- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Neues Design-Hotel mit 20 Zimmern auf vier Stockwerken, angenehmer Lobby und nettem Wintergarten fürs Frühstück. Zimmer war sehr sauber und ordentlich. Alles funktionierte und es war in der Nacht 100% ruhig. Für kleines Geld gibt es in diesem Hotel eine anständige Gegenleistung, was Qualität, Optik und Freundlichkeit betrifft. Lediglich die Lage des Hotels etwas außerhalb stellt ein kleines Manko dar, daß aber durch die einfache Busverbindung (Nr. 133 oder Nr. 9) oder eine Taxifahrt schnell zu lösen ist. Wir fühlten uns von der ersten bis zur letzten Minute wohl im Hotel Merrion und fanden in diesem Hotel eine sehr gute Homebase für unseren Städtetrip. Wer länger bleibt, sollte möglichst bald eine Wochenkarte oder ähnliches erwerben, da sowohl im Hotel als auch im Bus selber nur Karten für eine einfache Fahrt verkauft werden. Verkaufstellen sind meines Wissens bei den Metrostationen (nächste vom Hotel aus: Florenc). Strafe fürs Schwarzfahren weiß ich nicht, wir sind aber bei fünf Fahrten einmal kontrolliert worden, das hätte sich wohl nicht ausgezahlt.
Unser Doppelzimmer war so gut wie neuwertig, sehr sauber (auch das Bad) und ausreichend groß. Es gab einen Flat-TV mit MTV, Pro7 und RTL2, also den drei wichtigsten deutschen Sendern ;-) und einen LAN-Zugang. Eine Fernbedienung mit der man weitere Kanäle freischalten kann, ist gegen Gebühr zu erwerben. Die Minibar war ausreichend bestückt, die Preise sind fair, z. B. Dose Bier 0, 33 für 2 Euro. Im Bad hatte es eine Duschwanne, WC und Waschbecken, außerdem Fön und Rasierspiegel. Alles schön und relativ neu. Das Zimmer war im 2. Stock und hatte das Fenster zu einer Art Hinterhof. Aussicht nicht überwältigend, aber absolut ruhig und keinerlei Straßenlärm. Roomservice kam in unserer Abwesenheit und brachte wieder Ordnung ins traute Heim. Alles in allem sehr clever durchdacht und ausreichend Platz.
Hotel bietet Frühstück im Wintergarten an. Stilvoll eingerichtet und angenehme Atmosphäre. Alles vorhanden, allerdings kein Feinschmecker-Frühstück, was aber in unseren Augen auch nicht notwendig ist, solange Qualität und Auswahl stimmt. Personal kommt jedem Wunsch höflich nach, wenn auch auf die zurückhaltende tschechische Art.
Alles in allem überzeugte das Personal durch Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Lediglich der Nachtportier wirkte zum Teil etwas verschlafen, war aber dennoch zuvorkommend und höflich. Verständigung erfolgte auf Englisch, das vom Rezeptionspersonal gut bis sehr gut und vom Servicepersonal wohl eher recht als schlecht gesprochen wurde. An der Rezeption konnte man uns auf diverse Fragen (Bus, Taxi, Einkaufszentrum, Parksituation usw.) kompetent Auskunft geben.
Etwas außerhalb des Zentrums gelegen, ca. 20-30 Minuten zu Fuß oder in 10-15 Minuten mit dem Bus ab naher Haltestelle (3 Minuten vom Hotel). Bus fährt bis ungefähr 24 Uhr regelmäßig. Taxi vom oder zum Zentrum ca. 6-8 Euro. Parkmöglichkeit direkt vorm Hotel (am Wochenende kostenlos) in einer gut erleuchteten Straße, auf einem bewachten Parkplatz (10 Euro pro Tag) oder in der Tiefgarage (20 Euro). Tickets für den Bus gibts auch an der Rezeption zu kaufen, einfache Fahrt 1 Euro. Das Viertel, in dem das Hotel liegt, ist sicher keine 1A Gegend, aber wer nicht direkt zwischen Karlsbrücke und Wenzelsplatz residieren möchte, findet hier sicher eine preisgünstige und qualitative Alternative.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
LAN-Zugang auf dem Zimmer vorhanden, aber nicht benützt. Vermutlich kostenlos. Ansonsten einige Flyer und der obligatorische Stadtplan.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin & Yvonne |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |