Ältere, jedoch durch Renovierung in gutem Zustand befindliche Anlage. Überwiegend durch Stammgäste belegtes Hotel, die meistens älter als 50 Jahre sind. Fast nur deutsche Urlauber, die sich durch Frühbuchung von Jahr zu Jahr hier wiedertreffen. HP " plus" beschert neben der Halbpension kostenfrei nationale Getränke von 10.00 bis 24.00 Uhr. Nebenkosten sind minimal (Zimmersafe z.B. pro Tag 1 €), sodaß die Schlußabrechnung keine Überraschungen aufwarten lässt. Der nicht in der HP enthaltene Mittagsimbiss in der Strandbar ist für türkische Verhätnisse zwar teuer, im Vergleich zu deutschen Hotels aber immer noch günstig. Die Minibar wird durch die Reinigungskräfte regelmäßig mit Wasser versorgt, Fernsseher mit diversen deutschen Programmen kostenlos vorhanden. Strandtücher, Liegen mit Auflagen und Sonnenschirme werden vom Hotel zum Nulltarif gestellt. Innerhalb der Anlage (dazu gehört das unmittelbare Nachbarhotel Defne-Star) sind Juwelier, Kiosk und Textilhandel vorhanden. In 500 Meter Entfernung die Oxyd-Disko, die zum Konzern gehört und von Hotelgästen ohne Eintritt besucht werden kann. Auf der gegenüber liegenden Strassenseite Geschaäft an Geschäft zum Schopping. Auf jeden Fall den Markt in Manavgat (Montags) besuchen. Hier auf Imbiss verzichten! Es werden Wucherpreise abkassiert. Für individuelle Ausflüge Taxi für den gesamten Tag buchen! Das kostet weniger, als der organisierte Ausflug mit den Reiseveranstaltern. Wir haben für die Tagestour zu DM-Zeiten ganze 70 DM bezahlt. Und der Taxifahrer hat dabei den Reiseführer gemacht.
Die Zimmer sind ausreichend groß, im Badezimmer ist das Bidet und der Fön vorhanden. Klimaanlage war im April noch nicht in Betrieb, wird erst im Hochsommer geschaltet. Die Einrichtung ist Zweckmässig.
Frühstück und Abendessen in buffetform. Während das Frühstück wenig Auswahl an Wurst pp. bietet, hat es abends immer reichlich Auswahl für jeden Geschmack gegeben. Ständig dabei waren Geflügelgerichte, Rindfleisch und Spaghetti ala ..., gelegentlich gab es auch Lamm und gebackenen oder gekochten Fisch. Das Vorspeisen- und Nachtischbuffet sind üppig. im April sind neben Obst massenweise Erdbeeren angeboten worden.
Die Hotelangestellten sprechen überwiegend perfekt Deutsch. Der Service ist sehr gut; entgegen ursprünglicher Befürchtung werden Getränkebestellungen aufmerksam entgegengenommen und prompt erfüllt. Das Personal geht " freundschaftlich" mit den Gästen um, nachdem sich beide Seiten meistens bereits mehrjährig kennen. Animation ist vorhanden, wird aber zurückhaltend -also nicht aufdringlich- angeboten. Die Abende lassen sich am schönsten an der Strandbar ausklingen, wenn das Meeresrauschen im Hintergrund zu hören ist.
Zum Ort Side geht man über den Strand in ca. 30 Minuten. Das Hotel liegt unmittelbar am schönsten Strandabschnitt, der durch das Hotel sauber gehalten wird. Liegen im auch schattigen Hotelgarten und am Strand im Topzustand. Kristallklares Wasser, schon Ende April mit Temperaturen bis 20 Grad. Hotelanlage wird permanent extrem sauber gehalten, Duschen am Strand und in der Gartenanlage vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen sind im Hotelgarten und am Strand ausreichend für alle Gäste vorhanden. Die Anlage ist ruhig, für Kinder wenig geeignet. (dafür bietet sich das Defne-Star an!) Nur kleiner Pool - wer darauf Wert legt, kann die große Anlage im Star besuchen. Abendunterhaltung findet gelegentlich statt, wer nach Unterhaltung sucht, kann auch hier das Star (Getränke sind auch dort für die Gäste des Defne 1 inclusive) besuchen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2003 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Horst |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 5 |


