guten Zustand. Man spürt die alte Eleganz des Gebäudes. Knarrende Treppen, schwere Kronleuchter. Trotzdem sieht alles frisch renoviert aus. Als reines Übernachtungshotel für Lissabonbesuche wegen der guten Verkehrsanbindung durchaus zu empfehlen. Für längere Aufenthalte oder um sich abends vom Trubel Lissabons zu entspannen besser nach Cascais gehen. Dort gibt es eine schöne Fußgängerzone und auch mehrere Hotels direkt am Meer. Und die Bahnanbindung ist die gleiche.
Die Zimmer entsprechen den Erwartungen an ein 4-Sterne Hotel. Relativ groß, aber kleines Bad. Warmes Wasser gibt erst nach 5 Minuten volles Aufdrehen. Fernseher mit RTL als einziges deutsches Programm. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss und damit direkten Zutritt in den Garten und zum Pool, was wir wegen des Lärms nicht ausgenutzt haben. Zum Glück sind die Zimmer nach aussen hin gut isoliert, so dass im Zimmer der Lärm kein Problem war.
Frühstück ok, falls man sich selbst um den Nachschub kümmert. Halt typisch südeuropäisch mit britischem Einschlag. Das ist aber dort überall so und deshalb auch ok. Abendessen wurde von uns nicht genutzt (gleiche Bedienung wie beim Frühstück und teuer). Es gibt aber genug Restaurants in Estoril oder noch besser in Cascais.
Das einzige was funktioniert, ist der Zimmerservice. Die Mädels warten immer schon darauf, dass man zum Frühstück geht, um sofort loszulegen. Die Herren am Empfang scheinen sich jedesmal zu ducken, falls ein Gast vorbei geht. Hoffentlich will der nichts. Kein Aufschauen, kein Gruß, gar nichts. Selbst bei der Abreise nur eine wortlose Abfertigung. Lediglich die Dame, die uns beim Einchecken betreute, war freundlich und nett. Auch Service beim Frühstück diesem Hause nicht würdig. Wenn der Kaffee oder die Brötchen alle sind, muss man schon selbst die Unterhaltung der beiden Bedienungen unterbrechen, damit diese ihre Arbeit erledigen. Wenn dann die Türen fliegen, hat man dann als Gast gleich das Gefühl, jetzt sind sie sauer, weil wir gestört haben. Gleiches am Abend in der Bar. Man setzt sich als einziger Gast hin, und die einzige Bedienung käme nicht mal auf die Idee, zu fragen, ob wir was wollen. Service gehört bei mir zu den wichtigsten Kriterien eines Hotels - egal wieviele Sterne das Hotel hat. Daher kann ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen.
Zwar nicht direkt an der Hauptstrasse aber umgeben von zwei Strassen, die tagsüber ziemlich befahren sind. Direkt nebenan ist eine Großbaustelle, die viel Lärm erzeugt. Ein Aufenthalt am Pool ist daher nur mit Ohrenstöpseln ertagbar. Von Ruhe keine Spur. Positiv ist die Anbindung nach Lissabon. Fußweg zum Bahnhof 5 Minuten. Von dort alle 20 Minuten in einer guten halben Stunde direkt ins Zentrum.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Pool und Garten kaum nutzbar wegen des Lärms. Kleiner Fitnessraum.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |