Alle Bewertungen anzeigen
André (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2023 • 3-5 Tage • Stadt
Gutes Hotel, indem man sich wohlfühlt.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist zentral gelegen. Fußläufig erreicht man z. B. das historische Postamt oder die Kathedrale. Der hohe Grad an Freundlichkeit, die einem hier begegnet, ist schon etwas Besonderes.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Loungezugang gebucht. Obwohl der Loungezugang einen erheblichen Mehrpreis bedeutet, war die Zimmergröße eher überschaubar. Unpraktisch: Zimmer und "Badezimmer" sind nur durch einen Vorhang getrennt. Die Beleuchtung über dem Waschbecken lässt zu wünschen übrig (könnte heller sein). Insbesondere war die Lichtschaltung hier unbefriedigend. Denn mit dem Licht über dem Waschbecken machte man automatisch auch das Licht in Toilette und Dusche an. Ein Kosmetikspiegel war nicht vorhanden. Die Klimaanlage im Zimmer lief auf Dauerbetrieb, war aber nicht zu laut. Allerdings hatte man den Eindruck, dass man die Temperatur zwar verstellen konnte, es aber dennoch immer gleich kalt war. Neben dem Bett gab es einen kleinen Tisch, 2 Sessel, einen Schreibtisch, einen Kleiderschrank mit Safe (man musste die Nummer nach jeder noch so kurzen Öffnung neu eingeben) sowie eine Art Barbereich. Der riesige TV war ansprechend in einem klassischen Bilderrahmen drapiert und verfügte unter anderem auch über einen Zugriff auf Youtube. Bei dem Bett handelte es sich um ein Doppelbett mit einer Decke für 2 Personen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen zum Frühstück dürfte nicht viele Wünsche offengelassen haben. Es gab sowohl Warmes als auch Kaltes, sowohl europäische als auch asiatische Küche. Zu kritisieren war nur, dass über dem Buffet überall Weihnachtskugeln angebracht waren, an denen ich mir dauernd den Kopf gestoßen habe, weil sie zu tief hingen. Das war etwas nervig. Das Personal war stets höflich und korrekt. Allerdings gab es manchmal Verständigungsprobleme. Bestellte man eine Kanne heiße Milch, kam schon mal nur eine Tasse o.ä. Aber kein Beinbruch, kann passieren. In der Lounge konnte man bei entsprechender Buchung auch Frühstück zu sich nehmen. Allerdings war das ausgestellte Angebot dort sehr viel kleiner und Bestellungen ließen recht lange auf sich warten. Wir haben die Lounge daher nur 1x zum Frühstück genutzt. Der Aufpreis hat sich insoweit keinesfalls gelohnt. Es war sehr ärgerlich, das überhaupt gebucht zu haben. Nachmittags und abends gab es in der Lounge auch kleine Snacks oder Getränke. Jedoch hatten wir eine halbe Stunde vor Schließung auch schon mal das Pech, dass es keinen Kaffee mehr gab. Beim Eindecken fiel u.a. auch auf, dass eine scheinbar unbenutzte Serviette nicht mit abgeräumt, sondern wieder mit eingedeckt wurde. Das geht m. E. gar nicht.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel war gut bis sehr gut. In der ersten Nacht konnten wir erst ab ca. Mitternacht schlafen, weil eine Bar o.ä. in der Nähe so laut Musik spielte. Über das Buchungsportal darauf angesprochen, bot man uns am nächsten Tag sofort ein anderes Zimmer an und entschuldigte sich mit einer Flasche Wein und einigen Softdrinks auf Kosten des Hauses, obwohl das Hotel für den Lärm ja nicht verantwortlich war. Für Loungegäste steht ein separater Check-In auf der 22. Etage zur Verfügung. Auch hier wieder absolute Freundlichkeit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Citylage, je nach Verkehr ab ca. 30 Minuten mit dem Auto zum Flughafen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2023
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:51-55
    Bewertungen:62