Das perfekte Hotel für Ruhesuchende, weitläufige Anlage, bedingt durch die geringen Gästezahlen - was für uns natürlich perfekt ist, sich aber das Hotel an sich natürlich gerne anders wünschen würde - absolut perfekt und vor allem familiär. Für Familien mit Kindern nicht unbedingt geeignet, da es keine Animationsangebote für Kinder gibt. Wer im Urlaub rund um die Uhr bespaßt werden möchte, ist hier ebenso nicht am richtigen Ort. Für uns seit Jahren DER Ort, an dem wir gerne sind und an den wir immer wieder zurückkommen. Der perfekte Ort um abzuschalten und dem ansonsten hektischen Alltag zu entfliehen. Abstriche beim Essen (ich lese hier in den Bewertungen immer wieder darüber) nehmen wir gerne in Kauf, weil für uns das Rundumpaket und die Preis - Leistung einfach stimmt. Das Angebot ist reichhaltig, die negativen Bewertungen anderer Gäste rühren meiner Meinung nach davon, dass es sich um Gäste handelt, die mit der Ruhe und Entschleunigung in der Anlage nicht klar kommen - da man sich darüber wahrlich nicht beschweren kann, sucht so mancher das "Haar in der Suppe". Die meisten Kumul-Gäste sind "Wiederholungstäter", weil diese Anlage einfach wunderschön ist und durch die Zimmer und vor allem durch die Mitarbeiter punktet. Ich bin mir sicher, dass viele Urlauber, die das Hotel das erste Mal besuchen bei einem, gerne etwas geschmälertem Büffetangebot das qualitativ aufgewertet wird, zu Wiederholungstätern werden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
ich glaube nicht, dass man irgendwo anders großzügigere Zimmer findet. Das Bett ist absolut top - reinliegen und einschlafen/durchschlafen und erholt aufwachen. Hier und da erkennt man natürlich, dass das Hotel durchaus "in die Jahre" gekommen ist, wir empfanden es allerdings absolut nicht als störend. Um den Aufenthalt im Zimmer (auch abends auf dem Balkon) besser ausdehnen zu können, wäre es das absolute Sahnehäubchen, wenn man in der Minibar einen größere Auswahl an Kaltgetränken hätte (bisher wird lediglich jeden Tag Wasser aufgefüllt).
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Erst einmal ganz zu Beginn gesagt, das Küchenteam/der Service ist top. Wünsche werden sofort aufgenommen und umgesetzt. Das Abendbüffet ist sehr reichhaltig, wir finden, das Angebot und die Qualität sehr gut - wobei wir auch schon die letzten Jahre damit durchaus zufrieden waren, eine Steigerung ist aber durchaus sichtbar. Man kann bei einer Hotelbelegung von 70 Gästen (oder weniger) keine Vergleiche zu anderen Hotels (5 Sterne) ziehen, die 600 Gäste haben. Außerdem benötigen wir weder deutsches Essen noch eine riesige Auswahl (auch nicht an Beilagen). Wir kommen in die Türkei und sind mit solidem türkischen Essen glücklich. Das Salatbüffet sehr abwechslungsreich, Oliven, Sardellen, Käse, ....... mehr brauchen wir nicht. Wenn der "Chef" an der Grillstation steht, der absolute Oberhammer, er grillt sämtliches Fleisch und den Fisch auf sehr hohem Niveau. Wichtig finde ich persönlich, dass bei den geringen Gästezahlen alles nicht weit im Vorfeld zubereitet und dann zum Teil warmgehalten wird, die Qualität leidet einfach dadurch (wenn man da das Gefühl hat, dass es so ist, hatten wir keinen Schmerz damit unsere Wünsche direkt am Grill auszudrücken). Das Nachtischbüffet ist dieses Jahr ein Träumchen gewesen - ganz dickes Lob. Beim Frühstücksbüffet, da gibt es eindeutig Luft nach oben. Auch hier ist es auf alle Fälle so, dass "weniger" manchmal "mehr" wäre. Die Auswahl an Brötchen, Brot und Gebäck ist enorm, allerdings kann dieses große Angebot (wieder bedingt durch die wenigen Gäste) nicht verspeist werden. Bitte lieber weniger Auswahl und dafür jeden Morgen frisch. Das Fladenbrot morgens war demnach eindeutig unsere erste Wahl. Im Hotel sind durchweg deutsche Gäste im Alter 40+ (eher wahrscheinlich 50+ im Schnitt ;) ). Die Auswahl könnte zum Frühstück an dieses Klientel angepasst werden. Das "untendrunter" ist genau so wichtig wie der Käse etc. obenauf. Ich persönlich denke, dass die "Eierstation" an der die Eierspeisen als Beispiel jeden Morgen frisch geordert werden können (in der ganzen Breite) sehr, sehr gut ist - das weibliche Personal dort bereitet frisch und lecker zu. Extra Rührei im Bain marie ist meines Erachtens nach unnötig (wieder auf die geringe Gästezahl gesehen). Wenn ein Gast gerne ein Rührei hätte (oder ein weiches Ei etc) könnte dies ebenso frisch zubereitet werden - hier müsste dann auch durchaus weniger nach dem Frühstück entsorgt werden. Beim Müsliangebot hätte ich mir persönlich einfach eine Mischung aus verschiedenen Flocken, Nüssen, Rosinen gewünscht (die Cerealien die bereitstanden hätte ich eher einem Familienhotel mit Kindern zugeordnet). Auch die Auswahl an Aufstrichen (Konfitüren) könnte reduziert und dafür qualitativ hochwertiger angesetzt werden. Das Servicepersonal ist "nah am Gast", ganz toller Job. Sehr aufmerksam, freundlich und stets bemüht alle Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen.
- DeutschkenntnisseSehr gut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
absolut TOP. Egal an welchen Platz man sich in diesem Hotel befindet, man fühlt sich wie in einer Familie. Ich könnte jetzt ganz viele Namen aufzählen und hätte dann bestimmt viele tolle Mitarbeiter vergessen. Trotzdem möchte ich hier explizit einige erwähnen: Fange ich mal an mit Ahmet (Chef Restaurant) und Mehmet (Manager) - immer am Gast, stets "sichtbar", immer ein offenes Ohr für alle. Ich denke, dieses Hotel "funktioniert" seitens des Mitarbeiterteams und somit auch der "Stimmung" in diesem Team nur deshalb so gut, weil hier zwei Menschen sitzen, die das Hotel und alle Beschäftigten nicht nur als "Arbeitskräfte" sehen, sondern als Familie. Das Personal fühlt sich wohl und das spüren die Gäste. Auch bei Personalmangel ist hier immer spürbar, dass die Arbeit bei allen nicht nur Arbeit ist. Ramazan (Rezeption) Deine Art mit den Gästen umzugehen ist einfach ein Highlight Musti (Bar) absolut TOP was Du an Leistung bringst in der Bar ab 16h - und das zum Teil ganz alleine. Du bist einfach auch ein ganz toller Mensch. Personal am Strand/zum Strand eigentlich DAS Personal mit dem wir am häufigsten in Berührung kamen. Ali, ein Sonnenschein des Strandshuttles, nicht nur, dass er es lenkt (und nicht im Sand festfährt), die Sonne geht auf wenn man ihn sieht Ömer - vielen Dank für die beste Betreuung in der Strandbar Yasar, der Mann der Liegen am Strand - immer sofort zur Stelle und der Sonnenschein schlechthin
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
- Strandspaziergang
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
ÖPNV-Erreichbar
- Nein
Dolmus direkt am Hotel (letzte Haltestelle) alle 5-15 Minuten Richtung Side oder Manavgat für 2 Euro die Strecke
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |