Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2025
Sehr zentral gelegener Betonkasten mit deutlichen Altersspuren - innen wie außen. Personal nett!
3,0 / 6

Allgemein

Das "Delta Montreal Hotel" wurde bereits 1986 eröffnet und weist insgesamt 443 Zimmer mit Balkonen auf 23 Stockwerken auf. Das Hotel ist ein optisch nicht besonders ansprechender Betonbau. Das "Delta Montreal Hotel" gehört zur Marriott Hotelkette und befindet sich downtown im Businessdistrikt der kanadischen Metrole Montreal. Wann die letzte Renovierung einmal stattgefunden hatte, kann ich nicht sagen - es muß schon länger her sein, denn mein Zimmer zeigte deutliche und zuviele Alterserscheinungen und war zudem auch zudem zu verwinkelt und verschnitten. Das Rezeptionspersonal habe ich als sehr freundlich empfunden. Die Lage zur Altstadt Montreals ist gut - in nur wenigen Fußminuten kann man sie problemlos erreichen. Ebenso gibt es eine Apotheke und auch einen sehr gut sortierten Supermarkt in ca. 10 minütiger Entfernung. Der internationale Flughafen (Dorval) von Montreal, YUL, befindet sich ca. 25 - 30 Fahrminuten entfernt.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Mein Zimmer im 11. Stockwerk (Zimmer Nr. 1119) war mit einer Grundfläche von ca. 34 qm sehr großzügig bemessen, aber komplett verwinkelt und verschnitten und zeigte vor allem auch viele und GROSSE Alterserscheinungen. Der Eingangsbereich war bereits schon verwinkelt. Von ihm ab ging es dann auf der linken Seite in das Badezimmer. In dem Zwischenraum zum Schlafbereich stand irgendwie deplatziert ein kleiner leerer Kühlschrank. Gegenüber davon befand sich ein Kleiderschrank mit integriertem Zimmersafe und bereitgestelltem Wasserkocher für Kaffee und Tee. Zwei Wasserflaschen à 0,5l wurden pro Tag kostenlos angeboten. Der Schlafbereich des Zimmers wies zwei große Queensize Betten auf, die jeweils mit butterweicher Matratze ausgestattet waren und aufgrund derer ich relativ schlecht geschlafen hatte. Das pralle Wattekissen tat da sein Übriges.... Der Bettenbereich war an der Rückseite mit dunklem Holz verkleidet und über ihm hingen vier quadratische, billigst bespannte Fotos mit undefinierbaren Motiven auf Leinwand. Dieses Ensemble war optisch überhaupt nicht ansprechend und wirkte seit Jahren überholt. Ganz hinten im Zimmer war noch ein recht großer beigefarbener Sessel mit Beistelltisch vor einem bunten Druck in die Ecke gequetscht. Auch er wirkte sehr deplatziert - dieser völlig sinnfreien Zimmeraufteilung geschuldet. Auf der anderen Seite des Schlafbereichs stand ein fest installierter Schreibtisch mit heller Tischplatte und genügend großer Abstellfläche. Er wurde "optisch aufgelockert" durch eine ihm längs dahinter entlang verlaufenden, glänzenden, orangefarbenen Glasfläche. Auch dieser "Eyecatcher" war optisch nicht besonders reizvoll und wirkte ebenso in die Jahre gekommen. Gleich daneben befand sich eine fest installierte Kofferablage und darüber ein älterer, tiefer TV Flatscreen von LG. Keines der braunen Holzmöbelstücke wirkte gepflegt - sondern alle hatten ausnahmslos und deutlich sichtbare Altersspuren von Kratzen, Dellen und Abschabungen. Am schlimmsten war der braun-beige Teppich, der noch aus der Anfangszeit dieses Hotels schien. Nicht nur wirkte er durch die Farbe und Abnutzung ungepflegt, sondern warf auch an verschiedenen Stellen im Zimmer lange und höhere Wellen, die u.U. auch Stolperfallen darstellten. An drei Stellen waren über die Jahre Spalten entstanden - siehe Fotos. Es gab auch einen "Balkon", der diesen Namen allerdings nicht verdiente. Er war dreckig, und Verkleidungen der außeren Fensterseite waren komplett abgeranzt, runtergenudelt und versifft. (siehe Fotos!) Anders kann man es nicht ausdrücken. Möbel hatte man sich ordern können, laut Aufkleber an der Balkontürseite. Das Bad war beige gefliest. Der Waschtisch war lang und wies sehr viel Ablagefläche auf. Das WC war in die Ecke gequetscht, ca. 20 cm vom Toilettenpapierabroller. Die andere Seite hatte dann ca. 1,5 m Platz. Wer bitte plant so etwas? Die Aufteilung schien komplett am praktischen Leben vorbei. Das lieblose Bild hinter der Toilette hing zudem schief - und es wird in den letzten 30 Jahren wohl auch niemanden gestört haben... Die Dusche (mit alten, aber gepflegten Armaturen und Handbrauseschlauch statt Rainshower) befand sich in einer Badewanne mit einem davor im Halbkreis gespannten Textilvorhang. Die Heißwasser-Regulierung funktionierte einwandfrei. Die Klimaanlage lief effizient und brachte schnell Kühlung in das Zimmer. Auch das Internet lief schnell, ruckelfrei und war zudem kostenlos. Aufgrund meiner Erfahrung mit DIESEM Zimmer kann ich das Hotel nicht weiterempfehlen. Der Zustand war dafür einfach zu sehr in die Jahre gekommen und zu wenig gepflegt.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut

Das Hotel bietet im oberen Teil der Lobby das Frühstücksrestaurant "Aroma" an, in dem werktäglich von 07:00 bis 10:30 und an Wochenenden von 07:00 bis 11:30 ein Büffet angeboten wird. Die davon gegenüberliegende "Brasserie Milton" hat täglich von 17:00 bis 21:30 für Abendessen geöffnet. Keines der Angebote hatte ich allerdings wahrgenommen, da ich mich während meines Aufenthalts selbst versorgt hatte.


Service

    Bester Service

    • Rezeption

    Ich hatte einmal etwas längeren Kontakt mit der freundlichen Dame an der Rezeption und empfand sie als äußerst hilfsbereit, freundlich und gastorientiert. Auch der Check-In und Check-Out mit ihren Kollegen war freundlich und höflich. Mit dem Housekeeping Personal hatte ich nichts zu tun, weil ich mein Zimmer nicht hatte reinigen lassen.


    Nachhaltigkeit
    • Öko-Erlebnis
      Eher gut

    LED Sparlampen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ich hatte mir die Stadt ein wenig angeschaut und war ein wenig spazieren.


    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    ÖPNV-Erreichbar

    • Ja

    In der Nähe des Hotels befindet sich eine Metrostation.


    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Ja

    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:362