Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Henry (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Top-Hotel, Traum-Strand gleich Traum-Urlaub
5,6 / 6

Allgemein

Hier gibts eigentlich absolut nix auszusetzen. Hotelanlage ist riesengroß und wirkt wie ein botanischer Garten. Die 198 Zimmer sind auf mehrere Gebäudekomplexe verteilt, welche sich in einem sehr guten Zustand befinden. Grundsätzlich ist es ein sehr schönes Hotel, wäre die Problematik mit dem Besetzen der Liegen nicht. Das kann einen wirklich aufregen, wenn man bedenkt, dass man seine Liege auch bekommt, wenn man sie nicht früh besetzt. Im Juli/August ist es dort sehr heiß, immer um bzw. über 40°C. Wassertemperaturen lagen bei 27°C, dort konnte man es also aushalten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer (einfaches Doppelzimmer) sind schön groß und gut ausgestattet. Es war immer alles sauber. Klimaanlage ist vorhanden. Minibar wird jeden Tag mit Wasser aufgefüllt. Safe kann gegen eine Mietgebühr von 1 Euro/Tag gemietet werden. Die Betten sind ziemlich hart, es ist also eine Gewöhnungssache würde ich sagen. Je nach dem, wie man mit harten Betten klarkommt, kann man in diesen Betten gut oder auch nicht gut schlafen. Die Zimmer sind leider ziemlich hellhörig, so dass mir eine schreiende Mutter im Nachbarzimmer das ein oder andere Mal meinen Schlaf genommen hat. Die Badezimmer sind sehr schön ausgestattet und vor allem familienfreundlich. Es gibt sowohl eine Kindertoilette, als auch ein Kinderwaschbecken. Badewanne, Fön, Schminkspiegel waren vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt verschiedene Bars und ein Restaurant, in welchem Frühstück, Mittagessen und Abendessen stattfinden. Bei Frühstück und Abendessen hatte man einen fest zugewiesenen Platz, am Mittag bestand freie Platzwahl. Bei allen Mahlzeiten erfolgt eine Aufstellung des Essens in Form eines Buffets. Mittagessen kann man jedoch auch a la carte in einer Bar unterhalb des Restaurants, dies ist jedoch auf für AI-Gäste kostenpflichtig. Es gab jeden Tag verschiedene Speisen, lediglich die Grundnahrungsmittel wie Nudeln und Reis konnte man jeden Tag essen. Ansonsten gibt es von Lamm, Hühnchen, Truthahn, Rind, Kalbsfleisch eigentlich alles. Dann gibt es eine große Salatbar und eine wunderschöne Kuchentheke, die ebenso schön dekoriert war. Die Lage des Restaurants ist optimal, wenn man einen Platz auf der Terrasse bekommt und beim Essen den Blick auf auf das Meer genießen kann. Qualitativ waren die Speisen sehr gut, jedoch ist sicherlich trotzdem immernoch Geschmackssache. Aber einfach selbst ausprobieren, mir hat es geschmeckt ;). Die Bars sind dahingehend äußerst praktisch, dass man während man am Pool oder am Strand ist, trotzdem sein AI voll ausnutzen kann. Einfach zur nächsten Bar gehen und kostenlos Getränke holen.


    Service
  • Sehr gut
  • Jegliches Personal im Hotel (vom Kellner über die Putzfrau bis hin zum Mitarbeiter an der Rezeption) war nett, freundlich und vor allem die Kellner sehr zuvorkommend. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, aber nicht außerordentlich herausragend. Beim Check-In hatten wir persönlich keine Probleme, wir konnten jedoch zwei Mal beobachten, dass es Probleme beim Einchecken gab, so dass die neuen Gäste in andere Defne-Hotels gebracht werden mussten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 1 Stunde. Das Hotel liegt unmittelbar am Strand. Ein absolutes Muss für einen Badeurlaub am Mittelmeer, also ein großes Plus für die Lage des Hotels. Wenn man jedoch das Hotel verlässt, sollte man zuerst nicht zu sehr auf die Umgebung achten, sondern lieber Richtung Zentrum von Colakli gehen oder in Richtung Side/Kumköy fahren (Preise im Dolmus nach Side 1, 75 €/Person und nach Kumköy 1, 25 €/Person). Etwa 200 m vom Hotel entfernt (an der nächsten Straße) laufen momentan scheinbar Bauarbeiten, so dass es dort ziemlich verstaubt und dreckig aussieht. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind gegeben. Ein kleiner Laden befindet sich direkt im Hotel, ein anderer an der besagten Straße etwa 200 m vom Hotel entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es sind sehr viele verschiedene Sportmöglichkeiten vorhanden. Vom Fitnessraum, Squash, Billard, Tischtennis bis hin zum Tennisplatz ist alles vorhanden. Am Strand werden Boccia und Beachvolleyball angeboten. Am Pool u. a. Wasserball. Ein Minimarkt und eine Internetecke sind vorhanden. Der Strand ist einfach nur weltklasse, daran gibt es absolut nix auszusetzen. Weit und breit der schönste Hotelstrand, wenn man mal über den Tellerrand hinausschaut. Die Schirm- und Liegenabstände sind schön groß. Wenn man den Strand ein Stück weiter Richtung Westen läuft wird man sehen, dass es dort Strandabschnitte gibt, wo man Liege an Liege sonnenbaden darf. Also ein echter Bonus für das Defne Dream. Der Strand ist gepflegt und wird vom Hotelpersonal regelmäßig gewässert, damit einem der Gang zum Wasser gewährleistet werden kann, denn der Sand ist einfach nur zu heiß. Schirme und Liegen sind kostenlos, Strandhandtücher werden im Hotelzimmer bereitgestellt. Ein großes Problem ist, dass jeden Früh sowohl am Pool, als auch am Strand viele Liegen besetzt wurden. Am Strand sind so viele Schirme und Liegen vorhanden, dass einfach mal jeder Hotelgast dort einen Platz und eine Liege bekommen kann. Es ist einfach nur eine Frechheit, jeden Früh wie bei den Guppys die Liegen zu besetzen. Teilweise kommen die Besetzer dann nach dem Mittag an den Strand, was dem ganzen noch die Krönung gibt. Daran merkt man halt, dass es ein zu 95 % von Deutschen besetztes Hotel ist. ;) Ich kann jedoch sagen, dass man, wenn man gegen 8. 30 oder 9 Uhr am Strand ist, noch gute Liegen bekommen kann. Man muss also nicht schon um 6 zum Strand stürmen, um Liegen zu besetzen. Wer es doch immernoch macht, tut mir einfach nur Leid, das ist peinlich und überflüssig. Eventuell könnte das Hotel mal Handeln und alle reservierten Liegen von Handtüchern befreien, wäre sicher mal ein wirksames Mittel.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henry
    Alter:19-25
    Bewertungen:1