- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Voller Freude machten wir uns auf den Weg in unseren Jahresurlaub und nach 8stündiger Fahrt kamen wir dann endlich im Hotel "de la plage" in Pietra Ligure an. Der erste Schock: Unser Ankunftstermin wurde irgendwie verwechselt, sodass erst mal Chaos herrschte. Als wir dann ins Zimmer gebracht wurden, stellten wir fest, dass sich dieses gar nicht im überall beschriebenen Haupthaus, sondern in einem Nebengebäude befand. Erst freuten wir uns, weil es noch ein bisschen näher am Strand war, doch dann kam das böse erwachen: der Eingang lag neben stinkenden Mülltonnen und unser Zimmer ging zur Straße raus, sodass wir kein einziges mal das Fenster öffnen konnten-der Lärm der Passanten und vorbeifahrenden Autos war einfach zu störend. "Deutsche Programme gehen in diesem Gebäude übrigens auch nicht, die Antenne ist zu schlecht." mit diesen Worten wurden wir dann in dem kleinen, abgedunkelten Raum zurückgelassen. Nachdem ich dann erst mal unter die dusche gesprungen bin, um mich wenigstens körperlich besser zu fühlen, stellte ich fest, dass die Putzfrau vergessen hatte, uns große Handtücher im Zimmer zu lassen. Dieses Problem wurde nach 3 Tagen und mehrmaligem Nachfragen endlich behoben. Das Frühstück war sehr minimalistisch und überhaupt nicht abwechslungsreich. Am Strand hatten wir zwar die versprochenen Liegen, allerdings auch erst ab dem 3.Tag, da es "mit unserer Anreise wohl ein Missverständnis gegeben hatte" und die zweite Liege entpuppte sich als Stuhl...das Wasser war dafür wenigstens herrlich und nachdem wir die perfekte Zeit zum Schwimmen entdeckt hatten (12-15Uhr), in der die ganzen Italiener in ihren Hotels waren., auch angenehm leer. Der Pool, oder soll ich es eher "Planschbecken" nennen, war dafür gar nicht zu begrauchen...man kam sich vor wie ein Tier im Zoo, das von den gaffenden Leuten, die im Restaurant zu Mittag o.ä. essen, begafft wird. Die Tatsache, dass an einem Morgen einfach mal das Wasser im Bad plötzlich aufhörte zu fließen, als ich unter der Dusche stand, nahm die sehr überheblich wirkende Chefin des Hotels an der Rezeption kaum wahr. "Problem with water, I know. The technichian is working". Das war die komplette Reaktion. Sowas kann immer mal passieren, keine Frage, aber dass weder eine Entschuldigung noch ein Lösungsvorschlag kam, find ich unverschämt.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franciska |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |