Das Hotel Defne Ana liegt direkt an einem sauberen Sandstrand und ist ein ruhig gelegenes Hotel. Es verfügt über 174 Zimmer, einem Frühstücks- und Abendessenraum im Freien, Bars, Fitnessstudio und vieles mehr. Halbpension plus ist in diesem Hotel sehr ausreichend, denn die großen Buffets machen einen den ganzen Tag über satt und die Getränke, welche sehr wichtig sind, sind den ganzen Tag kostenlos. Ansonsten einfach selber das Hotel einmal testen und Sie werden feststellen, dass es ein unvergesslicher Urlaub werden wird!
Die 174 Zimmer verfügen alle über Klimaanlage, TV mit deutschen Kanälen, wie MTV, VIVA, ARD, ZDF, RTL, RTL2, VOX, Pro7 und weiteren, Bad/Fön, Mietsafe (1 Euro pro Tag), der sehr zu empfehlen ist, Minibar und Balkon. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber.
Das Hotel verfügt über einen großen Speisesaal, der sich unter freiem Himmel befindet, was eine romantische Atmosphäre mit sich bringt und einer Bar, in der zur Mittagszeit all a cart gegessen werden konnte. Dieses zusätzliche Mittagessen ist nur für die Gäste, die Halbpension plus gebucht haben, denn für alles AI benutzer, steht zum Mittagessen ein Buffet im Nachbarhotel Defne Star zur Verfügung. Das Essen war immer sehr lecker und abwechslungsreich, sodass für jeden Geschmack etwas dabei war. Man konnte zwischen verschiedensten Salaten und kalten Vorspeisen, über warme Hauptspeisen bis hin zu den zahlreichen süßen und fruchtigen Nachspeisen sein ganz individuelles Essen zusammenstellen und genießen. Das Frühstück ist ebenfalls in Buffetform und es werden neben den normalen Frühstücksbuffet noch frische Pfannkuchen und Omlets angeboten, die die Köche immer frisch zubereiten. Die Küche bietet nicht nur einheimische Gerichte, sondern auch, vor allem für Kinder, deutsche Gerichte an. So konnten neben Lammfleisch, Fisch und gefüllten Zucchini durchaus mal Spaghetti und Pommes gesichtet werden. Auch die Sauberkmeit wird im Defne Ana groß geschrieben, so wurde mehrmals am Tag das komplette Restaurant gereinigt und auch die Sauberkeit der Teller und des Geschirrs war 1A. Das einzig schlechtere am Abendbuffet war, dass es kein typisch türkisches Fladenbrot frisch aus dem Ofen gab, aber an sonsten gibt es nur positives darüber zu berichten.
Die Freundlichkeit des Peronals war immer positiv und die Wünsche der Gäste wurden sofort, soweit es möglich war, verwirklicht. Auch die Fremdsprachenkentnisse des Peronals waren sehr gut, sodass jeder einen verstehen konnte, wenn man etwas wissen wollte oder ein Problem hatte. Die Putzfrau oder auch der Putzmann waren immer sehr engagiert und das Zimmer wurde täglich, bis auf donnerstags, wo alle Putzfrauen frei hatten, gereinigt und auch die verschiedenen Handtücher (kurzes, Badetuch und Strandtuch) wurden mehrmals die Woche gewechselt. Die Minibar im Zimmer wird jeden Tag mit Wasser ohne und mit Kohlensäure gefüllt, was im Preis inklusiv ist. Zum Thema Hotelarzt kann ich nicht viel sagen, da wir ihn nie benötigt haben, jedoch ist er täglich im Hitel zu bestimmten Zeiten aufzufinden. Sollten doch mal Schwierigkeiten auftreten mit dem Personal oder auch in anderer Hinsicht, sind alle Angestellten sehr bemüht die Unannehmlichkeiten aus der Welt zu schaffen und für einen unvergesslichen Urlaub zu sorgen.
Das Hotel liegt in Side direkt am feinen Sandstrand mit dem Blick auf die Bucht und die Altstadt von Side. Nach etwa einer Stunde Fahrt vom Flughafen zum Hotel kann man sich nicht nur am Strand oder Pool von dem Stress erholen, sondern auch in den gegenüberliegenden Restaurants oder Einkaufsläden, in denen man die neueste Mode zu günstigen Preisen ergattern kann. Dort befindet sich auch ein kleiner Laden, welcher eine Vielzahl von verschiedenen Ausflugsmöglichkeiten anbietet. Natürlich ist hier für jeden etwas dabei. Für die Unterhaltung sorgt auch das gegenüber dem Hotel liegende Oxyd, die hoteleigene Disco, in der man durch die Hotelkarte freien Eintritt erhält. Aber keine Sorge, die Musik vom Oxyd ist im Hotel nicht zu hören, für jeden, der seinen Abend lieber ruhig angehen lassen möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer trotz Urlaub nicht auf seinen Sport verzichten möchte hat im Defne Ana die Möglichkeit das Fitnessstudio zu besuchen oder die Tennisplätze, die kostenlos zur Verfügung stehen, zu verwenden. Die Tennisschläger und Tennisbälle können im Hotel kostenlos ausgeliehen werden. Wer jedoch lieber Joggen geht, kann am Strand einige Kilometer zurücklegen, indem er einfach am Sandstarnd entlang joggt. Zum Miniclub kann ich leider auch nicht viel sagen, nur dass er den Kleinen ziemlich viel bietet, wie gemeinsame Bananaboot-Fahrten oder auch die Minidisco, die natürlich jeden Abend das Abendprogramm startete. Die Animation besteht zur Zeit aus 13 Animateueren, die alle sehr bemüht sind, den Gästen viel zu bieten, was ihnen auch gelang. Die vielen Angebote, wie Boccia am Strand, Wasserball (danke Nev, echt super gemacht), Wassergymnastik, Killerdart (danke Chico, du wars super) oder auch die Poolspiele mittags um 12.10 Uhr, sorgten für jede Menge Spaß und Abwechslung. Die Liegen am Strand oder Pool musste man, auf Grund der vielen Gäste, meist schon ziemlich früh morgens reservieren. Die Liegen und Schirme sind auch kostenlos und können nur von Hotelgästen verwendet werden. Sollte sich doch ein Fremder dem Strand nähern, wird er sofort vom Strandaufseher vom Gelände verwiesen. Auch die Wege zum Meer werden vom Strandaufseher mehrmals täglich befeuchtet, um den Gästen den Weg von den Liegen zum Meer durch den heißen Sand zu erleichtern. Die Poolanlage ist immer sehr gepflegt und auch der Rasen wird nachts befeuchtet, damit auch alles schön grün bleibt und einen erholsamen Urlaub verspricht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Regina |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 2 |


