- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Die Lage des Hotels ist hervorragend ! Eine große und weite Aussicht über das ganze Moseltal. Sehr gut! Das Hotel ist gut zu finden und bietet einen relativ großen Parkplatz. Soweit die positiven Fakten. Die Ernüchterung folgt beim Check in und danach....... Das Hotelpersonal spricht ausschliesslich Französisch oder Luxembourgisch. Nicht so schlimm sollte man meinen. Aber in einem Land dessen offizielle Verkehrssprache Deutsch ist und Anbetracht der Tatsache , das die deutsche Grenze gerade mal 1 KM entfernt ist , ist dies befremdlich. Zumal das Personal auch deutlich keine Anstrengungen macht deutsch verstehen zu wollen. Im Gegenteil - man hat immerfort das Gefühl vermittelt bekommen, als deutschsprachiger Reisender nicht willkommen zu sein. Dies erlebt man im Umgang mit dem Personal beim Frühstück oder im Restaurantbereich permanent. Z. B. der Kaffee morgens war eine sehr billige Variante oder Ersatzkaffee. Auf die Frage nach echtem Kaffee wurde die Bedienung ( die einzige Kellnerin welche ein wenig deutsch verstand und sprach ) sehr pampig und wies den Gast zurecht !! (Offene Kritik an einen Kunden im Gaststättengewerbe auszuüben ist in meinen Augen ein Todsünde !!) Die Bedienung im Restaurant war nicht nur reserviert oder zurückhaltend, nein , das Verhalten der 2 Kellner empfand ich als offensiv ablehnend und abweisend ! Es fehlte jegliche Achtung oder Respekt vor dem Gast. Das Essen wurde ohne Kommentar schnell auf den Tisch geknallt. Einmal zischte es aus dem Kellner beim ablegen eines Fischgerichtes heraus : "Fisch". Es wurde immer wortlos abgedeckt , es wurde nicht ein einziges mal bei 4 Besuchen in 5 Tagen nach dem Befinden oder dem Essen oder dem Geschmack nachgefragt. Das es auch anders geht wurde jedes mal überdeutlich demonstriert indem man sich anderen Gästen - zumeist einheimische Luxembourgern - doch sehr freundlich zu wendete und ihnen die nötige Aufmerksamkeit schenkte. Das Essen selber war von sehr guter Qualität und die Küche hat dieses Personal wahrlich nicht verdient !! Der Preis des Dinners mit Wein für zwei Personen lag jedes mal nahe der 200 € Grenze , das Essen war es wert, nur die Unfreundlichkeit des Personals hinterliess immer einen sehr bitteren Nachgeschmack. Schade eigentlich- es hätte sehr viel besser sein können ! Leider ist das Haus mehr einer schlecht geführten Familienpension ähnlich als einem professionell geführtem Hotel. Als Erfahrung aber auch wertvoll ! Unsere Gastronomischen Erfahrungen gründen auf Hotel ,Restaurant und Urlaubserfahrungen der letzten 30 Jahre , u. a. auch in den "top Leading Hotels" der Welt . N. B. :Wir selber sind keine deutschen Staatsbürger, sondern BeNeLux Angehörige mit guten deutschen Sprachkenntnissen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joergen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |