Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 1-3 Tage • Stadt
Schönes, modernes Hotel, perfekt für Städtetrip
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben das Hotel wegen seiner zentralen Lage und dem Preis ausgewählt und wurden nicht enttäuscht. Nächste Mal werden wir wieder dort absteigen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten Glück und haben ein frisch renoviertes Zimmer (Nr. 0905) auf der 9. Etage bekommen. Wer sehr hoch hinaus möchte, muss einen Aufpreis zahlen. Da wir das Zimmer aber nur zum Schlafen und duschen nutzten, war es uns das nicht wert. Akutell wird im Hotel noch renoviert, davon haben wir allerdings nichts mitbekommen. Das Bett war superbequem und riesig, es gab mehrer Kissen und einen Flatscreen und ordentlich großen Schrank im Schlafzimmer. Neben dem Schlafzimmer lag das Bad, welches man über einen kleinen Flur erreicht. Das Bad ist nicht groß, aber für uns ausreichend und sehr geschmackvoll, modern eingerichtet. Es gibt auch einen Fön und Hygieneartikel. Im Flur gibt es einen weiteren Schrank, der etwas kleiner ist. Daneben geht es quasi in das Wohnzimmer mit Couch, Sessel und Tisch, sowie einem Schreibplatz mit einem weiteren Flatscreen und Kühlschrank. Die Suite war der Wahnsinn, mehr als ausreichend groß und sehr geschmackvoll eingerichtet. Es war super sauber und man hat gesehen, dass das Inventar noch neu war. Die Aussicht war ebenfalls schön, eben direkt auf die Gebäude der Stadt. Weiter oben kann man natürlich mehr überblicken.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben an Tag 2 und 3 dann doch im Hotel gefrühstückt. Das ersparte uns Zeit und preislich war es absolut ok mit 19 kanadische Dollar p.P. Es gab Kaffee so viel man wollte, richtig Guten sogar, von Starbucks. Sonst konnte man verschiedene Frühstücke a la carte bestellen. Z.B. Continental mit Auswahl an Toast, Croissant, Bagle, Muffin, Banana Bread...dazu gab es Marmelade, Erdnussbutter, Butter, sowie einem Obstsalat und einem frischen Saft. Unsere Männer wollten lieber was Herzhaftes mit Eiern und Speck...auch kein Problem. Dazu Toast (für meinen Mann sogar glutenfrei) und Saft. Es gab noch andere Kombis, z.B. mit Müsli oder Haferbrei mit Früchten und und und. Das kann man eine Woche locker jeden Tag etwas komplett anderes frühstücken. Geschmacklich alles super lecker, ausreichend und auch das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben unser Frühstück jedenfalls richtig genossen und ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Wer eine Allergie oder Unverträglichkeit hat, einfach ansprechen, dann werden einem Alternativen genannt.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich habe vorher noch nie so extrem freundliches Personal in einem Hotel erlebt. Auf eine lockere Art, nicht diese verbissene Höflichkeit, die eigentlich keiner braucht und bei der man das Gefühl hat, dass sie einem gleich mit Anlauf in den Allerwertesten kriechen. Einfach total nett und immer hilfsbereit. Der Check-In verlief reibungslos, was war erst eins von zwei Zimmern fertig, eben unseres mit der Nummer 0905. So konnten unsere Freunde bei uns ihre Koffer unterstellen und wir konnten uns etwas frisch machen. Da wir einen Nachtflug von Hawaii nach Vancouver hatten, waren wir bereits gegen 7:30 im Hotel und froh, dass überhaupt ein Zimmer fertig war. Danach haben wir uns erkundigt, wo man denn gut frühstücken kann. Natürlich im Hotel, aber da wir gleich die Stadt erkunden wollten, hat und die nette Dame ein Lokal namens Catch 122 empfohlen. Zudem haben sie uns an beiden Tagen tolle Infos für Ausflüge und Sehenswürdigkeiten gegeben und erklärt, welche Gegenden wir lieber meiden sollten. Am Nachmittag haben dann auch unsere Freunde ihr Zimmer in der 10. Etage bekommen, auch neu renoviert und fast deckungsgleich mit unserem. Als wir am nächsten Tag vom Frühstück kamen, ging unsere Zimmerkarte nicht mehr. Also sind wir zum Empfang und und wurde erklärt, wir hätten ausgecheckt...da wir aber 2 Nächte gebucht hatten, konnte das nicht sein. Die Sache konnte schnell geklärt werden, irgendwer hatte einen Fehler gemacht...entweder beim Check-In oder beim Check-Out eines anderen Zimmers an diesem Tag. Wir konnten unser Zimmer aber behalten und sie haben sich zig mal entschuldigt. Klar, sowas darf nicht vorkommen, aber wir haben uns in dieser Situation ohne größere Diskussion einigen können. Das Einzige, was beinahe schief gegangen wäre, war die Buchung für unser Taxi an Tag 3. Zwischendurch war der Empfang durch einen der Kofferjungs besetzt und scheinbar hat er unseren Wunsch für ein großes Taxi für 4 Personen zum Flughafen nicht weitergegeben. Zum Glück überlassen wir nichts dem Zufall und haben am Vorabend nochmal nachgefragt und die Dame hat sich dann sofort darum gekümmert. Der Check-Out ging sehr schnell und problemlos.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mitten in Vancouver nur etwa 10 Minuten Fußweg zum Hafen und keine 10 Minuten bis zur Einkaufsmeile Robson Street. Direkt gegenüber vom Hotel liegt der Aussichtsturm "Vancouver Lookout". Bis zum Flughafen sind es mit dem Taxi etwa 25 Minuten, je nach Verkehrsaufkommen. Viele top Ausflugsziele in Laufweite. Vom Hafen fährt ein gratis Shuttlebus zum Capilano Suspension Bridge Park. Unbedingt ein Fahrrad mieten und den Stanley Park erkunden. Ideal sind 3-4 Stunden Mietdauer, wenn man sich nicht hetzen und z.B. einen Moment am Strand verweilen will.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:70