Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Isabell (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2024 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub mit Luft nach oben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Insgesamt ein schönes mediteranes 4 Sterne Hotel mit überwiegend deutschen Gästen, was aber schon etwas „in die Jahre“ gekommen ist. Der erste Eindruck bei Anreise war eigentlich gut, bis wir dann von der freundlichen Dame an der Rezeption erstmal zum Essen geschickt wurden, um noch etwas vom Büfett abzubekommen, da wir erst spät abends angereist sind. Wir freuten uns, endlich angekommen zu sein und nahmen auf der Außenterrasse Platz. Leider wurden wir von einem sehr grimmig guckenden Kellner erst auf Anfrage bedient, der uns gleich durch sein negatives Auftreten einen Dämpfer verpasst hat. So war der erste positive Eindruck vom Hotel schon mal dahin. Sehr schade. Von diesem Kellner wurden wir dann gottseidank die verbleibenden 9 Tage nicht mehr bedient. Ihn haben wir auch nur noch einmal an der Poolbar gesehen, dann nicht mehr. Auch fast jeden Abend wurden wir von einem anderen auch eher schlecht gelaunten Kellner bedient. Auch er vermittelte uns jeden Abend eine schlechte Stimmung. Nachdem meinem Mann aufgefallen war, dass sein bestelltes Bier jedes Mal abgestanden und fast ohne Kohlensäure war, beobachteten wir, dass der Kellner nicht nur die Softgetränke in leere benutze Kunststoffflaschen umgefüllt hat um diese vor Ort auszuschenken sondern tatsächlich auch das gezapfte Bier. Dies wurde gemacht, um sich die langen Wege zur Bar zu ersparen. Am Nachbartisch wurde ebenfalls Bier nachbestellt und der Kellner kam tatsächlich mit seiner Kunststoffflasche mit dem gezapften Bier und hat dies dem Gast eingeschenkt. Das geht gar nicht und lässt das Niveau des Hotels unserer Meinung ziemlich herabsinken. Wahrscheinlich hat der Kellner noch nicht einmal im eigenen Interesse gehandelt, sondern dieses Vorgehen wurde „von oben“ angeordnet. Sehr schade. Positiv anmerken möchten wir an dieser Stelle, dass wir jeden Morgen auf der Außenterrasse an unserem Stammtisch 5113 von dem sehr freundlichen Mustafa bedient wurden. Dieser hat uns mit seiner guten Laune angesteckt und wir konnten so sehr gut in den Tag starten. Ein sehr freundlicher und positiver Mensch. Ebenso auf der Mittagsterrasse wurden wir fast immer von dem Kellner Gani bedient. Auch er war stets freundlich, sehr fleißig, höflich und zuvorkommend. So wünschen wir uns das. Das Essen war geschmacklich und qualitativ sehr gut. Allerdings sind wir tatsächlich von anderen 4,5 Sterne Hotels etwas mehr Auswahl und etwas mehr Abwechselung gewohnt, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Ich ernähre mich vegan und habe jede Menge leckere Sachen gefunden. Das Salat- und Antipastibüfett ist wirklich toll. Eine bessere Beschriftung der Speisen wäre wünschenswert. Leider ist uns negativ aufgefallen, dass von den insgesamt 4 großen Schalen mit Früchten (Wassermelone, Honigmelone…) zeitgleich 3 leer waren und erst auf Nachfrage verspätet nachgefüllt wurden. Das geht unserer Meinung nach nicht. Es gab auch während unseres gesamten Aufenthalts weder die leckeren türkischen Kirschen noch Weintrauben, Bananen und Ananas. Aber dafür waren die täglich gereichten Grapefruits und Orangen sehr sehr lecker. Wir wunderten uns, dass die Zwischentür von Büfettsaal und Außenterrasse nicht automatisch aufging. Mit zwei vollen Händen musste man diese immer mit dem Fuß aufdrücken. Dies fanden wir auch nicht sehr schön und ist sicher verbesserungswürdig. Toll fanden wir unser schön großes Zimmer mit super funktionierender leiser Klimaanlage. Das gibt es auch nicht so oft. Leider hatten wir keinen Wasserkocher auf dem Zimmer. An unserem 2. Urlaubstag haben wir uns irgendwo mit einem Magen- und Darmvirus angesteckt und hätten es für gut befunden, uns Tee direkt auf dem Zimmer zuzubereiten. Auch auf Nachfrage gab es keinen Wasserkocher. So mussten wir immer wieder nach unten an die Bar um uns Tee zu besorgen. Weiter gut gefallen hat uns, dass die Strandliegen einen ausreichenden Abstand zum Nachbarn haben. Trotz unserer Krankheit konnten wir eine einigermaßen schöne Zeit verbringen und würden dieses Hotel als ein 4-Sterne-Hotel statt ein 4,5 Sterne Hotel einstufen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Schlafqualität
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabell
    Alter:51-55
    Bewertungen:3