Alle Bewertungen anzeigen
Felix (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Februar 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Gut, freundlich und bezahlbar
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich bin normalerweise skeptisch, wenn’s um 3 oder 4*-Hotels geht, v. a. in Grossstädten. Aber ich darf mit gutem Gewissen sagen, dass der 4-tägige Aufenthalt hier in diesem Hotel angenehm war, auch wenn ich eher 3-Sterne hierfür vergeben würde. Mit dem Taxi sinds vom Flughafen Ciampino gut 30 Min. (ca. EUR 60. - mit Trinkgeld), auf dem Rückweg buchten wir für EUR 45. - den Hotel shuttle. Mit den ÖVs dauerts anscheinend ca. 40 Minuten mit 2x umsteigen. Das Hotel liegt in einer v. a. abends ruhigen Wohngegend, auch die Universität ist nicht allzu weit. Es gibt die Stadtbusse Nr. 492 und 310, die von und in die Stadt fahren, schneller geht’s nach knapp 10 Gehminuten zu Metrostation Piazza Bologna mit der Linie B, wenige Stationen zum Termini-Hauptbahnhof und Colosseum), vorbei an verschiedenen Restaurants, Supermärkten und Café-Bars, wo wir unsere leckere Cornetto und typischen Café für EUR 0. 80 (= grosser eines Espresso in der Schweiz) holten. Das inkludierte Frühstücksbüffet im Hotel und auf der obersten Etage ist zwar reichhaltig, doch nicht ortstypisch. Das Hotel hat sehr freundliche und hilfsbereite Rezeptionsmitarbeiter, unsere Zimmer im 5. OG sowie 1. OG waren eher klein (auch die Twin beds), dafür sauber, mit Zimmersafe, LCD-TV mit internationalem Satelliten-Programm (keine deutschen/CH-Sender) und als Pluspunkt das moderne Badezimmer, ausgestattet mit Fön, Bidet, Tuchheizung und Duschkabine. Ansonsten hat das Hotel keine weiteren Leistungen, ausser dass in der Lobby ein Internet-PC gegen Gebühr steht. Wir buchten über zwei bekannte Hotelbuchungs-Sites und hatten ein sensationelles Preis-/Leistungsverhältnis im Februar für eine Stadt wie Rom.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Felix
    Alter:31-35
    Bewertungen:76