- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Am Ende unserer Urlaubs in Frankreich wollten wir vier Tage im Hotel de deux Rocs in Seillans verbringen, was uns nach den Eindrücken von der Internetseite eine schöne Zeit versprach. Die freundliche Rezeptionistin begrüßte uns dann auch herzlich und brachte uns in unser „geräumiges“ Dreibettzimmer. Was beim Betreten des Hauses sofort auffiel, war der unangenehme Geruch - eine Mischung zwischen alt und staubig bis hin zu übersäuerter Milch. Auch sind die Räume überladen voll mit „altem“ Zeug, welches leider nicht mehr den auf der Internetseite versprochenen Charme versprüht. Die Möbel scheinen genau wie das Haus aus dem 17. Jh. zu sein, nur leider nicht restauriert. Unser Zimmer war dann leider auch nicht nach unserem Geschmack: bei einer Türhöhe von ca. 1,65 muss jeder den Kopf einziehen, die Türen schließen schlecht, lassen sich nur schwer abschließen, alles ist hellhörig und somit laut, Stehlampen gehen aus, wenn man die zweite anknipst. Unser Doppelbett war leider nur 140 breit - was ja in Frankreich nicht unüblich ist - aber stand in einer ca. 2 m breiten Raumnische, was ein beengtes Gefühl auslöst. Durch die Überfrachtung mit u.A. nach altem Zeug, was sich in keinem guten Zustand befindet, hat man im Zimmer kaum Platz für seine eigenen Sachen. Unser Badezimmer befand sich im „Maisonette“ ohne Fenster und war über eine schmale Treppe zu erreichen. Es war super eng, die Raumhöhe so gering, dass stehen in der Dusche für 1,78 große Menschen nicht möglich ist. Das Bad verströmte einen schlechten Geruch bis ins Zimmer hinein. Ein Wechsel in ein anderes Zimmer wäre möglich gewesen, aber nur mit Aufpreis und so, dass wir im DZ und unser Kind in einem extra Einzelzimmer untergebracht gewesen wäre. Auch stellten die anderen Zimmer keine deutliche Verbesserung dar. Am Morgen des zweiten Tages äußerten wir wiederholt unseren Unmut. Wir entschlossen uns dann, nach einer anderen Bleibe zu suchen, um nicht die wertvolle Urlaubszeit muffelnd zu verbringen. Glücklicherweise fanden wir was. Wir teilten dann der Rezeptionistin mit, dass wir aus bekannten Gründen abreisen wollen. Sie hatte nichts dagegen, wollte dann die Gesamtrechnung fertig machen - also noch eimal für die verbleibenden gebuchten 2 Nächte jeweils -135,-! Uns war klar, dass die Bedingungen des Hauses so sind. Wir wiederholten unsere Gründe, reklamierten den Zustand des Zimmers und des Hauses, stellten auch dar, dass die Bilder auf der Internetseite nicht dem aktuellen Zustand entsprechen. Gern hätten wir uns geeinigt und nur eine der zwei Nächte bezahlt. Was nützt es einem Hotelier, wenn sich Gäste absolut unwohl in seinen 4 Wänden fühlen!? Es blieb bei einem strikten NEIN! Die Besitzer des Hotels wuselten in der Aufregung auch um uns rum, niemand stellte sich vor. Uns wurden aber supertolle Presseveröffentlichungen unter die Nase gehalten. Es war klar, mit uns stimmt was nicht, wenn wir den Charme des Hauses und dieser Leute nicht erkennen. Jetzt habe ich im Internet einige negative Kommentare über das Hotel und die Besitzer gefunden, also scheint ja doch nicht jeder diesem besonderen Charme zu verfallen!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |