Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Mängel: Fehlanzeige
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel del Golfo liegt in Procchio, einer kleinen Ortschaft, ca. 15 Autominuten von Portoferraio entfernt. Nach Marina di Campo sind es 10 Minuten. Die Zimmer liegen in doppelstöckigen Häusern über eine schöne Gartenlandschaft verteilt, auch im Haupthaus gibt es Zimmer. Die Anlage ist sauber, das Personal putzt und werkelt ständig. W-Lan ist in allen Zimmern verfügbar. In unserer Zeit waren sehr viele Italiener, Deutsche und Schweizer im Hotel. Genial sind der Strand, das Essen und der Service. Das del Golfo gehört zu den besten italienischen Hotels in denen wir jemals waren, was Standard, Strand, Gastronomie, Sauberkeit und Service betrifft. Eigentlich gab es für uns nichts zu bemängeln. Wir hatten über booking.com gebucht ein super Preis-/Leistungsverhältnis. Die Buchung eines Zimmers zur Landseite sparte uns gegenüber dem Meerblick mehrere hundert Euro in der Woche.


Zimmer
  • Gut
  • Groß, schön, komfortabel. Bad ebenso, ausreichend Ablageflächen und Wasserdruck. Die Zimmer verfügen über Balkon zum Meer oder zur Landseite. Die hinter dem Hotel liegende Straße ist befahren, stört aber nicht, der Hotel-Parkplatz liegt dazwischen. Klimaanlage, Safe, deutsches Fernsehen, alles ist vorhanden. Sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Halbpension ist absolut zu empfehlen. Es gibt ein kleines Salatbuffet sowie vier oder fünf Gänge aus denen man wählen kann. Die Qualität und Optik der Speisen ist wirklich gut. Sonderwünsche - wie z.B. vegetarische Gänge - werden reibungslos und qualitativ hochwertig zubereitet, bei uns wurden sie jeweils persönlich mit uns abgestimmt und dann zubereitet. Die Getränkepreise sind allerdings hoch, dafür ist der Panoramablick durch die riesige Glasscheibe aufs Meer phantastisch. Nachspeisen-Buffet reichhaltig und exquisit. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr gut. Kaffee oder Tee bekommt man gebracht, ansonsten Buffet mit Obst, Joghurt, verschiedene Brotsorten, Käse, Wurst, Marmelade etc. auf einer sehr schönen Panorama-Terasse. Im Strandrestaurant werden mittags warme Gerichte serviert und den ganzen Tag gibt es Snacks, Eis, Kaffee und Getränke gegen Gebühr.


    Service
  • Sehr gut
  • Für Italien top! Sowohl an der Rezeption als auch am Strand, im Restaurant ist das Personal durchweg freundlich, hilfsbereit und lösungsorientiert. Viele sprechen Deutsch oder Englisch. Fragen wurden bei uns schnell beantwortet und Wünsche umgehend erfüllt. Wir mussten einen Tag früher abreisen und bezahlten ohne jede Diskussion auch eine Übernachtung weniger. Italienische Festland-Arroganz ist in diesem schönen Hotel unbekannt! Auch der Zimmer-Service (morgens und abends) war für unsere Begriffe toll.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Procchio verfügt über einen ca. 1 Kilometer langen Strand an dem einige Hotels sowie Restaurationen liegen. Das Hotel del Golfo liegt am westlichen Ende. Im Ort gibt es einen Spar und kleine Läden mit Zeitschriften und Badebekleidung sowie eine Apotheke. Die Bars sind eine gute Alternative für mittags oder den Abend, dort sind die Getränke deutlich günstiger als im Hotel. Von Procchio aus sind andere Teile der Insel gut zu erreichen. Im 5 Autominuten entfernten La Pila ist eine Rote Kreuz-Station inklusive Arzt (in der Hauptsaison). Die Busstation befindet sich wenige Meter vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitness-Center liegt außerhalb und ist der örtliche Fitness-Club. Man bekommt eine Karte mit Hotel-Stempel und hat dann kostenlosen Zugang. Alle relevanten Cardio-Geräte und Hanteln sind vorhanden. Zwei schöne Tennisplätze und ein sehr gepflegter Pool von ca. 20 Metern länge zum Schwimmen. Joggen ist in der Gegend schwierig, da sehr hügelig. Top ist der wirklich sehr sehr schöne Strand mit feinem Sand, der flach ins Wasser abfällt. Jedes Zimmer bekommt seinen eigenen Schirm mit zwei Liegen, sehr nette und hilfsbereite Bademeister. Laut Reiseführer ist der Strand in Biodola schöner, das können wir allerdings nicht bestätigen. Bei einer Stipvisite dort besichtigten wir sowohl den Strand als auch die beiden Partner-Hotels des del Golfo. Wir würden das del Golfo in jedem Fall bzgl. Lage und Strand bevorzugen. Der Golfplatz des Hermitage (Biodola) ist übrigens sehr eng und wirkte bei unserem Besuch nicht gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:34