- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel beeindruckt vorallem durch seine stilvolle Architektur (Jugendstil) und angenehme Einrichtung: Hohe Zimmerdecken, Stukkränder - und Verzierungen, nahezu überall Holz- und Parkettboden, Kronleuchter und schwere Teppiche, große Fensterfronten etc. - das ganz gepaart mit südländlischem Flair. Wie der Hotelname schon sagt (De Bains = die Bäder) gibt es auch eine schöne Poollandschaft, die vielen mit Blumen und Planzen angelegt ist. Außerdem bietet der hoteleigene große Park viel Platz zum flanieren und spzieren gehen. Grundsätzlich würde ich jedem empfehlen ein Zimmer vor Ort zu buchen, statt über Internet oder Reiserveranstalter, da man zum Teil auch die Möglichkeit hat, je nach dem wie voll es gerade ist, ein bißchen zu handeln. Aber man muß davon ausgehen daß es auf jeden Fall ein teurer Spaß ist, aber das betrifft auch Vendig im Allgemeinen. Das Hotel ist eigentlich für jeden was, Ältere wie auch Kinder.
Zimmer: (193) Gartenseite: (ca. 25 qm) mit Bad, Sat.-TV, Minibar, Airconditioning. Meerblick: gleiche Größe und Ausstattung und mit Blick zum Meer. Wie auch der Rest vom Hotel sind im Jugendstil gehalten - lassen sich also wirklich sehen.
Dazu kann ich leider nur das Frühstück beurteilen da wir abends in der Stadt gegessen haben. Deswegen gebe ich nru 4,5 Sterne, da ich nur einen kleinen Teil beurteilen kann. Es war aufjeden Fall sehr umfangreich und man hatte die Wahl zu allem was das Herz begehrt: verschiedene und exotischen Früchte, Haferlocken/Kornflakes, Wurst, Marmelade/Honig, Eier in jeder art, Brötchen/Brot, Hörnchen, Bacon, gebratene Würtchen ....... etc.
Der Service ist Hammer Gut. Ein Beispiel: Nach unserem ersten Aufenthaltstag kamen wir völlig verschalfen vom zum Frühstück und mußten entdecken, daß sie schon am abräumen waren. Der Exekutiv Chef hat gesehen, daß wir mit hungrigen Augen versucht haben uns wenigstens noch ein Brötchen abzuluxen und hat uns darauf hin das komplette Büffet noch mal auffahren lassen. Und das zieht sich über viele Kleinigkeiten hinweg. War also wirklich top.
Das Hotel liegt auf Lido di Venezia mit dem Schnellboot ca. 10 Minuten von der Stadt Venedig. Wenn man schon mal in Venedig war hat ist das im Sommer ein absoluter Vorteil, da man hier die Möglichkeit hat am Strand zu entspannen während sich Massen von Tagestouristen durch die kleinen Gassen quälen und abends, wenn die letzte Fähre weg ist (ca. 18:00 Uhr), entspannt durch das echte Venedig durch schlendern kann. Lido kann man sich ungefähr vorstellen wie Bibione bloß, daß es dort auch exklusive Hotels gibt. Der Strand ist absolut Privat und gepflegt während das Wasser eben die übliche Adria Qualität hat - zwar nicht Maledien mäßig aber trotzdem ok. Das einzige was zu bemängeln wäre ist, daß der Strand duch eine kleine Straße vom Hotel getrennt ist. Aber da es in Lido / Venedig so gut wie keine Autos gibt kann man gut damit leben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon oben erwähnt gibt es eine Poollandschaft(Liegen + Schrim gratis), hauseigenen Strand (Strandkörbe, Handtücher,Liegen etc. mietbar, Sportunterhaltung gibt es dort in dem Sinn eigentlich nicht. Kinderbetreung Plantschbecken usw ist vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2001 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |