- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel hat sieben Stockwerke und liegt ca. 5 Min. zu Fuß von der Vorortbahn entfernt, insofern ein ideales Städtereisehotel. Leider ist es von den angegebenen 4 Sternen weit entfert, selbst bei Landeskategorie würde es sicher nie mehr als 2 verdienen. Die Zimmer sind zum Teil sehr abgewohnt (ein Teil wurde bereits renoviert, allerdings nicht ganz fertig, so dass z.B. unverputzte Stellen zu sehen sind). Ein Zimmer wurde wohl am Fenster so geteilt, dass ein Raum den Teil zum Öffnen des Fensters bekam, der andere nur eine geschlossene Glasscheibe. Schlecht war zudem, genau bei diesem Zimmer war die Klimaanlage defekt und auf 32 Grad eingestellt und heizte Tag und Nacht. Dafür war durch die Trennung der Zimmer ein Spalt am Fenster entstanden, durch den man jeden Laut aus dem Nebenzimmer hören kann. In unserem Zimmer mit drei Betten gab es leider erst am zweiten Tag und nach dreimaligem Nachfragen eine zweite Bettdecke. Den ebenfalls fehlenden Vorhang (das gegenüberliegende Fenster war nur 1 m entfernt) hat man noch am ersten Tag angebracht, allerdings auch erst nach Aufforderung. Die Toilette war wohl noch kurz vor unserem Einzug von jemandem benutzt worden, jedenfalls waren noch braune frische Spuren in der Schüssel zu sehen. Hinter der Badtüre lag ein benützter Zahnstocher, insgesamt war es nicht sonderlich sauber. Andere Gäste klagten, dass in Ihrem Zimmer eine Türe zur Fluchttreppe führte, diese Türe war nicht schallisoliert, so dass man wohl das Gefühl hatte, auf der vielbefahrenen Straße zu schlafen. Das Frühstück bestand aus Nescafe, da der Kaffeespender bereits am ersten Morgen seinen Dienst quittiert hatte und auch nicht repariert wurde. Zum Essen gab es geschnittenes Baguette, Butter, Marmelade, Oliven, Wurst, Käse, Tomaten, Gurken, hartgekochte Eier, Würstl, Cornflakes und Suppe. Insgesamt kann man das Hotel beim besten Willen nicht weiterempfehlen !!
Die Möblierung der Zimmer war spartanisch. Der Nachtisch des dritten Bettes stand am anderen Ende des Zimmers. Die Anordung der Zimmer war sehr seltsam, man hatte wohl aus ein paar großen Zimmern, mehrere kleine gemacht. Ein Balkon war nicht vorhanden, der im Zimmer befindliche Kühlschrank war leer, ein Safe existierte nicht.
Es gab nur einen Speiseraum, der an eine Kantine erinnerte. Ein Restaurant oder eine Bar war in dem Hotel nicht vorhanden, auch nicht die Möglichkeit etwas zu Trinken zu bekommen. Beim Frühstück hieß es auch - schnell sein, sonst waren die ersten Sachen aus.
Das Personal war freundlich, allerdings sprach kaum jemand ein paar Wörter englisch und keiner deutsch. Bei Reklamationen musste man mehrmals zur Rezeption gehen, bevor etwas erledigt wurde. Die Zimmer waren bei Bezug nur grob gereinigt, zudem hatte jemand vorher die Toilette benutzt ohne eine Klobürste zu verwenden.
Es liegt ca. 5 Min. vom Bahnhof der Vorortbahn entfernt, dort gelangt man alle 15 Min. für 1,75 Türk. Lira (etwa 80 Cent) - Achtung es sind Türk. Lira nötig (Euro und Kreditkarte werden nicht akzeptiert) - in die Altstadt mit den Sehenswürdigkeiten. Man fährt etwa 10-15 Min.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |