- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das neu erbaute Hotel liegt auf einem Hügel, ca. 1Km von Limenaria entfernt und durch die Inselhauptstraße vom Strand getrennt. Limenaria erreicht man per Bus (natürlich sehr unregelmäßig) oder man läuft an der Hauptstraße entlang (ohne Bürgersteig) was im Dunkeln nicht ratsam ist. Als alternative gibt es einen leider unbefestigten und nicht durchgehend beleuchteten Weg am Strand entlang. Limenaria selbst ist ein typischer Touristenort in dem es alles gibt was man braucht (Banken, Supermarkt, Arzt etc.). Abends ist es sehr schön da alle Bars und Tavernen am Wasser liegen. Die Preise sind erfreulich normal (ein großes Bier 3€, Sodaflasche 2€, ein Ouzo 2€, Cocktails 5-6€). Der Strand gegenüber dem Hotel ist eigentlich schön (Sand/Kies). Leider gibt es keine Liegen und Schirme. In Richtung Limenaria gibt es verschiedene Strandabschnitte von Sand über Sand/Kies bis Felsplatten im Wasser. Wir sind immer nach Trypiti-Strand gelaufen (ca. 1Km entfernt vom Hotel und an der Straße entlang). Ein schöner Sand/Kiesstrand wo das ebenfalls neu erbaute Hotel Liegen und Schirme für 6€ anbietet, die man allerdings an der Pool/Strandbar angerechnet bekommt. Duschen am Strand und die Toiletten im Hotel darf man benutzen. Thassos ist eine schöne Insel die man auf alle Fälle selbst erkunden sollte. Wir hatten vier Tage ein Auto für 140€ gemietet und haben einige schöne Strände angefahren (Aliki, Goldenbeach oder Paradiesbeach) sind die bekanntesten. Es gibt viele andere kleine Buchten. Auch eine fahrt in die Berge lohnt sich. Unser Hotel war wie gesagt neu und sah sehr gut aus. Auf der Dachterrasse war eine Bar, allerdings fehlten ein paar Grünpflanzen dann wäre dies ein gemütlicher Ort gewesen. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Kühlschrank, großer Balkon mit Wäscheständer und Bad mit Fenster (nicht in allen), Dusche mit Plastikvorhang und Fliegengitter an allen Fenstern auch an der Balkontür. Safe und Klimaanlage gegen Gebühr. Telefon gab es nicht, woran angeblich die Telefongesellschaft schuld hatte. Die Reinigung der Zimmer ließ zu wünschen übrig, es gab Möbel die haben in den zwei Wochen keinen Lappen gesehen. Lag wohl daran das die zwei Putzfrauen auch für das Frühstück zuständig waren. Die Rezeption war bestenfalls stundenweise mit dem Hausmeister besetzt. Deutsch sprach von den sechs Angestellten niemand nur der Manager sprach englisch. Der Poolbereich war klein aber fein. Leider hat die Poolbar erst um die Mittagszeit geöffnet und es gab nichts zum essen. Unser Frühstückbuffet bestand (14-Tage) aus einer Sorte Brot, einer Sorte Kellogs und einen vorbereiteten Teller mit zwei Scheiben Wurst und Käse, einem harten Ei, zwei Päckchen Marmelade, zwei Päckchen Butter und einem Stück Kuchen. Als Variante gab auch mal zwei Scheiben Tomate und ein Stück Fetakäse dafür gab es auch nur eine Scheibe Wurst und Käse. Das Abendessen (anstatt Buffet als 3-gang Menü) wurde von einem Kellner in abgewetzter Jogginghose dafür mit Sonnenbrille versucht zu servieren. Es bestand aus einem Krug Leitungwasser, einer Vorspeise pro Person, einer zweiten Vorspeise die man sich teilen mußte, einer Hauptspeise und einem Dessert. Diese Menüs haben sich nach sieben Tagen wiederholt. Unserer Meinung nach war die Qualität bestenfalls ausreichend und wenn man HP gebucht hat, hätte es etwas mehr sein können. Der Essensbereich (überdachte Terrasse mit Schwalbennestern) war etwas klein bemessen. Natürlich haben wir bei und mit der Reiseleitung reklamiert, was den Manager überhaupt nicht interessiert hat. Erst drei Tage vor unserer Heimreise wurde das Frühstückbuffet etwas besser. Es gab Joghurt, Honig, etwas Obst, ein zweites Müsli und je eine Käse/Wurstplatte. Wer Wert auf guten Service und gutes Essen legt ist hier falsch.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |