- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Vom Preis begeistert, habe ich die Reise gebucht. Ein Doppelzimmer für 2 Wochen war ein Schnäppchen. Am Abend der Anreise hat es sich rausgestellt, dass ich ein Zimmer ohne Balkon gebucht habe. Uups... Das Zimmer war so klein, dass nur noch unsere Koffer reinpassten. Im Bad konnte sich höchstens eine schlanke Person aufhalten. Okay, mein Fehler. Das blöde war aber der Gestank. Es wurde hier geraucht! Am nächsten Morgen bin ich zur Rezeption mit der Bitte um ein nicht-stinkendes Zimmer ohne Balkon. SOFORT haben wir ein anderes Zimmer bekommen! Und zwar ein schönes, großes, MIT BALKON und ohne Nachzahlung. Das Personal hat geholfen unsere Sachen in das andere Zimmer zu schleppen und den ganzen Tag wurden wir von allen Mitarbeitern gefragt, ob uns unser neues Zimmer gefällt. Natürlich hat es uns gefallen! Sauber, groß, das Bad größer als bei mir zu Hause! Der Koch im Hotel ist richtig gut. Immer eine große Auswahl an Salaten, abends 2 warme Fleisch/Fischgerichte und 2 Beilagen. Man konnte kombinieren und es war lecker. Morgens gab es alles, was man normalerweise zum Frühstück braucht. Gemüse, Obst - immer. Und das Essen war ausreichend. Das Hotel ist sehr sauber. Die Poolanlage auch. Keine kaputten Fliesen, keine Haare im Wasser. Besonders gut ist die Hotellage. 200-300 m zum Strand. Einkaufsmöglichkeiten, Apotheke, Promenade - alles vor der Haustür. Ein Supermarkt "101" über die Straße, ein Gemüse-Obst-Laden ebenfalls. Nach einer Woche unseres Aufenthalts stellten wir fest, dass nur noch 6 Gäste im Hotel sind. Es war überhaupt nicht ausgebucht! Schade und unverständlich. Die ganze Aufmerksamkeit des Personals gehörte uns. Prima! Eines Tages ging unser Ladegerät für Handy kaputt. Augenblicklich wurde für uns ein Techniker bzw. einer mit Ahnung aufgesucht (auch vom Personal), der das Ding getestet und uns empfohlen hat, wo wir ein neues Ladegerät kaufen können. Den Weg zum Händler hat ebenfalls einer vom Personal übernommen (10 Euro für ein neues Ladegerät und den Service haben wir bezahlt). Der Strand war ok. 2 Liegen und ein Schirm kostete 10-15 Lira (bitte durch 3 teilen, um in Euro umzurechnen). Wir gingen aber jeden Tag zu einem Strand mit Pool für 16 Lira (9 TL Erwachsene und 7 TL Kind), leider fällt mir nicht mehr ein, wie er heißt. 1 TL mehr zahlen und den Service genießen - das war es mir Wert. Der Strand befindet sich - wenn man vom Hotel zum Meer geht - leicht rechts und ist umzäunt. Das Personal spricht ein bisschen von allen Sprachen. Das Mädchen an der Rezeption spricht gut Englisch, der Mann an der Bar Deutsch. Man konnte sich perfekt verständigen. Gäste sind Einheimische (überwiegend) und Deutsche. Ich finde es schade, dass das Hotel von den deutschen Gästen beim Reisebuchen übersehen wird. Denn wenn Sie tatsächlich vorhaben, im dreckigen Meer von Alanya zu baden, kann ich das Hotel nur empfehlen!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Natalia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |